Hallo zusammen...
Habe echt ein riesen Problem...bis vor ein paar Wochen hatten wir mit dem zu Bett gehen nie Probleme. Seit einigen Wochen jedoch will unsere Tochter einfach nicht schlafen. Wir machen sie wie immer bettfertig. Abendessen, milch trinken waschen,Zähne putzen etc. Doch sie schreit sich die Seele vom Hals sobald sie im bett liegt. Ich gehe immer wieder in Ihr Zimmer und versuche sie zu beruhigen. Aber leider vergebens, bis wir sie doch wieder aus dem bett nehmen müssen. Das geht dann so lange, bis sie sooo müde ist dass sie auf der couch einschläft oder in unserem bett.
Kommentare
1,557
1,737
bei einem 2-jährigen kind ist es natürlich anders. vielleicht hat sich das schlafbedürfnis geändert? einfach mal eine halbe stunde später probieren? oder den mittagsschlaf verkürzen sofern sie noch schläft? nachmittags viel an der frischen luft und austoben lassen, ohne kinderwagen unterwegs sofern möglich. kinder haben unglaubliche energien, ich wundere mich immer wieder: wir als eltern sind fertig, die kinder nach 20 minuten ruhephase topfit :-)
ansonsten können auch entspannende massagen wirken, um runterzukommen, ein wenig lavendel in der luft, kuscheln, in den schlaf begleiten.
3,715
Haha jaaa das gleiche denk ich mir jeden Tag mit der Energie wie du beschrieben hast @familiennest . Mein Zwerg is sooooo ein Energiebündel :O