Hallo ihr lieben!
Ich hätt mal eine Frage an alle Mamis, die vorher einen Hund zuhause hatten und danach der Nachwuchs dazu kam. Habt ihr die wauzis vorher irgendwie auf die neue situation hin trainiert? Zur Info ich hab 2 chihuahuas daheim, eine davon ist ziemlich die chefin :P
Kommentare
636
17
2,672
nein, stress mach ich mir eh noch keinen, ich hätt halt jetzt im mutterschutz zeit mich und vor allem die hunde auf die neue lebenssituation umzustellen. ich werd sie auf keinen fall weggeben, weil ich mir 100% sicher bin, dass sich beide seiten gut verstehen werden nur sind die zwei halt zur zeit unser "lebensmittelpunkt". vl. verunsichert sie das, wenn von einem auf den anderen tag ein kleines da ist.
6,213
sie hatte auch ein kuscheltuch von jannik, damit sie den geruch kennenlernen konnte.
2,672
921
1,167
Ich hatte meinem Mann auch eine Windel mitgegeben und bin bei der Ankunft zu Hause ohne Baby rein. Er wollte nur den ersten Tag immer zum Baby und es beschnuppern und abschlecken. Inzwischen klappt es super und ich kann auch das Maxi Cosi auf den Boden stellen ohne dass er wahnsinnig wird vor Freude ;-)
3,413
Habs aber von meiner cousine mitbekommen ... sie haben die hunde immer 'miteinbezogen' also immer zum bauch gelassen den KiWa 1monat vor ET ins haus und in die bahn der hunde gestellt, vollgemachte windel mitgenommen & als sie nach hause kam die kleine in der babyschale aufn boden gestellt und die hunde hingelassen ...
Die 3 sind jz beste freunde
Die hunde (boarder collies) sehen sie auch als herde an ...
359
1,167
610
359
4,444
wie haben einen Dobermann und einen Goldenretriver. Der Dobermann ist mir die ganze Schwangerschaft nicht von den Fersen gewichen und ist mir immer mit einem Abstand von 20cm nachgelaufn (ich hatte dann schon eine Sprühflasche mit Wasser um ihn auf Abstand zu halten, weil das nervig ist). Nach dem ich eine Hausgeburt hatte, kamen die Hunde kurz vor dem ET zu meiner Schwiegermutter. Die hat dann, als die kleine da war ein Handtuch von ihr mitgenommen, so dass die Hunde daran schnuppern konnten. Als die Hunde kamen, war das kein sehr großes Probelm. Sie haben die Kleine einmal kurz beschnuppert und das wars dann mal.
Mitlerweile sind die Hunde und Emma beste Freunde. Eine besondere vorbereitung in der Schwangerschaft habe ich nicht gemacht, die Hunde merken das eh. Wir haben ihnen nur gelernt, dass sie nicht ins Kinderzimmer dürfen, weil sie dann am Teppich leigen wollen oder Stofftiere fressen oder so was.
@süßerkrampus also mir wären bisher keine Probleme mit den Haaren aufgefallen. Da hat zu erst immer mein Mann Probleme (Astmatiker) und dann sieht es mir zu fürcherlich aus, vor die Kleine damit Probleme hat.
Liebe Grüße
Antonia
359
4,444
359
4,444