Hallo :-)
Ich bin auf der Suche nach Mamis mit ihren Kindern die in meiner näheren Umgebung wohnen.
Ich kenne zwar schon liebe Mamis mit denen ich mich auch hin und wieder treffe, aber etwas näher bei mir Zuhause wäre schon nett ;-)
Ich bin 24J. wohne im 20. Bezirk und habe eine 6 1/2 Monate alte Tochter Namens Lena :-)
Bis jetzt ist mir hier im Forum noch keiner untergekommen der in einem dieser Bezirke wohnt, aber vielleicht findet sich ja doch Jemand, würde mich freuen :-)
Kommentare
45
Eine Freundin von mir geht zu einem Babytreff im 2., aber das kostet ein bisschen etwas, glaub 2 Euro oder so. Kann sie mal fragen, wenn du Interesse hast.
3,188
1,620
Ich wusste nur vom Eltern-Kind-Zentrum im 21. Bezirk. Von dort hatte ich den Wickelrucksack. Bei einem Babytreff war ich bisher nie. Im q19 gibt es so etwas im Lollipop-Partyraum im 2. Obergeschoss, aber der kostet was glaube ich.
Ein Babytreff hätte mich auch interessiert. Nur weiß ich nicht ob in der Dresdnerstraße auch welche kommen können, die aus anderen Bezirken sind.
Worüber wird dort so gequatscht eigentlich?
6,479
Dort war ich mal CTG schreiben
Wusste nur das es dort so eine Stillgruppe gibt
Na vielleicht schau ich dort mal hin
@Katha_Babyspeck ist ganz lieb von dir. Musst aber nicht unbedingt fragen
@Barbara73 hast du mal dort in der Nähe gewohnt?
6,479
Überhaupt die Idee mit der Banane. Lena isst sie so gerne. Werds ihr auch mal so aufschneiden :-)
Auch auf FB hab ich schon geliked ;-)
45
Wichtig ist beim Dritteln, nicht schneiden sondern etwas hineindrücken und die Banane drittelt sich von selbst!
6,479
Aber bei der Banane kann nichts passieren oder? Also wenn sie ein größeres Stück abbeisst dann nehm ichs ihr halt aus dem Mund, oder?
Bis jetzt hab ichs nämlich nur zerdrückt oder mitn Löffel abgescharbt.
Aber sie möchte die Banane auch selbst halten
3,188
6,479
Deswegen lese ich mich gerade in das Thema BLW ein.
3,188
6,479
Ja ich kann dich wirklich gut verstehen.leider hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht damit (meine Nichten sind mal fast erstickt )
Und ja deswegen hab ich eben auch so Angst
Ich werde die Sache ganz langsam angehen
3,188
808
Aja wir wohnen übrigens im 18., gleich bei u6 akh also auch nicht so weit vom 20. wenns mal ein Treffen gibt bin ich gern dabei - nur bitte nicht heute ) heut geh ich nimma raus )
Ach ja: ich bin auch 24 und felix is heute 6 Monate, passt ja super
6,479
Was gibst du Felix denn alles zu Essen?
Ja ein Treffen wär toll :-)
Vielleicht wenns wieder schöner wird!
182
Über BLW trau ich mich auch nicht so richtig rüber.... Bis jetzt gab es nur ne Rinde Brot....(zum selber halten)
6,479
Sehr schön, ja wär toll wenn wir uns mal treffen würden :-)
Ich glaub im Q19 gibt es so einen Art Kiddiesclub glaub ich..vlt könnte man sich dort mal treffen so lange das Wetter noch nicht so mitspielt!?
Wie heisst denn dein Sohn und wann wurde er geboren ?
Wir haben ihr jetzt schon mal einen Kornspitz zum kauen gegeben. Da konnte sie auch nicht abbeißen. Hat ihr ur getaugt und ich war beruhigter
Edit: achso habs über lesen genau heute ist er 6 Monate :-)
182
Wie heisst dein Baby (jetzt weiss ich garnicht ob du das schon erwähnt hast :-() ) bzw. wie alt?
6,479
Meine heißt Lena und sie wird am 17. Sieben Monate alt
Nein hab mich noch nicht, schlau gemacht. Mache ich dann Morgen wenn ich am Laptop sitze
6,479
Naja vlt fällt uns eine andere Alternative ein.
182
Ich werd mal grübeln... Irgendetwas wird uns schon einfallen....
182
6,479
Es ist gar nicht so weit weg von mir.
Habe dort den Geburtsvorbereitungskurs gemacht.
Wann bist du denn dort?
Heute wird es sich wahrscheinlich nicht mehr ausgehen. Aber ich wäre beim nächsten Mal gern dabei fals du wieder gehen solltest!?
182
Ich bin nächste Woche bei meinen Eltern in Kärnten, aber ich würd dann übernächste Woche auf jeden Fall wieder hin gehen! Das Treffen fängt so ab 14:30 an. Heut war es echt nett... Man kann sich gut austauschen, es ist nicht so viel los und die Hebamme is voll lieb! Und die 5€ sind gut investiert!
Ich meld mich dann einfach am Mi bei dir, dann kannst ja entscheiden ob du Do auch hingehst!
Würd mich freuen! Lg
6,479
Ja bitte melde dich dann
Schönen Aufenthalt bei deinen Eltern.
Habe im Aug. Thread gelesen das du Tante geworden bist. Herzlichen Glückwunsch dazu ;-) und alles gute den frisch gebackene Eltern
Gute Nacht!
182
Dankeschön! Die Glückwünsche werd ich ausrichten!
Man fühlt sich wieder so in die eigene Geburtssituation hineinversetzt wenn man so aktiv involviert ist. Mein Mann und ich waren mehr aufgeregt als die beiden werdenden Eltern als sie gesagt haben dass der Blasensprung erfolgt ist!!!! So arg!
Also schlaf gut!
45
eine freundin von mir geht immer wieder ins kind & kegel in der praterstraße, kostet 2 oder 4 euro oder so (ohne hebamme), aber kaffee und ev auch kuchen (bin mir nicht sicher, war selbst noch nicht dort) is gratis aber des is a weng die andere richtung...
45
5,123
Ich bin aus dem 2. Bezirk (gleich beim 11a/b) und unser Sohn Adrian ist knapp 8 Wochen!
6,479
@Tami_82 das glaub ich dir! War bei meiner Schwester bei beiden Malen auch so aufgeregt und bin gleich zu ihr ins Spital gefahren
@Katha_Babyspeck danke dir für die Auskunft. Ehrlich gesagt hab ich mir schon oft vorgenommen mal dort hinzugehen, aber alleine rafft man sich nicht so auf ">
@PrinzessinMia hallöchen
Oh toll da bist ja auch nicht weit weg.
Adrian ist ein toller Name.
Bist du denn im 2. aufgewachsen?
Mein Freund kommt von dort, vlt kennt ihr euch ja auch zufällig!
Na vielleicht mmöchtest du dich ja auch mal treffen!?
Schönen Tag wünsch ich euch!
5,123
Wohnen seit ähh... Ich glaub es sind mittlerweile 5 1/2 Jahre hier.
Bin bei einem Treffen gerne dabei!
6,479
Na sehr schön!
Vielleicht können wir ja mal spazieren gehen wenn es wieder sschöner wird ;-)
Und wie geht es dir so mit deinem Kleinen Mann?
5,123
Nachts kam er im Stundentakt.
Vorletzte Nacht wurde es dann besser. Auch der ganze Mittwoch und Donnerstag waren gut. Diese Nacht eigentlich auch, ABER er ist jetzt krank. Er hustet, die Nase ist sowieso verstopft...
182
@PrinzessinMia halli hallo! Ja, vl können wir ja alle mal was ausmachen und spazieren gehen! Die Parks unsicher machen!!!!
@Kathi90 oder? Das wär sicher nett... Je mehr desto besser ;-)
6,479
Warum ging es dir denn so schlecht?
Meine Lena schläft auch untertags nur auf mir, ganz selten gehts wenn ich sie im liegen Stille dann komme ich auch ein wenig zu ruh!
Ich hoff er wird bald gesund und es kehrt dann Ruhe ein bei euch!
@Tami_82 ja das ist eine sehr gute Idee, macht sicher noch mehr spass in einer größeren Runde
5,123
Die Kopfschmerzen (nicht vergleichbar mit "normalen" Kopfschmerzen) waren nach nach ca 10 Tagen weg. Die Narbe hat mir dann noch insofern Probleme gemacht, dass die Nähte etwas zu lang waren und ständig gestochen haben. Hab kaum stehen geschweige denn gehen können (lustig mit einem Baby), und sitzen ging auch lange nicht. Nach 3-4 Wochen ging's dann!!
6,479
5,123
Trotz allem werde ich die Geburt noch aufarbeiten.
6,479
45
Bei meiner Tochter war das auch so, anfangs ein Engel und dann mit 4-5 Wochen fings an. Untertags wars ok. Sie ist so gut wie nie am Busen eingeschlafen, nur wenn ich sie getragen habe. Ich konnte sie zwar weglegen, aber es war fix, dass sie nach einer halben Stunde wieder wach war. da konntest du die Uhr nach ihr stellen. Also hab ichs meistens getragen, damit ich sie weiterschunkeln konnte, dann hat sie manchmal auch länger geschlafen. Schlimm wars dann am abend, weil sie's einfach nicht geschafft hat, in den Nacht-Modus zu kommen. Sie war hundemüde, hat deshalb viel geschrien, aber konnte nicht schlafen, teilweise schlief sie auf mir, aber dann war sie wieder munter... diese hilflosigkeit, die man selber hat, wenn sie schreit, ist einfach furchtbar!
anfangs wars zwischen 0 und 3.00 uhr früh, dass sie erst richtig eingeschlafen ist. furchtbar! ab 2 Monate, hab ich beschlossen, dass wir ihr den Rhythmus besser angewöhnen müssen, und bin mit ihr immer ins Schlafzimmer, bin dann oft selber mit ihr um 8 oder 9 eingeschlafen. mit 3,5 Monaten hat sies dann endlich gecheckt und einen schlafrhythmus gehabt, ca. von 20/21 Uhr bis 7/8 Uhr oder so. dazwischen hat sichs halt zunehmend gebessert und die schlafenszeit nach vorne verschoben.
mit 3 monaten hat sie aber dann angefangen im 1,5-2h Takt zu kommen und das bis 6-7 Monate, ufff. Das hat sich dann langsam gebessert auf 2-3h Takt. 3-4h Takt. Und aktuell kommt sie (mit 15 monaten) 1-2x/Nacht. Tja Mut geb ich euch grad wahrscheinlich nicht, aber falls es euch auch so ergehen wird wie mir, dann wisst ihr, ihr seid nicht allein und wenns euch besser geht, dann könnt euch freuen
5,123
Wir haben auch noch keinen Rhythmus. In erster Linie liegt es aber daran, dass mein Mann viel abends, nachts arbeitet. Wenn er erst so um 22 Uhr von der Arbeit heim kommt, würde er ihn sonst kaum sehen.
Und mein Mann hält sich schwer an Pläne - Musiker....
Ich brauch ihn halt mit an Board dafür. Und ich kann auch nicht alles alleine machen.
Da muss ich mal noch in Ruhe mit ihm reden. Nur kommen wir dazu kaum, weil er ständig was zu tun hat...
41
Habe drei Kinder und Nummer 4ist unterwegs
Bin gerne für Treffen bereit
6,479
Würde mich freuen dich auch bei einem Treffen kennenzulernen
41
Ja wir lieben jedes unserer Kinder
Wann wäre den das nächste Treffen?
6,479
Habt ihr denn nur Burschen? (Wegen deines Usernames)
Also wir haben noch kein allgemeines Treffen festegelgt.
Könnten wir hier aber machen.
Bin für Vorschläge offen.
Was sagt ihr??
@PrinzessinMia , @Tami_82 , @Haselnuss , @Jungenmama03
Und vlt auch @Barbara73 , Jen84 und @Katha_Babyspeck ich weiss nicht ob ihr auch interessiert wärt!? hab euch einfach mal makiert
41
Was unser viertes wird das wissen wir noch nicht!
6,479
41
5,123
Treffen gerne. Einfach mal ein Vorschlag: 11. Kalenderwoche (9.-15.3.)
Dann haben noch Mamis ein bisschen Zeit den Thread zu finden
Hat jemand eine Idee WO?
24
Ich würde mich auch gerne anschließen, wohne im 21 Bezirk und meine Tochter ist 8 Monate.
Würde mich freuen neue Bekanntschaften zu machen
Bis dahin,
Lieben Gruß
182
@PrinzessinMia bei mir geht nur diese Woche (9.3-13.3) nicht, da ich ein MRT aufbaue... Wünsch euch gaaaanz gute Besserung!!!!
Super wäre es, wenn wir irgendwo einen Raum hätten, wo wir unsere Zwerge auch krabbeln/robben/liegen lassen können...
Wohnt jemand in einem Haus, das einen Gemeinschaftsraum hat? (der auch halbwegs sauber ist?)
Oder ein Kinderkaffee oder so etwas ähnliches???
Mei, bin voll am Grübeln....