Wie lange dauerte eure erste Geburt?

2

Kommentare

• @felicitas1980 ich entbind im lkh st.pölten ;) man hört dieses und jenes... ich bin.auch glaub i bsonders sensibel weil i selber krankenschwester bin :eek:
  • @Amanda85 Fakt ist, man bekommt als Entbindende nicht so viel mit wie man es sich vorher vorstellt. Auch die Zeit vergeht total schnell. Das Zeitgefühl ist ein anderes. Und diese Vorfreude wenn es dann endlich losgeht ist Sooooo toll. Ich hab mich über jede Wehe gefreut weil ich wusste, jetzt bin ich tatsächlich bald Mama und es handelt sich maximal noch um Stunden. Das ist ein unglaublich tolles Gefühl :)
  • @Fluffy84 i hoff dass es alles gut wird, und ich umsonst panik hatte. mir is klar, dass des schmerzen.sind,.die i bisher nu net hatte, aber das sind mal schmerzen die einen sinn haben :) schön zu hören, dass du so ein tolles gefühl und erlebnis hattest :)
  • @amanda85
    Du triffst es aufn Punkt! :) natürlich tut es weh, aber die Schmerzen sind in ein paar Stunden vorbei und dafür hast du etwas Wundervolles geleistet und einen kleinen Menschen geboren! das Gefühl, wenn sie dir dein Baby das erste Mal auf den Bauch legen und du weißt: das hab ich jetzt ganz alleine und aus eigener Kraft geschafft - unbezahlbar und mit nichts Anderem zu vergleichen!
    Die Schmerzen sind schnell vergessen - das Glücksgefühl bleibt für immer!! <3
  • @Amanda85 ja es tut natürlich weh, aber du hast so viel Kraft dann wie du es sonst nie hast. Und außerdem kannst du immer etwas bekommen wenn du im KH bist, du brauchst nicht zögern danach zu fragen. Es wird ein schönes unvergessliches Erlebnis werden, ganz sicher :)
  • danke ihr seit so lieb :) vielen dank für eure lieben worte :)
  • Von der ersten Wehe bis der kleine da war hat es 50 min gedauert ;-)
  • P.s.: und manche werden mich jetzt für verrückt halten, aber ich freu mich schon total auf die Geburt! Ich bin total dankbar, dass ich das nochmal erleben darf! :)
    Glg und alles Gute!
  • Hallo, ich habe auch im LKH St.Pölten entbunden - während der Geburt war ich sehr zufrieden mit Ärzten und Hebamme usw. ! Über die Betreuung danach (Krankenschwestern) kann ich leider nicht viel gutes erzählen :(

Die erste Wehe kam Nachts um 23 Uhr ...stündlich - bin dazwischen immer wieder eingeschlafen ;-) und um 7.30 Uhr morgens sind wir schließlich mit 10min abständen ins LKH - um ca. 11 Uhr ab in den Kreissaal und um 14.38 Uhr war mein Mäusschen da!!!Eine verdammt schmerzhafte - aber wunderschöne Erfahrung :)
  • 1stes kind. Ca 20 min per notkaiserschnitt
  • Um 1 Blasensprung
    Um 3:30 sehr schmerzhafte wehen, um 5:56 war sie da.
    Obwohl sie Sternguckerin war ;)
    Als schwangere hat man kein Zeitgefühl finde ich.
    Mir war alles egal.
    Davor macht man sich viel zu viel unnötige Gedanken.
    Eine Geburt ist sowas tolles, freu dich drauf :)!
    Alles liebe!
  • Ich hatte um 23:00 Uhr den Blasensprung und dann unregelmäßige, schwache Wehen. So um 04:00 herum sind sie dann allmählich stärker geworden und um 08:45 war die Kleine dann da.
  • 19 Uhr Blasenriss, 23.45 Uhr erste Wehe, 0.00 Uhr Blasensprung, 1.55 Uhr war sie da. Ohne Schmerzmittel - zwar sehr sehr schmerzhaft aber das schönste Erlebnis in meinem Leben :x
  • minimini

18,016

bearbeitet 9. 02. 2015, 19:57
    Von der ersten Wehe bis er da war knappe 16 Std. Nachm Blasensprung warens nur noch 4 Std. ;)
    Wehen kamen von Anfang an in ca. 3-5 Minuten Abständen.
    Ebenfalls ohne Schmerzmittel. :)
  • die erste geburt, von der ersten wehe bis sie da war: 2,5std
    die zweite geburt, von der ersten wehe bis sie dar war: 4,5std
  • Bei meiner Kleinen und mir ging es auch sehr rasch: Blasensprung um 00:15, um 02:25 war sie da. Ebenfalls keine Zeit für Schmerzmittel.
    Die Schmerzen vergisst man im Normalfall schnell und das Baby macht alles wieder wett. Ich habe meine kleine Maus leider nach sechs Wochen verloren und frage mich gerade warum das alles nötig war.
  • @butterkeks13 oh mein gott! das mit deiner Maus tut mir echt leid :( Wie gehts dir jetzt? darf ich fragen was passiert ist??
  • 34 Stunden
  • 3 std, wobei ich nur 1 std davon wehen hatte ( 1/2 spürbare eröffnungswehen, 1/2 presswehen)
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 14. 03. 2015, 11:11
    01:00h hoher blasenriss, 13:30h einleitung und leichte wehen, 22h blasensprung von da an starke wehen, um 04:47h war er da. Im endeffekt 6h schmerzhafte wehen (wobei ich die presswehen am schlimmsten fand) zwar mit schmerzmittel aber die wirkten fand ich gar nicht.
  • Hatte wahrscheinlich vorher schon wehen aber nicht gemerkt ;-) oder es ging einfach nur so ruck zuck schmerzmittel brauchte ich keine da ich nur ein starken druck hatte als ob ich aufs wc musste und dann war meine maus auch schon da 45 min insgesamt ....
  • bearbeitet 20. 03. 2015, 18:06
    3 Tage der Versuch einzuleiten. 18:00 Fruchtblasenöffnung 23:58 Kaiserschnitt
    Große war 8 Tage über ET und sollte wegen zu wenig Fruchtwasser geholt werden.
  • Von Anfang bis Ende 20h.
    In der früh blasensprung ohne wehen,ab vormittag versucht einzuleiten,ab nachmittag wehen,in der früh um 3 per Kaiserschnitt geschlüpft.
    Leider war durch den blasensprung nur mehr so wenig fruchtwasser da,dass mausi nicht ins kleine becken rutschen konnte.
  • Ich hatte um 2:30 einen Blasensprung und um 12:28 war Sophie da .die Wehen kamen von jetzt auf gleich in voller Stärke und in sehr kurze Abstände aber die blöde Hebamme wollte mir nichts gegen die Schmerzen geben (ihr Aussage : das geht auch ohne
  • Schennii Schennii

1,044

bearbeitet 21. 03. 2015, 07:01
    Also meine Geburt dauerte effektiv (von der ersten Wehe bis zur Geburt) 3 Stunden. Tatsächlich war ich aber insgesamt 23 Stunden im Krankenhaus nach Blasensprung ohne Wehentätigkeit..mühsam wars also 23 Stunden lang ;)

Ich hatte aufgrund der Einleitung plötzlich wahnsinnig starke Wehen in 2-3 Minuten-Abständen und wollt daher auch ne PDA. Die hat nur leider nichts gebracht, als die PDA gesetzt wurde fingen die Presswehen an und 35 Minuten später war er schon da. Hab die PDA durch den Adrenalinschub nicht mal gespürt :D
  • Die erste Wehe hatte ich um 20:30, die Abstände waren dann schon 5 Minuten. Um 23:00 Untersuchung im KH, Muttermund 2 cm, 01:00 schon 8 cm. Und um 02:21 war unsere Maus schon da.
  • Um 23:55 haben sie mir die Blase aufgestochen( laut Hebamme wäre sie nicht von selbst geplatzt) und um 1:21 war meine Maus da :x
  • Um 23:30 hatte ich daheim meinen blasensprung.wurde dann um 7 uhr morgens eingeleitet und die kleine kam um 17:18
  • Von der ersten Wehe bis er da war 5,5 Std
  • 8uhr blasensprung ohne wehen. Ab 12 uhr leichte,ab 15:00 starke und um 18:40 war sie da :-) hab es mir auch schlimmer vorgestellt. ;-)
  • Hallo.
    Also ich bin um 5 Uhr morgens wegen eines Blasensprungs ins krankenhaus gefahren um kurz nach sieben kamen die ersten Wehen und um 8:43Uhr war mein kleiner da.
  • Ich bin um 13 Uhr an den Wehentropf angeschlossen worden, eine Stunde war absolut nichts und dann gings um 14 Uhr los: Blasensprung und ganz starke Wehen knapp hintereinander. Dafür war 1 1/2 h später der Muttermund 10 cm offen. Dann ist lange kaum was passiert (außer Schmerzen ;-) und dann noch mal knapp 3 Stunden Presswehen und kurz vor 21 Uhr war er dann da.
  • Hmmm ... schon so lange her ... etwa 3 Uhr morgens Blasensprung, ins Spital, ab 7 Uhr morgens Wehentropf, Bub war um 10 Uhr 29 da.
  • Ich find interessant wie unterschiedlich die Geburten so ablaufen bzw dauern...

Hatte um 22:45 blasensprung - ab in KH - Hebamme wollte meinem mann heimschicken da es eh noch 48h dauern wird (fingerbreit durchlässig und keine wehen als wir im kh ankamen)

Ab 1:00 heftigste wehen - ab 2 mumu verstrichen - 2:45 wegen geburtsstillstand (kleiner ist schief in den geburtskanal gerutsch und waere an meinem Steißbein nicht vorbeigekommen) hab ich wehenhemmer bekommen und es wurde alles fuen KS vorbereitet - 3:21 war mein grosser da!

Also eine traumgeburt haetten wir nicht abbrechen muessen - so schnell haett ich als erstgebaerende nicht gerechnet.

Mir taten immer die Frauen leid die stundenlang am Gang herumlaufen musste weil nix weiter ging.
  • Also leichte wehen hatte ich den ganzen tag über, sind stärkere gegen abend geworden, bin um20:30 ins Spital und um 23:55 war sie da, also ziemlich flott
  • Hatte um 6 in der Früh Blasensprung, sind dann ins kh, ab 12 uhr leichte sehr unregelmäßig wehen, 16 uhr war mumu komplett offen, aba noch keine gscheiten wehen, dann wehentropf, um 20 uhr war die maus dann da!
  • Hallo! Hatte in der nacht von Fr auf Sa leichtes Ziehen Sa auf So nachts schon etwas mehr aber richtig los ging es erst mit Blasensprung am So um 19:00! 7 Std später war er schon da :)
  • Ab 9h/10h hatte ich arge Schmerzen und um 13:20 war sie da. Hatte eine riesen Beule am Kopf, weils so schnell ging und ich wurde noch 2 Wochen später gefragt, ob sie mit der Saugglocke kam ^^.

Ins KH haben wirs auch noch grad so geschafft. Zeit für Schmerzmittel blieb nicht.
    Hebi war ganz erstaunt und fragte 1-2x ob das meine erste Geburt war..
  • bei mir gings ziemlich schnell um ca. 4:30 im kh angekommen um 7:18 war er da (: hatte zwar eine kurze geburt- und Wehenphase dafür waren die wehen richtig stark und heftig.
  • Ich wurde um 8:00 Uhr eingeleitet um 21:00 Uhr blasensprung und da begannen dann auch sofort sehr heftige wehen, am nächsten Tag um 18:37 wurde er mit Kaiserschnitt geboren. War sehr anstrengend für mich aber hab sofort alles vergessen :)
  • 23.54 Blasensprung 02.34 war sie da ;-)
  • 9:15 Blasensprung und um 11:26 war die Maus da :)
  • 11 h, wobei ich da nur die Zeit im Krankenhaus zähle. Die Zeit kommt dir aber nie so lang vor und die schmerzen waren bis ca 2 h vorher erträglich...
  • Erste Wehe um 6 Uhr Morgens, Geburt um 2 Uhr in der Früh am Folgetag :D
  • 13 Stunden
  • Blasensprung 23:30, 3:38 war er da!
  • 10, 14, 18:00 und 22:00 tablette zum einleiten, ab mitternacht leichte wehen Muttermund aber nur 1-2cm ab 8:00 gings vom Zimmer in den Kreisaal mit Wehentropf der immer stärker dosiert wurde, Blasensprung als die Hebamme Kontrolle so gegen 10 ?? machte. als der Muttermund komplett offen war gings aber sehr schnell eine paar Presswehen und um 14:35 war sie da. Im Mutterkindpass steht 8 stunden Geburt und 5 Stunden nach Blasensprung (die haben das wohl auch nur Pi mal Daumen geschätzt)
  • also ich hatte um 8 am abend meine wehen, den blasensprung war um 9 vormittags nächsten tag und 2 stunden später war meine maus da. bin aber erst eine stunde vor blasensprung ins krankenhaus, weil ich die wehen wirklich nicht mehr ausgehalten habe. da war der muttermund 7 cm offen
  • Von 1:00 früh leichte Wehen
    Sind dann um 6:00 ins Krankenhaus gefahren
    Um ca. 7:00 Blasensprung
    Vormittags wurden die wehen leider weniger, würde am wehentropf angehängt, war laut meiner Mutter schlecht dosiert da sich bis 17:00 nicht wirklich was tat (:|
    Der wurde dann neu eingestellt und plötzlich von 0 auf 100 :|
    Um 18:00 kreissaal und um 20:10 war unser Schatz dann endlich da :x :x
  • 1. Mal eingeleitet- hat nix gebracht
    2.Mal eingeleitet um 8 Uhr... von 9-15 Uhr immer wieder regelmäßiges ziehen, dann wars weg.
    21 Uhr Blasensprung, alle 2 Minuten Wehen.
    um 10.11 wars dann da mit PDA geschafft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum