Mamis aus Wien - Brigittenau, Döbling oder Leopoldstadt

13468915

Kommentare

• Ja find die Idee super @Sternchentaler :-)

Wollt ihr wieder ein Treffen am Nachmittag und wenns schön ist wieder im Prater oder diesmal wo anders?
  • Ja, da sind wir auch schon zurück vom Kurzurlaub ;) wäre perfekt. @Sternchentaler

ja Prater oder donauinsel, wie ihr wollt :)

• Wohin fährst du Jacky91?

Beneide dich!!!

Z.b. Di, 5. Mai nachmittags?

Was meint ihr?
  • Wir fahren in die H2O Kindertherme von 30.4-3.5 :)
    Sind ja nur drei Nächte leider :(@Sternchentaler

Ja, 5. Mai würde bei mir passen.
  • Ja 5.Mai ist auch bei mir gut :-)
  • 5.mai wäre ich auch dabei. Freue mich endlich andere mamis kennenzulernen :)
  • 5.5. geht bei uns auch :)
  • @Kathy90
    Glückwunsch an deine Lena, dass sie heute exakt 9 Monate "Jung" ist *g*.

An Tami und Prinzessin Mia habe ich jetzt die Schnappschüsse per Mail geschickt.
    Wer vom letzten Treffen dabei war und Interesse hat, per PN einfach anschreiben.

Mai-Treffen? Hm, mal gucken ob es geht bei mir. Kommt auf den Termin an.

Gestern sind Mini, Sydney und ich fleißig zu Fuß unterwegs gewesen.
    Auf stolze 8,35 km Fußmarsch (inkl. kurze Wege) sind wir gekommen. *g*
  • @Jen84 oooh vielen Dank sehr lieb ;-)
    achja genau ich wollt dir ja auch noch meine Mail Adresse schicken ;-)
    Na ihr seit ja wirklich total fleissig unterwegs! Dein Kleiner liegt aber auch gern im Kinderwagen oder?
  • @Jen84 danke nochmals für die Fotos! Ihr seid ja voll brav am spazieren- super!

Wegen dem Treffen: 5.5 würde bei uns auch gehen!
    Super wäre wieder der NM wenn das für alle geht?
    Was haltet ihr davon (wie @Jacky91 vorgeschlagen hat Donauinsel?) wenn wir uns bei der MilleniumCity (Ausgang zur Donauinsel- bei der U6-) treffen und dort spazieren und uns dann wieder im Schatten platzieren und picknicken?
  • @Tami_82 ich finde die Idee super! :)
  • Ja wir sind wirklich fleißig.
    Ich habe heute auch wieder ca. 5,8 km zu Fuß zurück gelegt.
    Sofern das Wetter jetzt immer passt, will ich sowieso mit Hund und Mini öfter an die frische Luft, viel zu Fuß gehen und fleißig Kilometer sammeln *g*.

Ich habe mir vorgenommen bis Ende Oktober (bei richtigem Wetter) mind. 5km zu gehen. Evtl. sogar weit mehr wenn das Wetter mitspielt.
    Letztes Jahr bin ich sogar schwanger viele Kilometer zu Fuß unterwegs gewesen (teilweise sogar mit Begleitung, einem Bekannten von mir). Da kam ich schon mal auf ca 20km am Stück.
    Zu Fuß gehen ist gesund und hält fit. Sobald ich wieder regulär arbeiten gehe habe ich sowieso nicht die Zeit dafür, also muss es ausgenutzt werden und es ist gleichzeitig Sport für mich.

Hm, Anfang Mai ist aber ziemlich kurzfristig oder? Mal sehen. Wenn dann nehm ich Sydney wieder mit. *g*
  • Hi Jen84!

Super, dass du soviel gehst. Sehr gesund.

Wäre schön, wenn du kommst.

Ich werde dabei sein. Werde diesmal geschnittenes Brot und Aufstriche mitnehmen und Messer. Ist besser.

5.5.
    Welche Uhrzeit peilt ihr an?
    13:30 oder 14:30?

Ganz wie es für alle geht...

