Babyhaube selbst gemacht. Suche Tipps für Anfänger

Babsi123Babsi123

1,821

bearbeitet 14. 01. 2015, 17:47 in Reisen & Freizeit
Hallo alle, nachdem ich letztens bei einer Freundin eine tolle selbst gestrickte Decke gesehen habe, hab ich mir gedacht ich sollte auch irgendwas für mein Baby selber machen, also warum nicht eine kleine Mütze. Leider hab ich von den klassischen Mädchen/Frauen Handarbeitsdingen wie Stricken (letztes Mal in der Volksschule) oder Nähen ( vl 1-2 mal an der Maschine gesessen und das vor gut 15 Jahren) NULL Ahnung. Könnt ihr mir was empfehlen, was leicht zu machen ist bzw sehr leicht zu lernen ist und was mich nicht Monate meines Lebens kostet? Grüße

Kommentare

  • Häkeln find ich am leichtesten, vor allem mit Kind :)
    Hauben häkeln hast schnell gelernt und das dann ganz schnell.
    Hab meiner kleinen erst heute eine Haube gehäkelt, war in 40 Minuten fertig ;)

    Stricken mag ich einfach nicht so (das is aber bei jedem anders) und nähen lässt mich meine kleine überhaupt net.
    Da muss ich dann immer aufstehen und km raus ;)
  • sieht ja echt super aus !!! und 40 Minuten klingt sehr schnell - das wären bei mir dann vermutlich 4 Tage ;-). Na vl probier ich das mal während der Mutterschutzzeit da hab ich noch Ruhe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum