Asthma bei Kleinkindern

bearbeitet 19. 01. 2015, 09:49 in Gesundheit & Pflege
Bei uns wurde am Donnerstag von unserem Kia Asthma diagnostiziert, jedoch sollen wir noch ins Kh Und weitere Tests durchführen lassen.
Wir verwendet seither 2 Asthmasprayen und Kautabletten am Abend gegen den Husten.
Mein Sohn war jetzt 1 Jahr in Behandlung beim Lungenfacharzt, der der Meinung war dass es eine chronische Bronchitis ist. Jedoch wurde mir der Husten dann doch zu heftig und wir fuhren zum Kia.

Ich hab schon etwas gegoogelt über diese Krankheit jedoch wäre ich froh wenn es hier gleichgesinnte gibt mit denen ich mich austauschen könnte.

Alles Liebe
Alexandra

Kommentare

• Meine kleine Schwester hat Asthma und mein Mann auch.
    Beide haben auch arge Allergien.
    Bei meiner Schwester wurde es bei einem Anfall diagnostiziert den sie mit 2,3 Jahren hatte.
    Seitdem musste sie in der früh und am Abend mit 2 Sprays inhalieren und auch diese kautabletten nehmen.
    Mit 14 wurde es langsam abgesetzt und jetzt hat sie einen Spray für den Notfall, gleich wie mein Mann.
    Und wenn sie krank ist muss sie wieder die kautabletten nehmen.
    Es geht ihr soweit gut und sie hatte keine Anfälle mehr (Gott sei dank!)
    Mein Mann hat hier und da welche aber er hat seinen Spray und dann geht's gleich wieder.
    Wichtig ist das der überall dabei ist!

Alles gute!
  • Hallo mein bruder hat auch asthma seit er 2 jahre alt ist,leider sehr schweres asthma,dann sind noch weitere allergien dazu gekommen. Bei ihm muss es steril sein in einen raum ansonsten bekommt er einen anfall,mein papa hat alles dafür gemacht und sehr viel geld ausgegeben. Er war dann bei einen heilpraktiker in innsbruck,weil mein bruder wohnt in tirol und der konnte ihm helfen. Er war dein mit 15 so halbwegs geheilt,er hat noch eine staub so wie tierhaarallergie. Vl schaust mal eher zu solche varianten als schulmedizin
  • Vielen dank für eure antworten !
    Wie gesagt haben wir die Test erst in 1 oder 2 Wochen, wie stark sein Asthma ist und ob er Allergien hat. Ich bin momentan voll im putzfimmel weil ich s .Angst hab dass er eventuell eine stauballergie hat, was mir bis jetzt aber nicht aufgefallen ist.
    Wir haben eben auch die zwei sprays.mit dem sein husten schon viel besser geworden ist.
    Er hat in der früh immer 10 Minuten gehustet bis ihm vor Anstrengung die tränen kamen.und er knallrot war. Untertags hatte er es auch sehr oft.
  • @YoungLovelyMum
    Da ich seit Kindheit Asthmatikerin bin, ein kleiner Tip falls sich die Hausstauballergie bestätigt.

http://www.softsan.de/encasing-shop/milbenspray/biologisches-milbenspray-250-ml

Soll keine Werbung sein, es gibt bestimmt mehrere Anbieter.

Das ist ein Spray, dass es den Hausstaubmilben in Textillien ungemütlich macht (Matratze, Decke, Polster, Vorhänge,Couch,.....)
    Wo keine Hausstaubmilbe, da kein Kot (auf den man reagiert)
    Das Spray hält ca. 12 Monate, riecht beim Sprühen sehr zwiebelig, mir hat es aber als Kind und Jugenliche sehr geholfen.
  • @trude2punkt0 vielen dank für den Tipp, werd ich mir merken falls es sich bestätigt.
    Wie erkennt man dass man diese Allergie hat ? Fühlt sich das dann an wie ein schnupfen zb?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum