Immunreaktive Trypsins (IRT) Wert erhöht/Krankheit Mukoviszidose-Erfahrungen gesucht!

MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 12. 02. 2015, 13:45 in Gesundheit & Pflege
Hab diese Woche einen Brief vom Neugeborenen Screening bekommen, wo drinnen steht, dass bei meinem Kind der IRT Wert erhöht ist und der Test wiederholt werden muss.
Hab nun recherchiert und herausgefunde, dass es sich dabei um die unheilbare Krankheit Mukoviszidose handelt.
Mich würde jetzt interessieren, ob jemand von euch auch schon mal diesen Bluttest wiederholen musste und ob dabei die die Krankheit bestätigt wurde?
Weiters würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit der Krankheit Mukoviszidose hat?

Kommentare

  • Hallo ich habe das gerade gesehen und mach dir bitte deswegen nicht zu viele Gedanken.
    Ich kenne mich jetzt zwar mit der Krankheit nicht aus,aber habe bei meiner zweiten Tochter auch so einen Brief bekommen.War auch deswegen komplett fertig.
    Meine Kiä hat mir gesagt,daß meistens beim Test nichts rauskommt und das das nur vorkommt,wenn der Abdruck im Kreis im Kh nicht Ordentlich gemacht wird.Wenn du nicht so lange warten willst,kannst du dorthin auch anrufen.Wünsch dir alles Gute!
    MamaBix
  • Danke @mama36
    wir hatten un der Zwischenzeit die 2. Blutabnahme. Unser KiA meinte, dass er in letzter Zeit ziemlich oft solche Briefe gesehen hat und dass es in 1:25 Fällen Fehldiagnosen sind. Na dann hoff ja halt, dass ma zu den 25 gehören.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum