Wann darf man nach Einnahme von Antibiotika wieder basteln?

bearbeitet 8. 02. 2015, 19:21 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich habe mir gedacht, ich eröffne mal passend zur Grippezeit dieses Thema, da es im Moment vielleicht mehrere Frauen betrifft... .
Wisst ihr, wie lange man sich nach Einnahme von Antibiotika mit dem Basteln Zeit lassen soll? Hab da ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Weiß nur, dass man in der SS eben eher die Finger davon lassen soll... .
War jetzt nämlich 2 Wochen krank, und musste auch Antibiotika einnehmen.... :-/ .

Ich bitte euch um eure Hilfe :-)! LG

Kommentare

  • Ich kenn mich da nicht aus-aber ich weiß dass es in der Schwangerschaft jede menge Antibiotika gibt die man nehmen kann. Also würd sagen dass kommt sehr darauf an und so pauschal kann man das gar nicht beantworten.
  • Ok danke, dann frage ich lieber nochmal bei meinem Hausarzt nach ;-)! LG
  • Normalerweise ist der Embryo am Anfang nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden.
    Erst ab der 5 Woche wäre es gefährlich wenn du Medikamente nimmst die dem Embryo schaden können da er sich von der 5-12 Woche in einer sehr heiklen Entwicklung befindet (Organe) wo Schäden nicht mehr so leicht behoben werden können.
    Davor gilt das alles oder nichts Prinzip. Wenn eine zu schwere Schädigung statt finden würde dann wird es entweder behoben oder der Embryo geht ab da es irreparabel wäre.
    Aber es gibt trotzdem Antibiotika die man während der ss nehmen darf und die würde ich verlangen, nur um sicher zu gehen, dann kannst du ungestört weiter basteln.
  • Ok danke...ich werde einfach immer vorsichtiger, da ich ja schon 2 Fg hatte... .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum