Nicht ganz passend für den Thread, aber irgendwie doch :-)
Ich suche gerade einen Thread der Wiener Mamis...Kann mir da vielleicht jemand helfen? Oder vielleicht gleich direkt hier... Wir fahren bald für ein paar Tage nach Wien und mich würde interessieren, ob mir jemand Kaffees empfehlen könnte, wo Babys auch ein bisschen rumkrabbeln können bzw. es eine nette Spielecke auch für kleinere Zwerge gibt. Wir werden wohl viel unterwegs sein und immer nur im Kinderwagen oder in der Trage ist ja auch langweilig...
@Mami1989 Moritz lässt sich wirklich nicht leicht davon überzeugen, dass Essen eigentlich ganz lecker ist, gell? Mit Obst hast dus bestimmt auch schon probiert...Unser Zwerg lieeeebt ja Apfelmus...vielleicht wäre das ja was?
Da fällt mir ein...vielleicht weißt du ja ein nettes Kaffee, auch für Zwerge (siehe mein "Anliegen" oben).
@kkathrinn: es gibt beim Museumsquartier auf der Mariahilferstrasse das "Dschungel-Café", das wird als Eltern-Kind-Kaffee geführt, ich find es aber nicht toll. Sie haben dort so gut wie keine Spielmöglichkeiten für Kinder und gesichert ist es auch nicht
Wann seit ihr denn da? Es gibt das "Biolino", da gibt's Montag und Freitag Vormittag das "Babycafe". Auf die Schnelle fällt mir gerade nichts anderes ein, aber ich werd weiter darüber nachdenken und dir Bescheid geben
Oder ihr kommt einfach zu uns
In einem anderen Thread hab ich's vorhin schon gepostet, aber heut Abend hat Moritz ein Hirse-Karottenlaibchen verdrückt. Ich war so fassungslos und hab mich irre gefreut!! :x
Ja klar @Mami1989 ;;)
Muss sagen ich hab mir heut eine germteigschüssel besorgt und der Teig wurde wie vom Bäcker, echt so flaumig :x
Und das um und auf ist bei denen so oft und so lang wie möglich gehen lassen
Hefeteig:
3 EL Wasser
1 Würfel Hefe
60 g Zucker
200 ml Milch
1 Ei
1 TL Salz
500-550 g Mehl
80 g zerlassene Butter
evtl. Vanillezucker
Marmelade oder Butter zum bestreichen der Taler
Streusel:
125 g kalte Butter
125 g Zucker
Vanillezucker
150 g Mehl
Glasur:
200 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft oder Milch oder Wasser
Zubereitung:
Die Hefe im Wasser auflösen, etwas zucker dazu geben und verrühren. Hefemischung, restlicher Zucker, Milch, Ei und etwa ¾ vom Mehl in einer Schüssel verrühren. Butter, Salz hinzufügen und so viel Mehl einkneten, bis ein glatter Hefeteig entsteht. Diesen mindestens 5-8 Minuten kneten. Zu einer Kugel formen und zurück in die bemehlte Schüssel geben, abdecken und ca. 30-60 Min. ruhen lassen, bis er sich verdoppelt hat.
Ich hab ihn in die germteigschüssel gegeben und sicher 4x ploppen lassen
Inzwischen die Streusel vorbereiten. Hierfür die Zutaten in einem Mixer oder mit den Händen ganz schnell zu Streuseln verarbeiten, diese dann kalt stellen.
Den Teig in 16 Portionen aufteilen und jeweils zu einer Kugel formen und abdecken.
Nochmal gehen lassen.
Jeweils eine Kugel etwa handgroß ausrollen und auf ein Backblech setzen. ich habe immer 4 Kreise auf ein Blech gesetzt, da sie noch aufgehen.
Die Teiglinge mit etwa 1 EL Marmelade oder Butter bestreichen und mit den Streuseln bedecken. Nochmals 20-30 Min. aufgehen lassen.
Die Streuseltaler bei 200°C für ca. 10-15 Min. backen, bis sie goldgelb sind.
Puderzucker und Zitronensaft verrühren, so dass ein Guss entsteht. Die noch warmen Taler damit besprenkeln und den Guss fest werden lassen.
ich schätze mal bei dem film kommt es auch darauf an,ob man die bücher gelesen hat oder nicht.zumindest mir gehts immer so,wenn ich die bücher gelesen habe und dann den film sehe,dass ich eher entäuscht bin.
also auch in diesem fall hab ich die bücher gelesen ,aber den film noch nicht gesehen.kommt aber noch und da nehm ich eine freundin mit,die die bücher noch nicht gelesen hat.bin auf ihre meinung gespannt.
Ich fand den Film nicht so schlecht wie alle meinen . Nur hasse ich es auch, wieder auf Teile warten zu müssen grrrrr.
Die Bücher waren aber sehr gut . Aber vom Film hab ich mir eh nicht sooo viel erwartet.
ich wollte mit dem kleinen durch den wald spazieren gehen....am parkplatz angekommen sehe ich dass er schläft.....jetzt muss ich warten bis er aufwacht damit wir gehen können da ich keinen kiwa mitnehmen wollte
mah, ich habe gerade von diesem kind - 3 jahre - gelesen, welches mitten in der nacht raus auf die strasse ist und dann nicht mehr heim konnte und bei minus 20 grad erfroren ist (( ich verstehe es nicht...wenn es einen gott gibt, warum lässt er sowas zu...ich liege im bett und heule uuur...es tut mir einfach weh...egal welche zeitung man liest, egal welche nachrichten man schaut, es passiert so viel schlimmes auf der welt dass ich mich frage ob ich wirklich noch ein kind in diese welt setzten möchte
@veky naja ganz ehrlich: wo waren die eltern?! wie is er raus gekommen? warum haben sie das nicht gehört? wenn ich einen 3jährigen daheim hab, muss ich so zusperren, dass er nicht raus kann... meine Meinung.
@melina86 sind ja nicht alle ballerinas psychisch gestört )
@sweetheart127 ich liiiiiebe diesen film und nachdem der zweite genau um meinen EGT herum ins kino kommt und ich ihn deswegen whs nicht sehen kann, schau ich mir hald jetzt 1000 mal den 1. teil an )
@jännermama wir wollen mal ein haus.aber ländlicher als nach NÖ und das an die grenze zu wien wirds nicht werden.ist ja gute wegen family,freunde und so.aber ich hätt halt voll gerne so ein richtig richtiges landleben od irgendwo am strand gib auch,aber das wäre noch unrealistischer )
ich mag das ruhige,friedliche...
Kommentare
1,573
7,049
9,896
Ich hab grad Babykekse gebacken.. Mal sehen, ob die ankommen oder auch verschmäht werden
7,049
Ich hab gerade Streuseltaler gebacken :x
9,896
Naja.. Die waren nicht so der Renner, er hat sie zwar in den Mund genommen, aber dann wieder rausgefischt und damit den Tisch beschmiert..
221
Ich suche gerade einen Thread der Wiener Mamis...Kann mir da vielleicht jemand helfen? Oder vielleicht gleich direkt hier... Wir fahren bald für ein paar Tage nach Wien und mich würde interessieren, ob mir jemand Kaffees empfehlen könnte, wo Babys auch ein bisschen rumkrabbeln können bzw. es eine nette Spielecke auch für kleinere Zwerge gibt. Wir werden wohl viel unterwegs sein und immer nur im Kinderwagen oder in der Trage ist ja auch langweilig...
@Mami1989 Moritz lässt sich wirklich nicht leicht davon überzeugen, dass Essen eigentlich ganz lecker ist, gell? Mit Obst hast dus bestimmt auch schon probiert...Unser Zwerg lieeeebt ja Apfelmus...vielleicht wäre das ja was?
Da fällt mir ein...vielleicht weißt du ja ein nettes Kaffee, auch für Zwerge (siehe mein "Anliegen" oben).
9,896
Wann seit ihr denn da? Es gibt das "Biolino", da gibt's Montag und Freitag Vormittag das "Babycafe". Auf die Schnelle fällt mir gerade nichts anderes ein, aber ich werd weiter darüber nachdenken und dir Bescheid geben
Oder ihr kommt einfach zu uns
In einem anderen Thread hab ich's vorhin schon gepostet, aber heut Abend hat Moritz ein Hirse-Karottenlaibchen verdrückt. Ich war so fassungslos und hab mich irre gefreut!! :x
7,049
Muss sagen ich hab mir heut eine germteigschüssel besorgt und der Teig wurde wie vom Bäcker, echt so flaumig :x
Und das um und auf ist bei denen so oft und so lang wie möglich gehen lassen
Hefeteig:
3 EL Wasser
1 Würfel Hefe
60 g Zucker
200 ml Milch
1 Ei
1 TL Salz
500-550 g Mehl
80 g zerlassene Butter
evtl. Vanillezucker
Marmelade oder Butter zum bestreichen der Taler
Streusel:
125 g kalte Butter
125 g Zucker
Vanillezucker
150 g Mehl
Glasur:
200 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft oder Milch oder Wasser
Zubereitung:
Die Hefe im Wasser auflösen, etwas zucker dazu geben und verrühren. Hefemischung, restlicher Zucker, Milch, Ei und etwa ¾ vom Mehl in einer Schüssel verrühren. Butter, Salz hinzufügen und so viel Mehl einkneten, bis ein glatter Hefeteig entsteht. Diesen mindestens 5-8 Minuten kneten. Zu einer Kugel formen und zurück in die bemehlte Schüssel geben, abdecken und ca. 30-60 Min. ruhen lassen, bis er sich verdoppelt hat.
Ich hab ihn in die germteigschüssel gegeben und sicher 4x ploppen lassen
Inzwischen die Streusel vorbereiten. Hierfür die Zutaten in einem Mixer oder mit den Händen ganz schnell zu Streuseln verarbeiten, diese dann kalt stellen.
Den Teig in 16 Portionen aufteilen und jeweils zu einer Kugel formen und abdecken.
Nochmal gehen lassen.
Jeweils eine Kugel etwa handgroß ausrollen und auf ein Backblech setzen. ich habe immer 4 Kreise auf ein Blech gesetzt, da sie noch aufgehen.
Die Teiglinge mit etwa 1 EL Marmelade oder Butter bestreichen und mit den Streuseln bedecken. Nochmals 20-30 Min. aufgehen lassen.
Die Streuseltaler bei 200°C für ca. 10-15 Min. backen, bis sie goldgelb sind.
Puderzucker und Zitronensaft verrühren, so dass ein Guss entsteht. Die noch warmen Taler damit besprenkeln und den Guss fest werden lassen.
8,895
9,896
2,376
2,407
50 shades of grey
3,243
2,407
8,454
also auch in diesem fall hab ich die bücher gelesen ,aber den film noch nicht gesehen.kommt aber noch und da nehm ich eine freundin mit,die die bücher noch nicht gelesen hat.bin auf ihre meinung gespannt.
11,145
3,715
Die Bücher waren aber sehr gut . Aber vom Film hab ich mir eh nicht sooo viel erwartet.
2,376
8,454
ich glaub auch,dass ich ihn nicht sooo gut finden werde,aber ich schau ihn mir trotzdem an,einfach damit ich ihn gesehen habe
2,407
4,163
794
Nun steh ich in der Küche mit gerademal einer Hand voll Teig und frage mich ob das den ihr Ernst ist
3,715
4,163
3,715
910
15,670
@melina86 sind ja nicht alle ballerinas psychisch gestört )
4,226
1,598
3,715
Ich schaue gerade "Es war einmal das Leben..." Auf Amazon Prime wuiiiii voll super. Das hab ich sooo gern immer gesehn
910
15,670
@helena290913 na gratuliere
910
4,226
4,805
2,515
4,805
8,454
1,598
8,454
ich mag das ruhige,friedliche...