Schiefhals/Kiss - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

bearbeitet 8. 02. 2015, 21:15 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Mein sohn ist jetzt 10 monate alt und wir hatten von anfang an ziemliche probleme. Er weinte übermäßig viel und auch sonst war alles etwas schwierig (anpassungsschwierigkeiten, trinkschwäche etc). Nachdem ich von verschiedenen ärzten immer nur koliken, blähungen etc gehört habe, kam dann die diagnose "schiefhals".
Unser weg führte uns dann zum orthopäden und von da zur physiotherapie, osteopathie und cranio sacrale. Manchmal wars nach einer sitzung auch kurze zeit ok.
Die entstandene kopf- und gesichtsasymmetrie wurde mit einer helmtherapie ausgeglichen.
Wir waren auch bei einem auf das kiss-syndrom spezialisierten arzt. Energetische techniken und kinesio-tapes haben wir auch mal ausprobiert.
Es hat sich jetzt bereits viel verbessert, aber seit einiger zeit habe ich das gefühl, dass wir nicht mehr weiter kommen.

Sind hier noch andere mütter mit betroffenen kindern? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Es muss doch etwas geben das wirklich und dauerhaft hilft?
Und hat vl jemand erfahrung mit rota-therapie bei schiefhals?
Glg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum