Hallo, langsam aber sicher fängt mein Endspurt an (SSW 29) und ich sollte mich über Maßnahmen erkundigen, die ich als Geburtsvorbereitung versuchen könnte.
Nun gibt's hundert verschiedene Möglichkeiten und jeder schwört auf etwas anderes. Deswegen möchte ich gerne wissen was ihr als Geburtsvorbereitung versuchen werdet bzw. versucht habt.
Bisher weiß ich, dass ich sicher eine Dammmassage mache und auch Himbeerblättertee trinken werde.
Kommentare
6,848
453
433
16,197
Guck mal hier vorbei
http://www.babyforum.at/discussion/2256/eure-tipps-zur-geburtserleichterung-was-habt-ihr-gemacht/p1
http://www.babyforum.at/discussion/10113/geburtsvorbereitende-mittel/p1
447
799
16,197
34
3,556
799
Hab gehört erst 36. denn davor löst man Wehen aus?
3,825
edit: @ilovemybaby das hör ich zum 1. Mal, uns haben die Hebammen gesagt, dass man eine Geburt nicht auslösen kann, wenn alles passt und der Körper noch nicht so weit ist. Und schon gar nicht mit Dammmassage, da kommst ja nicht mal irgendwie in die Nähe der Gebärmutter, zumindest wenn du es so machst wie empfohlen. Aber ich bin kein Arzt, keine Ahnung ob das stimmt.
799
1,348
1,079
eröffnungsphase hat gut funktioniert (geburt meiner tochter war aber schnell und überraschend), allerdings hatte ich einen kurzen "zusammenbruch" als der mumu sich dann ganz öffnete, weil mir das tiefe stöhnen (wie ichs gelernt hatte) nicht mehr geholfen hat.. da hab ich dann viel zu schnell zu atmen begonnen.
da hat mir die diensthabende hebamme ganz anders vorgeatmet. mit hohen "uuuuh uuuuh". das war spitze : D
presswehen veratmen musste ich nicht, dh phase 2 ganz ausgelassen
und beim pressen hab ich mich eh drauf verlassen, was die hebamme mir gesagt hat.
ich bin ganz leicht eingerissen, aber es hieß, dass wäre ich wohl auf jeden fall, weil mein kind einfach in einem solchen tempo kam, das war extrem! da konnte sich gar nichts dehnen..
und dafür waren die verletzungen nichts. ganz wenig stiche und nach 2-3 tagen nix mehr gespürt