Hallo,
zuerst mal, ich weiß nicht, ob das die richtige Kategorie ist, falls nicht, bitte ich einen Mod das Thema in die richtige Ecke zu schieben.
Ich muss ja sagen, einen Bilderbuch Zyklus hatte ich nie. Vor der Geburt hatte ich einen Zyklus der zwischen 28 und 32 Tage dauerte. Das war ganz okay und ich kam damit zurecht. Jetzt nach der Geburt passt aber gar nichts mehr.
Emma ist im März geboren. Das erste mal habe ich meine Tage am 15.10. bekommen. Das nächste mal am 30.11. Da dachte ich mir, okay, das war der erste Zyklus, der ist halt komisch. Der Dezember war gut. Zyklus kam am 1.1. und seither weider nichts.
Einen Schwangerschaftstest habe ich am Mittwoch gemacht, der war negativ. Meinen Eisprung spüre ich, der ist immer so rund um den 12. oder 13. Tag.
Wie ist das bei euch? Hattet ihr nach der Geburt auch so einen unregelmäßigen Zyklus? Falls ja, ab wann war der denn wieder einigermaßen normal?
Das ganze ist etwas nervig. Einerseits will ich nicht jeden Zyklus einen Schwangerschaftstest machen und andererseits nicht permanent darauf zupassen, ob ich nicht doch meine Tage bekomme. Da fühlt sich ja auch keiner wohl.
Danke schon mal im Vorraus
LG
#menstruation
Kommentare
16,197
Verhütet ihr denn nicht?
4,444
10,139
Und ein Jahr nach Geburt hat sich der Zyklus wieder auf 30 Tage eingependelt und hier bin ich immer noch ...
Aber ich denke dass wird bei jeder Frau anders sein, wie Schwangerschaft und Geburt auch!
Wenn ihr derzeit definitiv kein weiteres Kind wollt würde ich schon auf eine Art Verhütung nicht verzichten!
19,908
4,444
10,139
Dann würd ich auch auf Kondome zur Verhütung setzen, besser als nix ;-)
10,917
16,197
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als immer mit Kondom zu verhüten wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist.
18,016
7,526
8,102
Wundert mich auch nicht da ich auch einen sehr unregelmässigen Zyklus hatte.
482
1,475
4,444
Ich glaube, Temperaturmessen ist nicht so meines, das sollte man wohl immer zur selben Tageszeit machen. Dazu bin ich zu vergesslich (ein weiterer Grund der gegen die Pille spricht
Aber ich hoffe einfach, dass sich die Sache in den nächsten Monaten einpendelt und ansonsten ist es nicht mehr lange bis zum Sommer.
1,620
391
Vielleicht magst zu jemanden gehen, der sich mit Heilkräutern o.ä. auskennt- vielleicht hilft was pflanzliches zur Stabilisierung ?
8,895
1,620
Bin gespannt wie viele Tage sie nun anhält und in welchen Abstand sie kommt. Ich informiere euch, sobald ich näheres weiß.