LG von uns
  • Hallo
    ich Würde auch gernen daweil sein wenn ich darft:) :D
  • Kathy90Kathy90

6,479

bearbeitet 18. 04. 2015, 22:04
    dann schlage ich vor:
    Di. 5.5 um 14:30
    Treffpunkt: U Bahn Station Handelskai

Anschliessend spazieren wir auf die Donauinsel

Seit ihr einverstanden?

@PrinzessinMia @Jacky91 @Sternchentaler @Tami_82 @Jen84 @laliz @monis @Little_she @Haselnuss @iny2710 @carinchen87

Bitte weitere Mamis makieren fals ich wem vergessen habe :)
  • @Kathy90 ja, super! Bin dabei! Eine Freundin von mir würde auch gerne mitkommen. Sie is aber nicht beim Babyforum... Falls sie Zeit hat, kann sie mitkommen?
  • Ja für mich passt es ;)
    Freu mich schon auf euch alle!
    @Tami_82 na sicher geht das in Ordnung, denke nicht, dass irgendwer was dagegen hat!
  • @Tami_82 natürlich kann sie mitkommen :-)
    Freu mich auch schon!
  • @Tami_82 super Idee :-)
    Wie alt ist ihr Kind?
  • Freu mich schon. Auch auf deine Freundin.
  • Supi! Dankeschön! Freu mich auch schon euch alle wiederzusehen!
    @Sternchentaler der Theo (so heisst ihr Kleiner) ist nur ein paar Tage jünger als Fabian- also auch 8 Monate jung. wir haben uns damals im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt und eben fast gleichzeitig im Hanusch entbunden :)
    Also bis bald!
    Schlaft gut!
  • Hallo leute,
    Das wird dann ja eine recht grosse truppe. ich kann noch nicht genau versichern ob ich komm. Ich geb noch bis naechste woche freitag bescheid ob ich mit von der partie bin. Falls ja nehm ich sydney wieder mit wenn es ok ist.
    Also ich meld mich dann rechtzeitig wieder. Gute nacht euch allen.
  • Hallo, woow ich habe lange hier nicht geschaut (seit unserem Treffen) und hab jetzt viel zum Lesen. Ich hole gleich alle neue Beiträge nach :)
    Bzgl. Fotos! ich schicke euch den Link als pn, damit ihr die Fotos herunterlanden könnt.
  • Danke für die Fotos! Beim nächsten Mal muss Mein Schatz wach sein, damit er auch drauf ist ;)
  • Hallo ich bin eine werdende Mama aus dem 2ten Bez. :)
  • @Patricia26 Hallo und herzlich Willkommen :)
    Wann erwartest du dein Baby ?
    Wir haben am 5.5 ein Treffen mit unseren Kleinen und da bist du auch herzlich Willkommen wenn du Lust hast ;-)
  • @Kathy90 ich habe noch etwas Zeit mein ET ist erst der 09.11 :P Danke für die Einladung!!
  • Oh, noch so frisch!!! Wie schön :)
    Gehrockes dir bis jetzt gut?
    Und hallo natürlich auch ;)
  • @PrinzessinMia ja ich hatte Gott sei dank noch keine Beschwerden :)
  • @Patricia26 schön :-bd 8->
  • Schön! Mir ging's anfangs auch super. Nur auf Süßes hatte ich plötzlich keinen Appetit mehr. Aber das hat meiner Figur nicht geschadet ;)
    Und dann am dem 2. Trimester kam eine leichte Übelkeit, wenn ich warmes Essen gerochen hab. Und wenn ich es in der Arbeit gesehen hab.
    Ich wünsche dir schon mal, dass es beschwerdefrei oder zumindest beschwerdearm bleibt
  • @PrinzessinMia ja danke :) also Süßes tu ich jetzt wahrscheindlich mehr essen als früher.. könnt generell den ganzen das essen :P ahaha
  • @laliz @Little_she @Patricia26 herzlich willkommen! :)

@Jen84 ich hätte auch gern Fotos. Du bist so fleißig! Wir haben gestern nur 3 km zu Fuß zurückgelegt.
    Leider ich kann beim Treffen nicht da sein, weil mein Schwesterchen zu Besuch kommt, schade.. :( weil der Treffpunkt so nah von uns ist, ich hoffe nächstes Mal können wir schon kommen

@PrinzessinMia ich kenn das! auf Süßes hatte ich auch in der Schwangerschaft keinen Appetit, obwohl ich ein Schokoladenfresser bin/war.
  • @Monis
    Die Bilder solltest du schon bekommen haben.

