Was machst du gerade #26

11718202223

Kommentare

  • Ich bin soooo müde irgendwie :(. Kopfschmerzen hab ich auch. Furchtbar das Wetter, nix kann man machen :-/.
  • Grad vom wellnesstag mit meinem Schatz heim gekommen :x unser kleiner spatz schläft heute das erste mal bei omi ;))
  • Hab Grad gsehn das ich gestern meinen 2. BF Geburtstag hatte \m/
  • bearbeitet 2. 04. 2015, 01:42
    @krümel22 wow :) find ich cool! Gefällts noch so wie anfang?

    Na toll, erst kann die kleine ned schlafen und jz i :( lieg wach im bett
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 2. 04. 2015, 01:48
    @krümel22 heeee cool :). Wie geht's euch denn???
  • Ich hab grad auf Wunsch, nein eigentlich Befehl meiner Tochter Pommes Frites zum Frühstück gemacht =))
    sweetheart127felicitas1980
  • @citcat: is auch das lieblingsessen meiner tochter! woher sollten denn die zwerge wissen, dass es pommes erst ab mittag gibt???
  • @Citcat super! Mein Sohn hat letztens die restlichen Linsen mit Knödel zum Frühstück wollen. Na Mahlzeit. :-&
  • Haha @Citcat und @Andromeda :)) auf sowas hatte ich morgens nur Lust, wenn ich rauschig war ;)
  • @minicosa und @andromeda na, wenigstens hab ich nicht das einzige Kind mit komischen Essgewohnheiten :D. Normalerweise würd ich ihr ja was pfeifen, aber ich bin ja schon froh, wenn sie überhaupt was isst.

    @mami1989 hmmm, sie ist gestern gleich nach den Großeltern eingeschlafen. Was die ihr wohl gegeben haben? ;)
    Wie wars gestern noch? Habt ihr noch schön gebastelt und euch schminken lassen? War schön, Dich mal "live" zu sehen :)
  • ich hab grad den termin zur 1. anprobe meines brautkleids ausgemacht. ich freu mich riesig :x ...jetzt werden bubu und ich dann frühstücken und dann schau ma, was der tag so bring. um 3 bin ich bei der kosmetikerin und dann treff ich ein paar kollegen am stammtisch :x
  • Brot backen ;)
  • Ma schön @mijo 8-> des muss man genießen :x

    @Citcat meine wollte letztens griechischen Salat mit Oliven in der Früh @-)
    Also alles normal :D
  • @Citcat: ja, er hat noch vieles ausprobiert und dann wollte er gar nicht mehr gehen ;)
    Ich fand es auch total nett :) hab mir dich ganz anders vorgestellt, mit kurzen Haaren und viel konservativer. Warum weiß ich eigentlich gar nicht, jedenfalls bist du eine sehr Sympathische und danke nochmal fürs Helfen :)
  • @mami1989 hihi, normalerweise bin ich in der Arbeit auch etwas konservativer angezogen. Ganz spießig aber möglichst nie ;)
    Viel geholfen hab ich eh nicht. Aber man muss es ja auch ausnützen, wenn einem mal kein Kind in die Gegenrichtung zieht :D.
    Ich fand Dich auch sehr sympathisch! Hab ich gestern auch schon geschrieben - allerdings ins falsche Forum, wie mir nachher aufgefallen ist =))
  • @Citcat: Danke :)
    Haha, manchmal darf man ruhig etwas verwirrt sein :))
  • Schnee schauen @-) und es schneit und schneit und schneit......... #-o
  • Ich such grad das Lied für den Vater-Tochter-Tanz bei unserer Hochzeit aus 8->
  • @Giulia1991
    Schööön! Google doch mal "I loved her first".
    Ein Klassiker!
  • @babadazu Das kenn ich, habs mir gefühlte 1000 Mal schon angehört *gg* Aber ich bzw mein Papa und ich haben uns jz für "Butterfly Kisses" von Bob Carlisle entschieden :-)
  • Auch sehr schön! Gute Wahl!
  • @Melina86 ja danke soweit ganz gut und euch? Sind/waren Grade im Umzugs Stress :)
  • wir fahren zur hausbesichtigung :) bin schon soooop gespannt
  • Wir haben heute Hochzeitstag, 2 Jahre schon @-)
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 3. 04. 2015, 15:27
    @krümel22 na fein. Und was ist jetzt rausgekommen wegen eurem kleinen? Wegen diesem Anfall?? Uns geht's bestens Danke.
    @Raphiii uiii schön gratuliere:)
  • @Melina86 noch nichts. Haben erst EEG im Mai. Mal.sehen aber wird sicher alles passen. :)
  • Aso ok. Jaaaa ganz sicher!!!!!! ;)
  • bin am auszucken....habe zuviel hefe erwischt und habe aber keine mehr daheim fürs brot....jetzt heisst es ein teil vom teil kübeln und auf das beste hoffeb
  • ich habe gerade das ostergeschenk für tobias gesucht :-? :-?? :))
  • Auf der Terasse in der Sonne sitzen:-D:-D
  • Bei uns war gerade der Osterhase ;)
    Nebenbei kochen und mausi jetzt schlafen legen, die is hunde müde
  • Ich hab mir grad meine Nägel lackiert, während mein Baby schläft :)
    Und jetzt packen wir und langsam zusammen, um auf die Familienfeier zu fahren :x
  • Mit meinen Mann diskutieren wegen dem 1 . Geburtstag unserer Maus
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 5. 04. 2015, 21:54
    Ich versuch grad seit 1 1/2 Stunden meinen Zwerg schlafen zu legen.
    Momentan ists sehr anstrengend mit dem kleinen...
  • Baby und ich schauen mit unseren Ostergeschenken Harry Potter :x :D :bz
  • http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/unglueckliche-muetter-sie-wollen-ihr-leben-zurueck-1.2419449

    Ich hab grad diesen Artikel entdeckt :O
    Was sagt ihr dazu? Wie fühlt ihr euch? Und vor allem: wie würdet ihr antworten?
  • @Mami1989 Also ich bereue es nicht, nur vielleicht mein Alter ;) Aber es ist klar, dass es auch solche Mütter gibt. Nicht jede Frau kommt mit der Mutterrolle zurecht, immerhin wissen wir alle, dass Mama sein nie wirklich Friede, Freude, Eierkuchen ist. Wenn meine Tochter am Tag zwei Stunden wirklich happy ist, ist es wirklich viel und das ist echt nicht einfach und vorallem nicht schön nach der Arbeit sie aus der Kindergruppe abzuholen und bis sie schläft nur Geschrei und Gezicke.
    Wer weiß wie extrem das bei anderen ist, dass sie ihre Mutterschaft eben bereuen.
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 6. 04. 2015, 00:51
    @Mami1989 na Servas :O. Mehr kann man dazu gar nicht sagen.
  • Bei mir war das so dass ich mir soo sehr ein Kind gewünscht hatte und als es dann da war bin ich soo überfordert gewesen dass ich mich in der Mutterrolle so gut wie gar nicht wohl gefühlt habe. Ich bin mit dem Gedanken an die Sahe rangegangen dass es sooooo schön sein wird das Baby zu waschen und sooo schön sein wird die Windeln zu wechseln und von allen Seiten wurde mir die Mutterrolle so rosig und problemlos dargestellt dass ich nach der Geburt ins kalte Wasser geworfen wurde. Statt "alles so schön mit Baby" war in meinem Kopf nur mehr das Wort "Verantwortung". Und nein ich habs echt nicht so sehr genossen. Jetzt allerdings finde ich es traumhaft schön und würde nie nie niemals die Entscheidung bereuen. Ich liebe mein kleines Engelchen über alles (natürlich nachm Papa ;) ) also ich kann sagen dass bei mir echte Muttergefühle und Freude sehr spät eingesetzt haben..hätte es aber nicht anders gemacht. Irgendwann hätt ich ja sowieso ein Kind bekommen.
  • wie @stolze_mami es auch schildert, gehen glaub ich viele mit falschen erwartungen ans kinderkriegen/muttersein ran - vieles davon natürlich gesellschaftlich verschuldet. natürlich is es harte arbeit, natürlich is man viel müde und ausgelaugt, kommt an seine grenzen - aber so blöd es sich für kinderlose anhört. mit jedem lächeln vergisst man das ;) ...und was ich noch nie verstanden habe: warum schließt muttersein das frausein aus? ich muss in meinem leben auf nicht viel verzichten, seit ich mama bin. ich hab aber auch nicht den anspruch, zB jeden abend mit meinen freundin in eine bar zu gehen etc ;) ...hab das in meinem bekanntenkreis öfter erlebt, dass die mädls das gefühl haben, etwas zu verpassen. aber was verpasst man? :-??
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 6. 04. 2015, 13:17
    Mami1989 schrieb: »
    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/unglueckliche-muetter-sie-wollen-ihr-leben-zurueck-1.2419449

