Stillen im Liegen - Wieso klappt es nicht??

satrusatru

11,455

bearbeitet 17. 09. 2012, 20:11 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr erfahrenen "im-liegen-stillmamis"!

Ich kanns einfach nicht u verstehe das Problem nicht:

Wir waren in einer Stillgruppe dort hat man es uns gezeigt u gemachte Fehler wurden ersichtlich. und korrigiert.soweit sogut. Aber, er hat die brust richtig drin und es tut weh!!! Keine Ahnung was falsch ist. er hats weit genug drin hat die Lippen schön weggestülpt und offen. Ich versuchs immer u immer wieder aber es geht einfach nicht ohne schmerzen :-(
mittlerweile tuts beim im sitzen stillen auch wieder etwas weh.

wenn ich den busen etwas anhebe dann wars mal a bissi besser. aber was drunter legen funkt nicht

was soll ich den tun??? und hatte das Problem vl auch schon jemand!??

Kommentare

  • Drückst du ihn beim Stillen nah genug an deinen Körper ran? Bei mir tuts nur weh, wenn er zu fest an der Brust zieht.
    Ich drück ihn immer richtig rein und mit seinen Knien an meinen Bauch. So dass er halt noch Luft bekommt ;)
  • Ich hab mir anfangs auch immer total schwer getan! Ich hab ihr dann immer das Stillkissen hinterbei gelegt und sie richtig feste zu mir heran gezogen!!!! Dann hat es geklappt!!! :-D
    Warum funktioniert es nicht, wenn du etwas unter die Brust legst?? Ist es unangenehm oder wie??
  • guter tipp: bei uns funktionierts auch nur, wenn ich sie im sitzen anlege und mich dann mit ihr hinlegen. is a bissi a wurschtlerei und man muss aufpassen, dass sie beim hinlegen die nase frei hat zum luft holen, aber dann gehts super;)

    lg
  • Ja er ist ganz nah bei mir oft 'halte' ich ihn mit meinen Füßen wie ne Zange bei mir. Er hat auch hinten eine Rolle liegen damit er auch nicht wegrollt. So müssts ja passen das hat mir die Stillschwester alles so erklärt u für richtig befunden.

    Ich habs mit ner Stoffwindel probiert aber iwie ist das blöd dass die Höhe VORHER schon passt u auch das anlegen wird dadurch nicht grad erleichtert :-( und nacher is sowieso fast unmöglich.



    an das mit im sitzen anlegen u dann niederlegen hab i a schon gedacht ...

    Weh, kommt mir vor, tut mir der warzenhof vom saugen. :-(
    Zumindest beim normalem stillen tuts dann am warzenhof weh.
  • Beim Großen hat es auch nie funktioniert, dass ich ihn im Liegen stillen hätte können. Bei der Maus geht es. Sie liegt am Rücken und hat den Kopf zu mir gedreht und ich liege seitlich und habe meinen Arm über ihren Kopf gelegt. Da brauche ich auch kein Stillkissen oder Sonstiges. Schmerzen hatte ich noch nie dabei, somit kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :(
  • mhm, das ist ziemlich schwer zu raten, ohne es zu sehen. schau mal nach ner stillberaterin in deiner nähe und besuch sie mal.

    was denkst du denn, woran das liegen könnte? ist die warze zu weit unten für den kleinen..? oder zu weit oben?
  • @Satru: eine Frage habe ich an dich, schmierst du deine Brustwarzen noch viel ein oder gibst du oft Stilleinlagen rein, weil du einmal davon geschrieben hattest?LG
  • Klingt jetzt vielleicht blöd, aber du könntest probieren ihn umzudrehen, also seine Füße richtung deinen Kopf :-?
    Oder du legst ihn auf ein etwas härteres Stillkissen und gibst ihm die andere Brust (Obere). Das hab ich auch schon gemacht ;)

    Und später sollte es dann sowieso einfacher werden mit dem im liegen Stillen ;)
  • @sherena soweit ich weiß ist das mit dem gedrehtem köpfchen nicht gut wg dem schlucken u i glaub dass das auch fürs liegen gilt.

    @pajodaba war ich u von außen ist es richtig aber ich geh ehwieder in ne Stillgruppe mit ner Stillschwestern dachte nur dass mir vl vorher schon jemand helfen könnte.
    ich weiß nicht vl dass die Warze zu weit unten ist.

    @helimaus nein schmier schon lang nimma nur wenns ganz arg ist aber war in letzter Zeit nimma. stilleinlagen hab ich schon meistns drin. Letztes hab i nur mit nem tshirt geschlafen aber das war nicht so gut ;)

  • Ich habe deshalb gefragt, weil es dir noch weh tut. Bei mir wurde es dann immer besser,als ich dann mit den Salben und Stilleinlagen aufgehört habe, aber da darf's auch nicht mehr so schmerzen. Das konnte ich auch erst nach paar Wochen nach der Geburt.

    Ich muss aber auch dazusagen, dass ich keine Stilleinlagen brauche, es ist bei mir wirklich nur selten, dass es bei mir rausrinnt, weiß auch nicht warum....auf jeden Fall wünsch ich dir, dass du es bald im Liegen schaffst, weil es ist wirklich was Tolles, in der Nacht ist es sehr praktisch.
  • @satru: sie will einfach nicht mehr seitlich liegen. Anfang hab ich sie immer seitlich gelegt, aber jetzt dreht sie sich selbst auf den Rücken. Verschluckt hat sie sich aber deshalb noch nicht.
  • @Helimaus sie sind durchs 'im liegen stillen' wieder schlechter geworden

    @Sherena nicht wg verschlucken sondern wg schlucken.
  • Weiß auch nicht genau, aber viell müssen sich die Brüste erst dran gewöhnen
  • @barbamama der tipp mim stillkissen is super, is um einiges besser gewesen!!

    Verkehrt hat nix gebracht.
  • Datei, jetzt ist mir eingefallen, wie ich's Anfang gemacht habe, weil mir die Brustwarzen noch so wehtaten....ich hab mein Baby im Sitzen andocken lassen und dann hab ich mich mit dem Baby hingelegt und nach paar Mal hat es dann auch im Liegen geklappt
  • Satru sollte das erste Wort heißen ;-)
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 23. 09. 2012, 16:14
    :) Das freut mich!
  • Ja @helimaus das werd ich auch noch probieren das hat auch schon jemand vorgeschlagen, hoffe es bringt auch den gewünschten Erfolg :)
  • Das hoff ich auch für dich, weil's super angenehm ist, wenn man es geschafft hat....in der Nacht ist es dann um so leichter.
    Das schaffst schon ! Viel Erfolg dabei !
  • Ja ich hoffe es sehr!!

    Danke :-) probier eh solange bis klappt :)
  • Nicht wichtig aber ich habe heute das erste mal (im Liegen) ohne Schmerzen gestillt :-) Ich war richtig Happy :)))
    zweiwürmchen
  • hey, super =D>

    mir hats kaum was ausgemacht, wenn die kleine nachts trank, da ich sie nur im halbschlaf herziehen musste.
  • Ich glaub jetzt nämlich auch zu wissen was das Problem war...
    ich hab ihn meistens im Footballgriff gestillt u im liegen saugt er ja anders , also er hat die oberlippe da wo im Footballgriff die unterlippe ist u jetzt acht ich drauf dass ich ihn öfters 'normal' anleg u a bissi was untern Busen als erhöhnung u gut ists :-) Super ist das :-)
  • Super ich freu mich für dich...wirst sehen, das kannst in der Nacht richtig genießen :-)
  • Ja drum, das wird sicher mal super werden - derweil steh ja ich noch vorm Zwerg auf :-)
  • Ich wünsch es dir dass bald angenehmer für dich wird und du nicht so früh aufwachst
    satru
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum