Baby liegt zu weit unten

bearbeitet 15. 01. 2015, 23:09 in Schwangerschaft
Hallo,ich bin in der 18ssw und war heute bei der normalen Kontrolle.dee arzt meinte gleich dass das Kind zu weit unten liegt und ich muss mich unbedingt mehr schonen!ich hab aber keine Schmerzen oder so außer Rückenschmerzen!jetzt hab ich aber Angst das was sein kann mit mein kleinen.ich werd versuchen mich mehr zu schonen aber ich hab auch ein 1,5 jährigem Sohn,da geht das schwer.was kann passieren wenn es so bleibt?und kann sich das ganze vlt wieder bessern?

Kommentare

  • Das heißt dein Muttermund hat sich auch schon verkürzt? Hast du dem Arzt von deinen Rückenschmerzen berichtet? Könnten ganz normale ss Beschwerden aber halt auch Vorwehen sein! Was hat dein Arzt sonst so gemeint? Ich denke wenn es Grund zur Sorge gäbe hätte er es dir doch sicher gesagt oder? Drück dir die Daumen; )
  • Es sind genug da, aber vielleicht grad keiner, der das selbe oder ein ähnliches Problem hat/hatte und/oder sich damit auskennt.

    Ein bisschen Geduld - es wird sich sicher noch wer melden, der weiterhelfen kann ;)
  • @summer_adi eine freundin von mir hat einen cerclagering eingesetzt bekommen, da ihre kleine auch schon so bald nach unten drückte und der mumu aufging und wurde in frühkarenz geschickt. Die maus ist dann 3 tage übern egt gegangen.
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 15. 01. 2015, 22:09
    @Summer_adi mit mehr Details könnt ich dir vl helfen...
    das kind liegt weit unten ist keine diagnose, schon gar nicht in der 18.sww.
    Wie lang ist dein gebährmutterhals? Ist dein muttermund noch zu? Hast du viel fruchtwasser? Wo liegt deine plazenta? Ist dein 1. ein KS gewesen? Liegt wirklich dein kind "tief" oder vl die plazenta?

    Das sind sachen sie wichtig zu wissen wären. .. um dir was sagen zu können.
  • Hallo,also der Arzt hat sonst nichts dazu gesagt.also keine Verkürzung,mumi ist zu und sonst hat er auch nichts dazu gesagt.wegen den Rückenschmerzen und Ischias sxhmerzen hab ich ihm auch gesagt und er empfahl Wärme da das mir ein wenig hilft.aja und eine scheideninfektion hab ich deshalb muss ich 6 Tage Zäpfchen nehmen.nur hat er nicht mal richtig schallen können weil es so weit unten war.schmerzen oder Druckgefühl hab ich gar nicht nur das manchmal wenn ich mich überanstrenge der Bauch hart wird.rdb2011 ja mein 1 kind war not KS hängt das zusammen?ich mach mir halt viele Sorgen um mein Krümmel und will nicht das es schlimmer wird das ich vlt längere Zeit im KH liegen muss wegen meinem großen!!
  • Er meinte auf jeden Fall viel schonen,nicht mehr überanstrengen und viel liegen.aber so einfach ist das mit mein großen nicht.ich werd mich auf jeden Fall im Haushalt zurück halten und nicht mehr überanstrengen und wenn der kleine Mittag schläft mich auch hinlegen.
  • Hab ich mir gedacht...
    also ich bin zwar nicht dein arzt aber wenn der sonst nix gsagt hat wirds nicht so schlimm sein... das mal vorweg...
    bei vorangegangenen KS ist es sehr oft so, dass sich plazenta, plazentagewebe, fruchtblase, etc eben an der KS ansiedeln teilweise sogar verwachsen... und da die KS narbe meist sehr tief ist hab ich gefragt, bei mir war die plazenta eben so weit unten, aber jetzt 25.ssw hat sich alles dorthin verschoben, wo es hingehört.
    Schonen sollst du dich, weil die infektion deinen Gmh und mumu weich machen kann und durch den druck vom baby könnt sich da was tun... aber eben alles könnte...

    Wegen deinen Ischias kann ich dir kinesiagetapen empfehlen, das entlastet total.

    Was deinen großen angeht, so weiß ich es ist schwer, aber versuch ihn zumindest bis die Infektion weg ist nur im sitzen zu tragen... und mach nach 10-20 min stehen eine pause!
    Ich hab mir ein paar mehr absperrgitter gekauft - so hab ich jetzt auch kein problem mich mal hinzusetzen, ohne das er was anstellen kann...

    Alles Gute!
  • Danke für die Liebe und informative antwort!!bin ein wenig beruhigter und hoffe mal das alles normal verläuft.wegen den Ischias hab ich ein super Tipp von einer bekannten bekommen.und zwar bow tech Massage.das kann man in der ss auch machen und es soll durch gewisse Technik und griffen der Körper zur selbstheilung angeregt werden und zu seinem Ursprung wieder finden.bin mal gespannt :-) Danke nochmal
  • Bitte gerne :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum