Nackenfaltenmessung und Organscreening

bearbeitet 23. 01. 2015, 10:22 in Schwangerschaft
Hallo Leute! wer von euch hatte die Untersuchungen auch oder lässt sie demnächst machen?
Wie viel hat das gekostet und könnt ihr Ärzte empfehlen?

Liebe Grüße

Kommentare

• Ich habe in der Semmelweisklinik entbunden, da hab ich vorher für Nackenfaltenmessung und Organscreening nix bezahlen müssen - die Untersuchungen wurden dort in der Klinik durchgeführt. Ich habe mich in der 12. SSW dort gleich zur Geburt angemeldet. Vielleicht gibt's das in anderen Krankenhäuser auch?!
  • Von wo bist du denn? Ich hab auch beides gemacht und zusammen 320 Euro gezahlt. Allerdings in leoben und nicht in einem Krankenhaus.
  • Bei mir war es auch so wie bei @Mumpi ich habe es in dem Kh machen lassen wo ich entbunden habe und auch nichts gezahlt. Aber ich glaub seit vorigen Jahr muss man dafür zahlen :/
  • Ich habe für die Nfm nichts gezahlt und für das OS 120 EuRo.
  • Ich habe jetzt in der Klinik angerufen und nachgefragt und die haben mir gesagt dass wenn man nicht über 35 Jahre alt ist oder eine dringende Indikation besteht man diese Untersuchungen selbst zahlen muss. Egal ob man auch da entbindet. Mir wurde Dr. Gellen in Villach empfohlen( er soll fachlich sehr gut sein).Bei ihm kostet jede Untersuchung aktuell 190 Euro.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 23. 01. 2015, 10:46
    @wunschbaby26 ich kann dir Spittal empfehlen. Ist günstiger und die Ärzte sind sehr gut, meiner Meinung navh besser als in Villavh ;). Hatte das OS bei Dr. Stattmann und er hat sich über eine Stunde Zeit genommen, war sehr nett und kompetent. Auch die Nfm hatte ich dort.
    Dr. Gellen ist fachlich sicher gut und Experte für Down Syndrom außerdem, aber ich fand ihn weniger nett ehrlich gesagt.
  • @Fluffy84 Was hat die Nfm und das OS bei dir gekostet?
  • Nfm nichts (weiß aber nicht ob es noch so ist) und OS 120 aber da kannst ja anrufen und fragen.
  • Nfm 100€; OS 160€. Ich glaub aber dass das von Bundesland zu Bundesland recht unterschiedlich ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum