Hallo Mädls! Wollte fragen, ob sich jemand von euch in der ss gegen Grippe impfen hat lassen?
Ich war heute beim Hausarzt und habe mich auf sein Anraten impfen lassen, da er meinte vor kurzem eine Patientin gehabt zu haben, die im 6. Monat still ihr Baby zur Welt brachte- erkrankte an der Influenza und infolge davon starb ihr Baby!
Kommentare
6,846
Aber nachdem ich nicht annehme dass die Impfung in der Schwangerschaft schadet (sonst würd dein Arzt sie kaum empfehlen), warum auch nicht...
913
Von der Situation her finde ich es im nachhinein nicht grad gscheid dass er dich geimpft hat. Ist in der SS sowieso schon etwas heikler und wenn der Impfstoff gegen das mittlerweile neu mutierte Virus garnicht hilft... Wozu dann impfen?
636
636
@lovoly Warum ist es heikel sich in der ss gegen Grippe impfen zu lassen?
226
Ich hab sie leider auch erwischt und mach mir natürlich Sorgen um den Bauchzwerg - mein Arzt hat aber gemeint, dass für das Kleine keine Gefahr besteht. Man muss das Ganze nur gut auskurieren und Acht geben, dass das Fieber nicht zu hoch wird (in diesem Fall hat er mir Mexalen empfohlen). Tamiflu darf man ja nicht nehmen.
636
636
6,846
913
Und danke die fieberschübe und schweißausbrüche sind überstanden, jetzt muss nur mehr der verdammte husten weg )
226
Fieberschübe hab ich mal überstanden, jetzt gehn die nächtlichen Schweißausbrüche und die verstopfte Nase und Husten hoffentlich auch bald weg.
636
Ich wünsche euch von Herzen, dass alles bald überstanden ist, denn ich kann mir vorstellen wie es euch geht, muss ab und zu mal husten und das ist echt unangenehm!!!
913
226
Dankeschön
3,823
636
Mädls gute Besserung und eine tolle Schwangerschaft noch!!!!
11
Eine Grippeimpfung der Schwangeren schützt auch das Kind nach der Geburt. Denn während der Schwangerschaft werden durch die Plazenta (Mutterkuchen) Abwehrstoffe auf das Kind übertragen, die in den ersten Lebensmonaten einen gewissen Schutz vor Grippe bieten. Denn Säuglinge können erst ab dem sechsten Monat selbst gegen Grippe geimpft werden.
Wie seht ihr das?
5,362
Bin auch am Überlegen weil mein großer gerade im KiGa startet und sicher auch einiges an Viren mitbringt. Werd mal Gyn und Hausarzt nach deren Meinung fragen.
465
Hatte einmal die echte Grippe und das war wirklich kein Spaß...
3,436
Hatte sie nämlich gefragt ob ich vor bastelstart noch etwas unbedingt impfen lassen sollte (ja-röteln). Grippe vorher zu machen bringt nix weil man ned weiß wann es einschlägt und der Impfstoff ja jedes Jahr neu ist und es auch auf die Jahreszeit ankommt 😉
1,998
1,843
Wenn die letzte Keuchhusten Impfung länger als zwei Jahre zum Geburtstermin zurück liegt, ist sie im 2. Trimenon empfohlen.
Studien zeigen einen guten Schutz des Säuglings in den ersten sechs Lebensmonaten.