Hallo,ich bin in der 18ssw und war heute bei der normalen Kontrolle.dee arzt meinte gleich dass das Kind zu weit unten liegt und ich muss mich unbedingt mehr schonen!ich hab aber keine Schmerzen oder so außer Rückenschmerzen!jetzt hab ich aber Angst das was sein kann mit mein kleinen.ich werd versuchen mich mehr zu schonen aber ich hab auch ein 1,5 jährigem Sohn,da geht das schwer.was kann passieren wenn es so bleibt?und kann sich das ganze vlt wieder bessern?
Kommentare
37
2,242
8,895
Ein bisschen Geduld - es wird sich sicher noch wer melden, der weiterhelfen kann
2,672
3,390
das kind liegt weit unten ist keine diagnose, schon gar nicht in der 18.sww.
Wie lang ist dein gebährmutterhals? Ist dein muttermund noch zu? Hast du viel fruchtwasser? Wo liegt deine plazenta? Ist dein 1. ein KS gewesen? Liegt wirklich dein kind "tief" oder vl die plazenta?
Das sind sachen sie wichtig zu wissen wären. .. um dir was sagen zu können.
37
37
3,390
also ich bin zwar nicht dein arzt aber wenn der sonst nix gsagt hat wirds nicht so schlimm sein... das mal vorweg...
bei vorangegangenen KS ist es sehr oft so, dass sich plazenta, plazentagewebe, fruchtblase, etc eben an der KS ansiedeln teilweise sogar verwachsen... und da die KS narbe meist sehr tief ist hab ich gefragt, bei mir war die plazenta eben so weit unten, aber jetzt 25.ssw hat sich alles dorthin verschoben, wo es hingehört.
Schonen sollst du dich, weil die infektion deinen Gmh und mumu weich machen kann und durch den druck vom baby könnt sich da was tun... aber eben alles könnte...
Wegen deinen Ischias kann ich dir kinesiagetapen empfehlen, das entlastet total.
Was deinen großen angeht, so weiß ich es ist schwer, aber versuch ihn zumindest bis die Infektion weg ist nur im sitzen zu tragen... und mach nach 10-20 min stehen eine pause!
Ich hab mir ein paar mehr absperrgitter gekauft - so hab ich jetzt auch kein problem mich mal hinzusetzen, ohne das er was anstellen kann...
Alles Gute!
37
3,390