Mini is so flink heute. Er robbte u schob sich von spieldecke bis zum rand vom teppich fast bis wickeltisch u an couchtisch vorbei zum sofa. Wie er es geschafft hat da hin zu kommen frag ich mich. hab nur 5-10min nicht hingeguckt u schon war er ca 1/2meter von seiner krabbeldecke weg. :-) :-D
  • Hallo alle zusammen,

wie schauts jetzt aus mit dem Babyforum-Treff morgen?
    Das Wetter spielt ja leider nicht so mit diese Woche. Findet es dennoch statt? Oder wird das Treffen nun doch verschoben?
  • Halli Hallo!
    Also ich würd sagen, dass es auf jeden Fall stattfindet! Denn so lange es nicht regnet passt es eh! Morgen soll es ja bis zu 28° bekommen!

Also morgen 5.5 um 14Uhr bei dem Übergang zur Donauinsel bei der U6 Station (ich weiss jetzt nicht genau welcher Ausgang das ist- diese "Schnecke" die man raufgeht damit man über die Brücke auf die Donauinsel kommt)... Hui, ich hoffe ihr wisst was ich mein ;-)

Was sagt ihr? Also bis morgen, freu mich schon!
  • @Kathy90 @PrinzessinMia @monis @Jacky91 @Jen84 @Sternchentaler @laliz @Patricia26 @Little_she @Haselnuss

Also morgen Di 5.5 um 14:30 Uhr bei dem Übergang zur Donauinsel bei der U6 Station Handelskai
  • Ich würde auch sagen das normal stattfindet.

Wenn wir ins direkt vor dem Eingang der U-Bahnstation Handelskai treffen (dort befindet sich auch der Mci) dann passt das glaub ich gut.oder meintest du das eh @Tami_82
  • @Tami_82 also 14:30 kann ich nicht muss bis halb 4 arbeiten. bin halt dann beim nächsten Treffen dabei :) viel spass auf alle fälle!! :)
  • @Kathy90 ja, is einfacher ;-)
    Also bis morgen!
  • @Patricia26 schade, aber dafür beim nächsten Treffen :-)
  • ok sofern das wetter mitspielt komm ich auch. Werde aber wohl eher sydney dann zuhause lassen u vorher viel mit ihr gehen. Sonst rennt sie mir ins wasser is klitschnass u kommt nimmer raus davon. *g* picknickdecke hab ich mir von bipa neulich auch besorgt u der kleine wird langsam ein krabbler. *g* bis morgen also bei macy handelskai ja? Haette auch den uebergang zur insel gefunden.
  • Es tut mir leid ich kann morgen leider nicht kommen!
    Freu mich aber schon aufs nächste Mal!

Wünsche euch allen viel Spaß!
  • Ich würde gernen dabei sein
    aber ich weist eh nicht wie ich zum handelskai kommen sollt weil ich kennt mich nicht so gut in wien weil ich seit paar monaten wohne.
  • Ich würde gernen dabei sein
    aber ich weist eh nicht wie ich zum handelskai kommen sollt weil ich kennt mich nicht so gut in wien weil ich seit paar monaten wohne.
  • Wo wohnst du denn @laliz Kommst Du Mit Den Öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus,U-Bahn) ?
    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen
  • Ich kommen mit Öffentlichen V.

Ich wohne in krieau
  • @laliz ganz in der nähe von dir müsste die Buslinie 11a wegfahren und der bleibt bei einer Station stehen die nennt sich "Handelskai" dort treffen wir uns alle.

Wie du genau von deiner Wohnung aus zum Bus kommst kann ich dir nicht sagen aber vielleicht kannst du ja Passanten fragen
  • @Kathy90 Okay Trotzdem Dankeschön für deinem hilfe @kathy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum