Zu früher Arzttermin?!

2»

Kommentare

• @Jara Das mit dem Herzschlag ist klar. Den sieht man frühestens in der 6./7. Woche!?
    Aber ich hab Angst, dass er sonst nichts sieht und meint, dass alles offen ist ;(
  • Da sieht ma bestimmt was :) war bei 4+4(!!) Bei der FÄ & sie hat mir erklärt dass es so früh darum geht, dass eine EileiterSS ausgeschlossen & die SS mit den eingenisteten zellen & aufgebauter GMSH "bestätigt" werden kann :)
    Wirst aber eher nur ein pünktchen sehn ... aber es ist da :)
  • @Maria903 Hauptsache Bestätigung und das alles ok ist.
  • @Delali hier ein Foto 4+0 (unser schwarzes pünktchen) und genau 2 Wochen später also 6+0
  • Danke das macht mir Hoffnung @Jara
  • Einen zu frühen Termin gibt es nicht denke ich. Ein guter Arzt nimmt sich die Zeit alles zu besprechen, auch wenn man nicht viel sieht. Das weitere Procedere, Ängste, Fragen werden besprochen - sonst würde ich den Arzt wechseln.
  • Das ist ein schönes Foto @Jara :) ich hoffe ich bekomme am Montag auch eins mit einem Pünktchen :)
  • @Jara Mein Foto von gestern sieht gleich aus. Ich war happy einen schwarzen Punkt = Fruchthöhle zu sehen. Aber mein Arzt meinte gleich, dass er keine SS bestätigen kann. Eine intakte SS besteht erst ab sichtbaren Herzschlag.
    Zudem riet er auch mit Nachdruck davon ab schon den Eltern von der SS zu berichten, da sowieso bis zur 12. Woche 1 von 3 Frauen ihr Kind verlieren. Ab Herzschlag ist es wenigstens schon ein bisschen weniger Risiko.
    Ich muss sagen diese Aussagen haben mir ein wenig Angst gemacht :(
  • Ich Hab bei meiner 1. Ss auch meiner Mutter gleich nach dem ersten US in der 5. Ssw berichtet! Das sie oma wird...ich habs dann in 6+6 verloren!

Bei meiner jetzigen SS hab ich erst allen Mitte der 12. Ssw davon erzählt! Meiner Mutter wollte ich es da auch erst erzählen aber die hats mir angesehen als ich auf Besuch War in der 10.ssw

Ich War etwas enttäuscht weil die Überraschung weg War aber ok...

Also ich würde es niemand raten schon so früh zu erzählen das man schwanger is...
  • Habs in der 8.ssw gesagt, aufgrund der arbeit - somit auch gleich der familie ..
  • @Delali herzlichen Glückwunsch :)!! Und lass dich davon nicht runter ziehen.mdein Arzt ist eben einer von der vorsichtigen Seite. Du wirst sehen, das Herzchen schlägt auch in 1-3 Wochen spätestens :)!! Du BIST schwanger und es ist ganz normak, in diesem Stadium nur das zu sehen und in ein paar Monaten ist dieser Punkt ein Baby
  • ich hab meiner familie sowohl beim ersten als auch jetzt in der 2. schwangerschaft nach dem positiven schwangerschaftstest erzählt, dass ich schwanger bin. ebenso meinen 2 besten freunden! ich persönlich halte davon nichts, erst ab der 12.ssw zu erzählen, dass man schwanger ist! hätt ich eine fehlgeburt gehabt, hätt ich es meiner familie auch erzählt! meiner meinung sind ja familie und freunde da, einem auch beizustehen, wenn es in einer schwangerschaft probleme gibt!
    @delali: mach dir nicht soviele gedanken! beim nächsten termin wird sicher alles passen!
  • Ich gesell mich mal zu euch
    Ich hab Montag bei 5+0 den ersten Termin und bin schon total verunsichert!
    Hoffe man sieht schon ein klein wenig
  • kann mich da nur anschließen - ich hab in beiden SS gleich nach positiven Test meiner Mama, meiner schwiegermama und meiner besten Freundin erzählt... und den andren nach und nach... denn selbst wenn ich es verloren hätte - ich würd meine Trauer nicht unterdrücken wollen...dafür hat man Familie <3
  • @Kate_87 Das tut mit leid.

@Maria903 Ich muss bzw sollte es auch bald in der Arbeit sagen da ich wohl freigestellt werde. Gefährdung in dem Sinn besteht aber nicht solange es mir gut geht. Da warte ich sicher bis nach Woche 12 ab.

@Fluffy84 Danke wir sind auch schrecklich stolz auch jetzt schon. Und denken ganz positiv bis 29.1. 6+6 hoffe man sieht dann das kleine Herzi.

@ninai Stelle dich auf maximal einen schwarzen Punkt namens Fruchthöhle ein.

Frage die kritische Zeit ist bis Woche 12 bzw nach Woche 12. Rechnet man da 12+0 also Beginn 13.SSW??? Oder ist 11+..gemeint also 12.SSW?
    danke
  • Nach der vollendeten 12.ssw also 12+0 beginn 4. Monat
  • Also wir haben es auch sofort allen in der Familie erzählt :)
    Freunden glaub ich erst so um die 18/19 ssw
  • Danke @Maria903 damit das auch mal klar ist hihi ;)
  • Ich Feier meinen Geburtstag an 10+1 und wollten es 2 Freunden von uns sagen
    Eltern wissen es bis dahin ja schon. Bin aber unsicher ob wir dann nciht doch noch bisschen warten sollten.
  • Hab am Tag wo ich positiv getestet hab meiner Mama erzählt. Warum? Ganz einfach weil ich überglücklich war und meine Mama einr enge vertraute ist. Hätte ich es verloren wäre sie auch sofort informiert worden. Weil ich in positiven und negativen Situationen einfach meine Mama brauche.
    Klar kommt mein Partner zuerst aber hinter gleich danach meine Mama.
    Bei beiden ss haben es viele schon vor der 12 ssw gewusst, weil ich mich sooft übergeben musste und das fällt auf.
  • @Delali mit vollendeter 12.ssw, also 12+0 sinkt das Risiko für eine Fehlgeburt gewaltig.
  • @Eleonora Dankeschön! Kaum zu glauben, dass dieses Pünktchen jetzt schon 18,5 Monate alt ist :x Wünsch dir alles Gute für deinen US

@Delali Ma, das tut mir voll leid, dass dein Arzt so unsensibel ist.... das zerstört ja voll den Zauber des ersten US :-O meiner war damals so süß. Hab ja schon erwähnt, dass ich damals rein rechnerisch eigentlich in der 8. SSW hätte sein sollen und ich war daher fest überzeugt, dass sich mein Krümel einfach nicht weiterentwickelt hat. Wollte ned mal das US-Bild damals mitnehmen. mein Arzt hat mir dann voll lieb zugeredet, und hat mich überzeugt, dass ein verschobener ES gar nicht selten vorkommt und ich werde sehe, in 2 Wochen sehen wir sicher schon viel mehr.... und er hatte recht :x du wirst sehen, das wird dir ganz genauso gehen! Freu dich einfach über dein Punkti, das momentan genauso aussieht, wie es in diesem Stadium sein soll ;;)
  • Danke @Jara wir freuen uns ;)
  • Ich hab es wie @lisa_90 gemacht. Habs meiner mama in der 5. Woche erzählt.

@Delali ich würde es einer eng vertrauten person erzählen. Diese person soll eine stütze sein. Wenn man ängste hat, soll sie mut machen und wenn es doch nicht sein soll, dann soll es eine schulter zum ausweinen geben.
    Und der eigene mann zählt da nicht so, weil er stark involviert ist und vermutlich selbst oft so eine stütze braucht.

Ich bin mir sicher, dass alles gut wird. Positive gedanken wirken wunder ;-)
  • @happy Mein Mann ist so eine große Stütze ;) Das muss reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum