So, jetzt meld ich mich auch.
1. Mal herzlichen Glückwunsch. Siehst.... Hast dir vor ein paar wochen schon so sorgen gemacht und jetzt hast das Herz schlagen gesehen.... :x
Ich hab auch nicht alles durchgelesen....
Falls es dich zusätzlich beruhigt:
In Kurzfassung :
Test: 6. Woche positiv
Sofort Telefonat mit gyn und 1. Enttäuschung weil wir zwei Wochen auf den 1. Termin warten mussten.... (Begründung: wir machen prinzipiell keine Termine vor der 8. Woche....)
Beim Termin: verhaltene Freude des Arztes beim Ultraschall und kurzes Glückwunsch. Mehr nicht. Generelle Erklärungen hat er allerdings gegeben.
Außerdem könnte er da bei ca. 2 cm noch nicht sagen wo der Kopf ist. Also wundert es mich nicht, dass es bei dir "nur ein Kügelchen " ist.
1. Bestätigung schon erhalten aber mit egt 11.3.
Blutabnahme für Labor
Folgetermin für die 11. Woche. Da hab ich erst den Muki Pass bekommen und der egt wurde verschoben auf 13.3.
Inzwischen sind wir in der 35. Woche....
Lt egt ist es der 13.3. Geblieben.
Lt us sind wir beim 4.3.
So genau ist das halt - weil alle Kinder anders sind....
Ich bin trotz dem distanzieren verhalten meines gyn sehr zufrieden mit ihm.
Trotzdem: wenn dich deiner mehr beunruhigt als unterstützt dann wechsle (auch wenn es hier wieder das mutter-thema gibt......)
Mah Gratuliere @Delali freu mich so für dich! Och weiß jetzt nicht mehr so genau ob ich den muki pass in der 6. oder 8. Ssw bekommen hab, aber ich erinner mich dunkel, dass 2013 eine Richtlinie oder Empfehlung der kk gegeben hat, dass mukipässe erst später auszustellen sind. Aber so genau weiß ich das nimmer, weil's mich nicht mehr betroffen hat.
Ansonsten leg ich dir auch nochmal dringend ans Herz den Arzt zu wechseln. So ein unsensibler Mensch, Wahnsinn.
Gegen die Übelkeit hab ich leider keinen Tipp, ich hatte das Problem nicht.
Und wegen der Größe mach dir jetzt bitte keine Gedanken. Das Herz hat geschlagen und das ist das einzige was momentan wichtig ist.
Ich hab ja wegen der vielen Übelkeit in beiden SS alles ausprobiert...
Akupressur
Akupunktur
Akupressurbänder
was essen vorm aufstehen
keine schwere Ernährung am abend
keine Kohlensäure
div Tees und homöopathische Mittel....
Das einzige, was mir wirklich geholfen hat war agyrax - die gibts in Ö nur über rezept (meist bei gewichtsverlust von mehr als 10%) und privatbestellung aus Frankreich.
Sowie zitronendeo (hatte das von alverde) jedesmal wenns anfing hab ich losgesprüht...
Danke @Barbara8156 und @Jara
Wie gesagt ich bin schon ruhiger und glaube fest an unseren Schatz.
Danke @rdb2011 Ich bin nämlich auch shcon alles durch. Letztes und sind jetzt die Paspertin Tropfen die natürlich helfen. Aber da ganzen Tag nehmen geht auch nicht.
Darf man paspertin nehmen?
Ich hab bis jetzt durch Gehalten aber ich bin psychisch schon komplett fertig weil mir seit 2 Wochen durchgehend schlecht ist
Ich halt das nicht mehr aus ;(
@ninai Das tut mir sehr leid und ich kenne das Gefühl sehr gut >:D< Mein Arzt sagt ja ich darf sie nehmen. Es ist auf Dauer nicht gesund wenn ich nichts in mir behalte und das hilft einfach. Natürlich nur im Notfall aber dann ist es ok. Achtung es gibt sie nicht mehr. Ich habe noch Akte Reserven was ein großes Glück ist. Ob es aktuell alternativ etwas gibt weiß ich leider nicht. Paspertin werden nur noch als Infusionen erzeugt laut meinem Arzt.
Andere Frage, weil mich eine hier aufmerksam gemacht hat. Wie ist das wirklch mit DER Anmeldung im Spital für die Geburt. Lese und höre immer je früher desto besser sonst bekommt man keinen Platz?
Paspertin (Tropfen) würde ich auf keinen Fall mehr verwenden (werden aber glaub ich gat nicht mehr verkauftweil von der EU verboten) und in der Ss schon gar nicht http://diepresse.com/home/leben/gesundheit/3802712/Paspertin_AntiUebelkeitTropfen-verlieren-Zulassung
Würde auf natürliche Mittel zurückgreifen oder aif Homöopathie. Essen hilft auch ganz oft, obwohl man sich dazu zwingen muss. Bei extremer Übelkeit und Erbrechen ab ins KH (Hyperemesis ist eine Ss Erkrankung und muss behandelt werden)
@Delali das kommt stark auf das Bundesland/Stadt an und auf das jeweilige Kh. Ruf am Besten an und frag nach. Ich musste mich zbgar nicht anmelden, nur 2 Wochen vor ET vorstellen, damit sie mal die Daten haben.
@Fluffy84 ja nur hat leider auch Homöopathie ihre Grenzen - ich hab in beiden SS alles versucht!
@Delali agyrax nimmt man max 3x täglich, ist eigentlich ein mittel gegen reiseübelkeit....
Wegen dem anmelden... kommt drauf an woher du kommst... außer wien meldest dich so um die 34-37 ssw an... aber keine angst, es wird dich niemand wegschicken, wenns losgeht... es ist halt, wenn du in ein bestimmtes willst sicher ratsam früher hinzugehen.
Zwecks agyrax - die sind in Ö nicht zugelassen - aber nicht wegen der inhaltsstoffe sondern, weil es für reisekrankheit andere Medika gibt, von pharmafirmen mit mehr mitspracherecht...
es lebe die pharmalobby.
@Delali es kommt wirklich darauf an in welches Spital du gehen möchtest.
In Wien ist es in einigen Spitälern schon zu spät wenn du nach der 9. SSW anmelden gehst (zB. SMZO, dort war ich) ich denke auch das es in einem privaten Spital nicht so eng sein wird
@Detail: traurig nur dass er nicht auf dich eingeht....@rdb2011: ja ganz so ist es mit der Pharmalobby nicht;-) Es zahlt sich meist einfach nicht aus Nischenprodukte in Österreich zu vertreiben. www.embryotox.de kann ich auch nur empfehlen
@Barbara73 ja das geld regiert die welt... aber ich wollt damit nur sagen, dass nicht zugelassen in Ö nicht automatisch heißt, dass es schlecht oder gesundheitsgefährdend (was ja die meisten glauben) ist, sondern auch wirtschaftliche gründe, absprachen, etc. als gründe, wie minimale änderungen, haben kann...
und vom markt genommen, naja... kann ja wieder neu zugelassen werden...
und man soll sich schon gedanken darüber machen, aus welchen (meiner meinung nach irren grund) die Eu paspartin als tropfen verboten haben...
im übrigen, stimmt es zwar, dass die EU den vertrieb in apotheken verboten hat, nicht aber die verabreichung an sich - also seh ichs jetzt nicht tragisch, dass dir dein FA dir das gegeben hat @Delali wobei für mich paspartin nicht in frage kommt, weil ich darauf erst recht mit übelkeit reagiere...
ich würd halt alles andere versuchen zuerst und dann evtl auf agyrax zurückgreifen, wenn das körpergewicht wirklich so bergabgeht... man muss ja auch übelkeit und erbrechen unterscheiden... auch wenn beiden gemein ist...
@rdb2011: man kann eh alles aus D importieren - dauert höchstens 2 Tage:-) Paspertin: ist ein Uraltprodukt (drum meine Frage nach dem Alter des Arztes;-)) dass sicher in manchen Fällen seine Berechtigung hat. Die Tropfen sind vom Markt (Ampullen fürs Spital und Ärzte gibt es) weil es sehr oft falsch, zu oft verwendet wurde und es bei Kindern aus diesem Grund zu schwerwiegenden Überdosierungen gekommen ist. Der Arzt hätte vorher andere Dinge versuchen können und mehr auf dich eingehen.
@Delali kurz reinhüpf das sind normale blutdruck werte...mach dich wegen dem blutdruck net fertig der is gut....bin 39ssw und hab selber max 110/70 und der ruhepuls is auch super zw. 60-80 bpm alles im grünen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,039
Danken die Erklärung @rdb2011
>:D<
756
1. Mal herzlichen Glückwunsch. Siehst.... Hast dir vor ein paar wochen schon so sorgen gemacht und jetzt hast das Herz schlagen gesehen.... :x
Ich hab auch nicht alles durchgelesen....
Falls es dich zusätzlich beruhigt:
In Kurzfassung :
Test: 6. Woche positiv
Sofort Telefonat mit gyn und 1. Enttäuschung weil wir zwei Wochen auf den 1. Termin warten mussten.... (Begründung: wir machen prinzipiell keine Termine vor der 8. Woche....)
Beim Termin: verhaltene Freude des Arztes beim Ultraschall und kurzes Glückwunsch. Mehr nicht. Generelle Erklärungen hat er allerdings gegeben.
Außerdem könnte er da bei ca. 2 cm noch nicht sagen wo der Kopf ist. Also wundert es mich nicht, dass es bei dir "nur ein Kügelchen " ist.
1. Bestätigung schon erhalten aber mit egt 11.3.
Blutabnahme für Labor
Folgetermin für die 11. Woche. Da hab ich erst den Muki Pass bekommen und der egt wurde verschoben auf 13.3.
Inzwischen sind wir in der 35. Woche....
Lt egt ist es der 13.3. Geblieben.
Lt us sind wir beim 4.3.
So genau ist das halt - weil alle Kinder anders sind....
Ich bin trotz dem distanzieren verhalten meines gyn sehr zufrieden mit ihm.
Trotzdem: wenn dich deiner mehr beunruhigt als unterstützt dann wechsle (auch wenn es hier wieder das mutter-thema gibt......)
Glg barbara
1,247
Ansonsten leg ich dir auch nochmal dringend ans Herz den Arzt zu wechseln. So ein unsensibler Mensch, Wahnsinn.
Gegen die Übelkeit hab ich leider keinen Tipp, ich hatte das Problem nicht.
Und wegen der Größe mach dir jetzt bitte keine Gedanken. Das Herz hat geschlagen und das ist das einzige was momentan wichtig ist.
3,390
Akupressur
Akupunktur
Akupressurbänder
was essen vorm aufstehen
keine schwere Ernährung am abend
keine Kohlensäure
div Tees und homöopathische Mittel....
Das einzige, was mir wirklich geholfen hat war agyrax - die gibts in Ö nur über rezept (meist bei gewichtsverlust von mehr als 10%) und privatbestellung aus Frankreich.
Sowie zitronendeo (hatte das von alverde) jedesmal wenns anfing hab ich losgesprüht...
Vl funktioniert bei dir auch was!
5,039
Wie gesagt ich bin schon ruhiger und glaube fest an unseren Schatz.
Danke @rdb2011 Ich bin nämlich auch shcon alles durch. Letztes und sind jetzt die Paspertin Tropfen die natürlich helfen. Aber da ganzen Tag nehmen geht auch nicht.
1,205
Ich hab bis jetzt durch Gehalten aber ich bin psychisch schon komplett fertig weil mir seit 2 Wochen durchgehend schlecht ist
Ich halt das nicht mehr aus ;(
5,039
5,039
19,908
http://diepresse.com/home/leben/gesundheit/3802712/Paspertin_AntiUebelkeitTropfen-verlieren-Zulassung
Würde auf natürliche Mittel zurückgreifen oder aif Homöopathie. Essen hilft auch ganz oft, obwohl man sich dazu zwingen muss. Bei extremer Übelkeit und Erbrechen ab ins KH (Hyperemesis ist eine Ss Erkrankung und muss behandelt werden)
@Delali das kommt stark auf das Bundesland/Stadt an und auf das jeweilige Kh. Ruf am Besten an und frag nach. Ich musste mich zbgar nicht anmelden, nur 2 Wochen vor ET vorstellen, damit sie mal die Daten haben.
3,188
3,390
@Delali agyrax nimmt man max 3x täglich, ist eigentlich ein mittel gegen reiseübelkeit....
Wegen dem anmelden... kommt drauf an woher du kommst... außer wien meldest dich so um die 34-37 ssw an... aber keine angst, es wird dich niemand wegschicken, wenns losgeht... es ist halt, wenn du in ein bestimmtes willst sicher ratsam früher hinzugehen.
Zwecks agyrax - die sind in Ö nicht zugelassen - aber nicht wegen der inhaltsstoffe sondern, weil es für reisekrankheit andere Medika gibt, von pharmafirmen mit mehr mitspracherecht...
es lebe die pharmalobby.
19,908
3,390
Zwecks medika in der ss - eine unabhängige seite...
5,039
Ok ich werde sowieso in ein Privatspital gehen da ist das sicher nicht so eng hoffe ich.
6,479
In Wien ist es in einigen Spitälern schon zu spät wenn du nach der 9. SSW anmelden gehst (zB. SMZO, dort war ich) ich denke auch das es in einem privaten Spital nicht so eng sein wird
3,188
19,908
3,390
und vom markt genommen, naja... kann ja wieder neu zugelassen werden...
und man soll sich schon gedanken darüber machen, aus welchen (meiner meinung nach irren grund) die Eu paspartin als tropfen verboten haben...
im übrigen, stimmt es zwar, dass die EU den vertrieb in apotheken verboten hat, nicht aber die verabreichung an sich - also seh ichs jetzt nicht tragisch, dass dir dein FA dir das gegeben hat @Delali wobei für mich paspartin nicht in frage kommt, weil ich darauf erst recht mit übelkeit reagiere...
ich würd halt alles andere versuchen zuerst und dann evtl auf agyrax zurückgreifen, wenn das körpergewicht wirklich so bergabgeht... man muss ja auch übelkeit und erbrechen unterscheiden... auch wenn beiden gemein ist...
3,188
5,039
3,394
3,188
1,537
7,049