Kinderbetreuungsgeld Auszahlung?

bearbeitet 18. 01. 2015, 00:47 in Karenz & Rechtliches
Hi!

Ich habe heute auf meine Kontoauszüge und Online Banking bemerkt, dass mit der Auszahlung etwas nicht passt.

Also am 07.11.2014 bekam ich normal 450,43 €. Eigeintlich bekomme ich das Geld immer zw. 6. Und 10. Also am monatsanfang..

Und dann bekam ich erst am 30.12.2014 fast das doppelte 886,33 €.
Das ich hier das geld nicht am monatsanfang bekam sondern erst am monatsende..

Aber warum 886,33??? Eigentlich solltwn sie mir nur dezember auszahlen also ca 450 euro. Und anfang jänner habe ich nichts bekommen. Und wenn die 886,33 für dezember und jänner waren, ist das zu wenig.
Außerdem sollte ich ab 8.1.2015 auch die beihilfe (ca 6 euro pro tag) beziehen.

Ich werd am montag anrufen und fragen aber wollt euch trotzdem fragen was ihr dazu meint? Hat jmd solche erfahrungen gemacht?

Kommentare

• rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 18. 01. 2015, 01:27
    886,33 € sind exakte 61 Bezugstage. (also november und dezember)
    am 7.11. hast du kbg für oktober bekommen. (müsst auch als text stehen 10/2014 oderso ähnlich)
    am 30.12. hast du kbg für november & dezember bekommen (sollt auch als buchungstext 11-12/2014 stehen)- da durch die abrechnungen und jaheswechsel anfang jänner sind teilweise verspätet zahlungen rausgegangen in der vergangenheit, und da viele auf ihr gleld warteten wird zum jahreswechseln am monatsende ausbezahlt
    bis 10. februar kommt dann die auszahlung für jänner mit der anteiligen beihilfe. also alles in ordnung...
    also ich hätt gsagt es passt alles.
    vergiss nicht, es wird im nachhinein bezahlt...
  • Ich würd auch sagen dass das passt. :)
  • was ich gehört habe wurde doch ende dezember auch gleich für jänner ausbezahlt, aufgrund des abschlusses?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum