Babyzahn angeschlagen!

stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 4. 02. 2015, 22:08 in Gesundheit & Pflege
Meine Tochter hat sich vorhin den Schneidezahn angeschlagen und der Rand ist abgebrochen. Man sieht es eigentlich schon und es fühlt sich relativ scharf an. Muss ich damit zum Zahnarzt? Sie ist beim spielen auf mich drauf gehüpft und mit ihrem zahn auf meinem zahn gelandet...ich weiss das hört sich ziemlich komisch an... naja sie hat überhaupt nicht geweint aber ich mach mir schon ein bisschen sorgen..
Ps: sie ist 18 monate alt

Kommentare

• Wenn nur ein kleines Stück fehlt brauchst normalerweise nicht zum zahnarzt! Mein großer ist damals mit 1,5 auf den fliesenboden und hat sich zwei Zähne angebrochen. Bei einem musste dann eine Versiegelung drauf weil fast der nerv freilag. Sie sagten mir es kann halt passieren dass die Zähne blau bzw braun werden und dann sogar ausfallen können! Er ist jetzt 4 und alles noch Top
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 4. 02. 2015, 19:18
    also ich persönlich würd das schon von einem zahnarzt anschauen lassen, vorallem wenns scharf ist
  • Ja ich würde auch zum zahnarzt schauen alleine schon ob sich was verschoben hat
  • Unsere Kanten waren dann auch scharf. Hat sich selber a bissl die Lippen damit aufgebissen aber das hat sich dann durchs Essen 'abgewetzt' ansonsten hättens es unter Narkose abgeschliffen
  • btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 4. 02. 2015, 19:32
    Wegen verschoben - bei uns habens da beim Zahnarzt nicht geschaut. Haben gesagt a röntgen Bild machens nicht(waren aber direkt im KinderZahnarzt Zentrum)

Aber mach -wie dein Gefühl dir sagt! Dann fühlst dich besser und brauchst nicht überlegen war wäre wenn :-D
  • Bitte anschauen lassen- da kann sich unterm Zahn eine Entzündung bilden durch den Aufprall. Außerdem bietet so eine offene Stelle angriffsfläche für Karies.
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 4. 02. 2015, 19:49
    Ich würd einfach den Zahnarzt anrufen, ihm die Sachlage schildern und ihn fragen was du tun sollst.
  • Danke für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich werd mal den Zahnarzt anrufen und schauen was er dazu sagt. Wegen der Karies hab ich mir auch Gedanken gemacht.
    Irgendwie ist das echt eine doofe Situation.... :(
  • lieber einmal zuviel zum arzt als zuwenig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum