Wow hier sind so viele tolle Torten!! :-D
Da bekomm ich ja richtig Lust, doch was für den Geburtstag meiner Maus zu zaubern. Sie wird Sa 2. Ich bin nur überhaupt kein Talent im backen. Habt ihr vielleicht eine tolle Seite für mich mit Rezepten oder so?
wow, ihr macht alle so tolle Torten! Ich beneide euch um eure Geduld und Kreativität!
=D>
Die Geburtstagsmuffins für meine Kleine waren ohne Zucker und ich hab den Fehler gemacht, etwas Neues auszuprobieren. Ihr haben's geschmeckt, aber uns Erwachsenen waren sie zu wenig süß
Deshalb kann ich nur einen Tipp geben: Es muss nicht immer Torte sein! Ich hab ein ganz tolles Rezept für ein zuckerfreies Tiramisu!!! Tiramisu Sunrise. Und das schmeckt auch den Erwachsenen
@julchen1 oh die sehen wirklich super aus....könntest du nur das rezept verraten? würde es morgen gerne ausprobieren wenn mich der zwerg lässt und es nicht zu kompliziert ist
@veky@Resi1212@tramonto
Ich hab sie leider selbst auch noch nicht gemacht und Rezept hab ich nicht wirklich gefunden.
Aber wie @sweetheart127 schon geschrieben hat braucht man MilkyWay als "Karosserie", Smarties für die Reifen und Lenkrad und die Kakao Koalas für oben drauf gibt's beim Spar.
Draufkleben würde ich sie mit Zucker- oder Schokoglasur.
Ich hoffe man erkennt das eine minnie maus sein soll
Habe einen Becherkuchen mit 3 verschiedenen Nüssen gemacht und mit roter Lebensmittelfarbe
die Glasur is schoki und die Masche fondant
Hallos
Nach dem Emma keine süße ist und nichts von Torten hält, gibt es bei uns wohl eine Lachstorte (Lachs ist ihr Lieblingsessen). Vermutlich diese hier... http://www.chefkoch.de/rs/s0/lachstorte/Rezepte.html
@123Emma die Torte schaut sehr lecker aus! Nimmst du da ganz normalen Räucherlachs für deine Kleine? Hab auch schon öfters daran gedacht meine Maus probieren zu lassen, aber ich hab mich noch nie getraut...
Es sind eventuell die Schwermetalle ein Problem. Musst du selbst entscheiden. Emma wird jetzt ein Jahr. Lachs isst sie aber schon ein paar Monate lang...
@123Emma ja Lachs kriegt meine Maus auch schon länger, aber halt den TK oder auch mal frischen (gekocht), hmm bin bei manchen Sachen manchmal ein bisschen hypervorsichtig. aber wenns Emma gut verträgt probier ichs jetzt auch mal aus! Danke
@Nachbarin2013 du bist meine Rettung
Die kleine hat am 11. Geburtstag und ich hatte keinen Plan. Jz schon dank dir diese Torte schaff vielleicht sogar ich haha
hab aber in den Teig nur 50g zucker reingegeben und weniger hätte auch gereicht, also viell. 30g. In der Creme ist zwar ohnehin wenig zucker drin, aber auch da kann man reduzieren. Die Creme schmeckt wie Obstgarten
..... bist denn duu. puhh... sehen bombastisch aus!!!!! das piratenschiff ist genial!
Gibt es auch obstige Ideen, die ein Ungeübter (aber nicht ganz "Backpatscherter") zambringt? vielleicht auch ohne den Zuckermassen, das darf noch bis zum 2. Geburtstag warten.
woow die Torten sehen super aus Wahnsinn!!
Ich hab eine für den Geb. von meinem Neffen gemacht - hatte aber zu wenig Fondant und somit sahen die Minions eher wie Zombi Minions aus ) aber er hat sie wenigstens erkannt und hat sich gefreut
Ich hab die mir die Schmetterlingsidee von @Nachbarin2013 ausgeborgt und das ganze mit einem Sachertortenrezept gemacht. Bin jetzt kein Dekogenie und backen kann ich auch nur seehr begrenzt, aber geschmeckt hat's allen.
Oh klasse. Da zeig ich gern meine 3 ersten Werke :-)
Zum 3. Geburtstag von meinem großen - eine bausteilen torte (oben gehexelte smarties und drunter eine regenbogen torte)
Und die andern 2 waren zum Geburtstag meines patenkindes und gleichzeitig Einschulung.
Die torte mit der 7 ist eine nusstorte mit eingefärbter zitronenglasur und smarties als Deko und die schultüte ist eine biskuit torte mit Bananen-topfen Fülle und fondant Überzug.
Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig aber ich finde echt gefallen dran und wenn ich die leuchtenden Augen Seh machts auch Spaß :-)
Die baustellentorte ist toll muss ich mit merken hab meinem Bruder ne minions Torte gemacht zwar nicht so schön geworden aber musste das Geld selber anrühren und eine erdbeercreme Torte ..
Schnee schlagen. Dotter und Zucker schaumig rühren. Öl und Wasser langsam abwechselnd einrühren. Mehl, Backpulver und Kakao unterheben, danach den Schnee unterheben. Ca 30min bei 190 Grad Ober- Unterhitze backen.
Schlagobers aufkochen, Schokolade dazugeben. Über Nacht stehen lassen, dann aufschlagen. Mascarpone und ca 8-10 EL Kokosett dazugeben.
☆☆☆☆☆☆☆
150g Kochschoko
4 Eier
100g Margarine od Butter
90g Zucker
70g Mehl
Etwas Backpulver
Kochschoko im Wasserbad schmelzen. Dotter & Butter schaumig rühren, danach Mehl, Kochschoko & Backpulver beigeben. Schnee schlagen und unterheben.
Bei 180 Grad ca 20 min.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19,908
20
Da bekomm ich ja richtig Lust, doch was für den Geburtstag meiner Maus zu zaubern. Sie wird Sa 2. Ich bin nur überhaupt kein Talent im backen. Habt ihr vielleicht eine tolle Seite für mich mit Rezepten oder so?
45
=D>
Die Geburtstagsmuffins für meine Kleine waren ohne Zucker und ich hab den Fehler gemacht, etwas Neues auszuprobieren. Ihr haben's geschmeckt, aber uns Erwachsenen waren sie zu wenig süß
Deshalb kann ich nur einen Tipp geben: Es muss nicht immer Torte sein! Ich hab ein ganz tolles Rezept für ein zuckerfreies Tiramisu!!! Tiramisu Sunrise. Und das schmeckt auch den Erwachsenen
3,810
2,318
326
4,163
2,515
3,810
Ich hab sie leider selbst auch noch nicht gemacht und Rezept hab ich nicht wirklich gefunden.
Aber wie @sweetheart127 schon geschrieben hat braucht man MilkyWay als "Karosserie", Smarties für die Reifen und Lenkrad und die Kakao Koalas für oben drauf gibt's beim Spar.
Draufkleben würde ich sie mit Zucker- oder Schokoglasur.
3,810
326
2,318
2,318
11,455
6,146
Habe einen Becherkuchen mit 3 verschiedenen Nüssen gemacht und mit roter Lebensmittelfarbe
die Glasur is schoki und die Masche fondant
4,444
Nach dem Emma keine süße ist und nichts von Torten hält, gibt es bei uns wohl eine Lachstorte (Lachs ist ihr Lieblingsessen). Vermutlich diese hier...
http://www.chefkoch.de/rs/s0/lachstorte/Rezepte.html
Hat jemand nette Dekoideen dafür?
19,908
279
4,444
279
4,444
279
11,145
1,572
11,145
1,572
4
3,918
Vielleicht hat noch wer eine gute Idee für eine Geburtstagstorte!
Schmetterlingskuchen
Sehr lecker und nicht zu süß! Rezept
Grundrezept:
(Schneewittchenkuchen)
150g weiche Butter/Margarine
100g Zucker
220g Mehl
1 P. Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
125ml Milch
3 Eier
2 EL Nutella
2 TL Kakaopulver
+ 1 Glas Kirschen
Zutaten Creme:
200ml Sahne / Schlagobers
250g Quark / Topfen
Sahnesteif
1 Vanilleschote
2 EL Zucker
1 P Tortenguss
19,908
4,226
Die kleine hat am 11. Geburtstag und ich hatte keinen Plan. Jz schon dank dir diese Torte schaff vielleicht sogar ich haha
45
http://www.chefkoch.de/rezepte/2880571440331824/Smoothie-Torte.html
hab aber in den Teig nur 50g zucker reingegeben und weniger hätte auch gereicht, also viell. 30g. In der Creme ist zwar ohnehin wenig zucker drin, aber auch da kann man reduzieren. Die Creme schmeckt wie Obstgarten
1,385
Was habt ihr noch für Torten zum 1. Geburtstag gemacht?
3,794
4,107
Meistens nehm ich Sacher, weil die fast jeder isst
3,794
4,107
1,385
Gibt es auch obstige Ideen, die ein Ungeübter (aber nicht ganz "Backpatscherter") zambringt? vielleicht auch ohne den Zuckermassen, das darf noch bis zum 2. Geburtstag warten.
804
Ich hab eine für den Geb. von meinem Neffen gemacht - hatte aber zu wenig Fondant und somit sahen die Minions eher wie Zombi Minions aus ) aber er hat sie wenigstens erkannt und hat sich gefreut
4,805
804
4,448
4,448
3,825
3,508
Und Bild 2 ist die Mickey Maus Torte zum 1. Geburtstag vom Kleinen.
828
10,139
Zum 3. Geburtstag von meinem großen - eine bausteilen torte (oben gehexelte smarties und drunter eine regenbogen torte)
Und die andern 2 waren zum Geburtstag meines patenkindes und gleichzeitig Einschulung.
Die torte mit der 7 ist eine nusstorte mit eingefärbter zitronenglasur und smarties als Deko und die schultüte ist eine biskuit torte mit Bananen-topfen Fülle und fondant Überzug.
Auf jeden Fall noch verbesserungswürdig aber ich finde echt gefallen dran und wenn ich die leuchtenden Augen Seh machts auch Spaß :-)
3,508
5,812
3,918
Link http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2015/04/rezept-schmetterlingskuchen-zum.html?m=1
edit: hab ich schon gezeigt )
16,197
Es gab eine Raffaellotorte und Schokomuffins.
4 Eier
200g Zucker
1 Pckg Vanillezucker
125ml Öl
125ml Wasser
250g Mehl
1 Pckg Backpulver
2 EL Kakao
500ml Schlagobers
400g weiße Schokolade
500g Mascarpone
Kokosett
Schnee schlagen. Dotter und Zucker schaumig rühren. Öl und Wasser langsam abwechselnd einrühren. Mehl, Backpulver und Kakao unterheben, danach den Schnee unterheben. Ca 30min bei 190 Grad Ober- Unterhitze backen.
Schlagobers aufkochen, Schokolade dazugeben. Über Nacht stehen lassen, dann aufschlagen. Mascarpone und ca 8-10 EL Kokosett dazugeben.
☆☆☆☆☆☆☆
150g Kochschoko
4 Eier
100g Margarine od Butter
90g Zucker
70g Mehl
Etwas Backpulver
Kochschoko im Wasserbad schmelzen. Dotter & Butter schaumig rühren, danach Mehl, Kochschoko & Backpulver beigeben. Schnee schlagen und unterheben.
Bei 180 Grad ca 20 min.