    Ich hab grad diesen Artikel entdeckt :O
    Was sagt ihr dazu? Wie fühlt ihr euch? Und vor allem: wie würdet ihr antworten?



    Zum Thema: Also ich finde die Mamarolle toll und liebe und genieße jeden Augenblick mit meiner Tochter.... ABER ... klar geht mir auch ein bisschen die "Freiheit" ab.

    Ich werde heuer 30 und meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Dh. ich habe vorher lange gearbeitet, viel Geld verdient und war auch erfolgreich in dem was ich tat, hatte sogar Führungsaufgaben. Ich konnte tun und lassen was ich wollte.

    Ich war viel auf Reisen, habe einiges von der Welt gesehen und verschiedene Kulturen kennengelernt (USA, Australien, Indonesien,...).

    Auch das Nachtleben ist nie zu kurz gekommen.

    Also, was das betrifft muss ich schon sagen, dass es im Verleich zu jetzt natrülich was ganz anders ist.

    Jetzt ist unsere Tochter der Hauptmittelpunkt und alles.... wird natürlich auf sie abgestimmt... und das ist auch gut so, immerhin wollten wir diesen Weg gehen!

    Wie unsere Tochter auf die Welt kam waren wir überglücklich, auch wenn sie ein Schreibaby war und die ersten 3 Monate der Horror waren. Wir meinten kurz, das nun alles vorbei ist und wir nie wieder so schöne ruhige Zeiten haben werden.

    Aber es wurde immer besser!!! Und es stimmt, mit jedem Lächeln unserer Tochter verfolg der Stress und die Überforderung kurzzeitig.

    Ich kann ehrlich behaupten, dass ich mir das alles anders vorgestellt habe - aber so wie es jetzt ist, ist es perfekt! Man muss einfach versuchen das Beste aus seiner Situation zu machen und sich kein Beispiel an Anderen zu nehmen. Dann geht man den richtigen Weg! Mama sein, ist eine tägliche Herausforderung und man darf auch manchmal sagen das es anstrengend ist - den das ist es auch :-)



  • ich beobachte meinen zwerg wie er reis mit fisch und gemüse isst - er isst nur den fisch und brokkoli, alles andere schiebt er zur seite - und dann immer wieder zwischendurch sich weintrauben in den mund schiebt .... ach es muss schön sein ein kind zu sein :)
  • Hab gerade die Geburtstags torte für meinen Mann fertig gemacht. Mausi schläft und jetzt wird gecoucht
  • Mich seelisch drauf vorbereiten das gleich 2 Möbel Monteure kommen aber gleichzeitig auch freuen das wir endlich unseren Kleiderschrank bekommen.
  • Wir gehen jetzt raus und dann zur Osteopathin. Mein Kleiner schläft immer noch so schlecht :((
  • Wir sind heute in Salzburg Stadt unterwegs und schauen kurz später auch noch zum Ikea. Haben einen neuen Tisch für draußen und jetzt brauch ich noch ein paar Kleinigkeiten zum dekorieren!! Später gehen wir noch spazieren. ..
  • Baby schläft und ich gönn mir einen Kaffee auf dem sonnigen Balkon B-)
  • Mmmhhhh steffi stellst mir auch einen auf?
  • Wir waren am Spielplatz. ..haben die Sonne genossen! Sind heim...Mausi ist am Heimweg eingeschlafen...hab grad einen Apfel streusel kuchen gemacht für Besuch am Abend, und jetzt gemütlich entspannen auf dem Balkon
  • Aladdin mit Alena schauen <3
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum