Was zieht man an?

patz21patz21

5,732

bearbeitet 18. 09. 2012, 19:13 in Smalltalk
Was zieht man einem kleinen buzzi also unter zwei monat im kinderwagen an wenns kalt ist im winter?
oder wenns winter ist und die sonne scheint?

Kommentare

• hab auch immer das falsche mit oder zu viel :-)
  • jo ich hab die befürchtung das ich mein kind sicher immer zu warm anziehe xD
  • also man soll ja immer eine schicht mehr als bei sich selber nehmen.... :-S
  • okay hm.. keine gute idee bei mir.

• warum? bist eine "dafrorene"?
  • na eher nid eher a hitzige.. xD do kaus daun passieren das meim baby do koid wird
  • :D

on topic: ich greif ihr immer in den nacken und am kopf und kontrollieren, ob sie schwitzt. da kann man eigentlich nichts falsch machen. ich geh halt immer wie ein packesel ausser haus. haube ist wichtig finde ich, wegen ohrenschmerzen. und kalte füsse sind auch nix.
  • ja, genau. im nacken merkt man es ganz schnell, ob den kids zu warm ist.

meinst du eig im fußsack oder ohne?
  • für die kinderwagenwanne hab ich heute eine ganz tolle flauschige decke gekauft die kann ich dann im kiwa doppelt nehmen denn fellsack kann ich dann erst im sportwagen nehmen.. bin vL am überlegen ob ich mir nicht ein fell zum reinlegen kaufen soll so ein kleines
  • wieso kannst denn fellsack erst im sportwagen nehmen?? unserer ist für beides!
    also ich hab ein richtiges winterbaby, meine maus ist im jänner zur welt gekommen!!!! und das war die zeit wo es kurz danach so eisig kalt war (-15 Grad)!
    Meine Maus hatte in dem Fall einen Langarmbody, ein langes Shirt darüber, eine Strumpfi und eine lange Jogginghose oder Strampler, je nachdem!!! Und darüber hatte sie dann so eine flauschigen Ganzkörperanzug (so ein Plüschbärdings... :-) ), natürlich Haube, so Fausterl und dann ab in den Fellsack!!! Das war zu der wirklich kalten Zeit!!!!

Als es etwas wärmer wurde, hatte ich dann eine warme Jacke und auch ab in den Fellsack!!!!!
    Somit finde ich, dass der Fellsack für die kalte Jahreszeit echt klasse ist!!!! Wir haben ihn sehr lange benutzt muss ich sagen!!!

Den Tipp mit dem Nacken hast du ja schon bekommen! Das mit den kalten Füßen ist so ein Ding, denn meine hatte anfangs einfach IMMMMMMMEEEEEERRRRR kalte Füße, egal wieviel sie anhatte und ob mit oder ohne Fellsack!!!! :-D Und das war nie ein Problem!!! Sie fühlte sich immer wohl und sie war auch nie krank oder sonstiges!!! Also das Beste ist immer noch der Nacken!!!!! :-D

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.... :-? :-? :-? :-?

LG Maunzbääär... ;-)
  • danke schön naja der fellsack ist um einiges zu groß hab mir gerade ein fell zum reinlegen bestellt
  • achso deswegen!!! unserer war auch zu groß, ich hab ihn dann ganz weit nach oben geschoben, damit der untere teil schön in der wanne ist und beim kopf oben, ist es halt raus gestanden! war eigentlich nicht schlimm, hat trotzdem gut gepasst! :-D

i bin ma heute oft nu unsicher was i ihr am besten anziehen soll! :-D
  • Ich hab einen Fellsack und der ist sehr warm. Mein Großer hat nie gefroren. Solange man das Kind nicht rausnimmt, braucht man nur einen Langarmbody, eine dicke Jacke und eine gute Hose anziehen. Empfehlenswert sind auch Fleeceschuhe und dann noch dicke Haube und Fäustlinge.
    Die Gewandfrage in der Übergangszeit ist dabei viel schwieriger. Mir passiert es immer, dass ich zu warm anziehe. Aber wenn man mehrere Schichten anhat, kann man leicht wieder eine ablegen.
  • Meine Hebamme hat mir einen super Tipp gegeben gegen kalte Füße. Sie hat gemeint kleine Babys erwärmen sich am besten mit einem strampelsack, siehe da.hab mir zum versuchen gleich mal einen gekauft und es wurde unser hauptgewand in der ersten zeit egal wo wir waren ;-)
    Mausi hatte immer total warme Zehen!!
    Sie meinte halt am besten warm bleiben die kleinen wenn sie haut an haut sind, sozusagen zehen an zehen :-D
    Versucht es doch mal egal ob Sommer oder Winter das half bei uns total super!!
    Diese Säcke gibt es sogar fürs maxi cosi, dicke und dünne!!!
  • i hab jetzt im Winter für meine Zwerge an daunenanzug gekauft die sind voll genial da man sie als normalen anzug und auch als strampelsack verwenden kann den zieh i wenn i raus geh einfach über es normale gwand und se haben warm
  • Wir hatten einen MUKI Sack. http://www.amazon.de/Odenwälder-Babynest-Mucki-Fußsäckchen-Tabak/dp/B005FDWRCG/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1347996008&sr=8-1-spell
    Den kann man im Wagerl und im Maxi Cosi verwenden.
    Wenn es sehr kalt ist, kann man den Sack oben zuziehen, dann schaut das Kind aus wie einer Raupe ;)
    War sehr praktisch, da man dem Kind eigentlich nur eine Haube aufsetzen muss und es sonst mit dem normalen Gewand reinlegen kann. Ist wie eine Daunenjacke. Unser Sohnemann wollte sich nie anziehen lassen, daher war der Sack sehr praktisch für uns.
  • @zweiwürmchen: i hob amoi schluckn miassn fia den preis und dann kannst is nur einen winter verwenden.
    owa toll ausschaun duat a schon hihi
  • Hab mir auch einen dicken fußsack gekauft, wo mans wie eine raupe einpacken kann!
  • aja die kenn ich hab ich zwei von alvi fürs schlafen gekauft
  • wir haben gleich a andere größe genommen das wir en zwei winter lang haben können ist halt dann im ersten jahr ziemlich groß :D aber des ist ja nit schlimm
  • Ich hab meinem Kleinen im Winter einen Langarmbody, Pulli und Strampler angezogen. Zum raus gehen einen Winteroverall darüber. Eine Mütze die über die Ohren geht und Handschuhe. Wind und Wetter Creme ist auch wichtig fürs Gesicht!
    Damit hab ich ihn dann in eine Tragetasche gelegt und in den Kiwa. Wenns gaaanz kalt ist kann man auch eine dünne Decke zusätzlich rein geben.

Und wenns nur ein bisschen kühl war hab ich ihn mit dem Stramler in eine Einschlagdecke gewickelt und in die Tasche.

Einschlagdecken fand ich übrigens vooolll praktisch, auch für zuhause ;) Bei nkd gibts die sehr günstig ;)
  • einschlagdecken?
  • aso woas i schon
  • da haeng ich mich gleich mal hier an mit meiner frage.

wie macht ihr das mim kIWa?also da ist ja dann vorne offen..das man das kind sihet..wie verdeckt ihr das vorm.wind??
    einfach ne decke drueber??
    aber da ist dann..wenn der wind zieht an der seite wieder offen..
    gibta da auch was spezielles zum kaufen?
  • Zwiebellook!!! :-)

• hä?? versteh jetzt deinen hinweis nicht barbamama
  • Mein Tipp: ich hatte meinen Zwerg immer in seinem Fellsack und wenn er geschrien hat (und das hat er oft) hatte ich selbst eine dicke, weite Weste an unter die ich ihn stecken konnte wenn er nicht mehr im Wagerl liegen wollte.
    Aber das aller, aller, allereinfachste war im Winter immer noch eine Tragehilfe oder ein Tragetuch und darüber Papas dicke Jacke. Letztes Jahr hatten wir ja einige Male -20C°...
  • @Derya damit es nicht zieht, könntest du deine Kleine ja in eine Kiwa Tasche legen, oder eben ein Fellsack, da ist es auch schön kuschelig ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum