Ich mach mit meinem Kleinen BLW seit er ca 6 monate alt ist. Das hat soo gut funktioniert am Anfang er hat so viel gegessen und alles gekostet und war begeistert dabei. Dann sind mehr Zaehne gekommen, er hat entdeckt dass er in seinem Hochstuhl aufstehen kann und jetzt ist es vorbei... Er will nichtmehr essen (ausser ab und zu Obst). Aber nicht am Tisch. Ich bin ein bisschen verzweifelt... warum auf einmal ? Ist das sonst noch jemandem passiert ?
mach dir keine Gedanken, fast jedes hat früher oder später einmal einen Essrückschritt. Manche trinken plötzlich nur mehr Flaschi usw. Gibt sich alles wieder. Meine hat ALLES gegessen und sehr gesund, dann wollte sie plötzlich kein Gemüse mehr, so hat es angefangen, wurde wieder besser, dann hat sie bei allem, egal was erst einmal Nein gesagt und hat überredet werden müssen. Ich hatte schon voll Angst, sie wird mir jetzt hacklig und nix mehr ist mit gesund essen. Und dann plötzlich hat sie zu weinen begonnen, wenn sie das Essen nur gesehen hat. Wir hätte ihr nie was aufgezwungen, dass sie was hätte essen müssen oder so. Habs nicht verstanden. Kopf weggedreht, Nein, Geheul. Wir haben sie einfach gelassen, ich hab mir gedacht, sie wird nicht verhungern, wenn sie Hunger hat, wird sie schon wieder essen. Sie hat uns beim essen zugeschaut, plötzlich was probiert und wenn wir schon so gut wie fertig waren plötzlich angefangen reinzuhaun (manchmal hat es eine halbe Stunde gedauert, also vielleicht nciht immer gleich Obst oder was andres als ALternative anbieten). Das ist eine ganze Weile so gegangen. Manchmal wollte sie nicht im Hochsitz sitzen, dann war sie eben bei mir am Schoß.
Es war auch grad Zahnungszeit.
@Tukiki_tuki Geduldig bleiben, locker damit umgegehen, es liegt nicht an dir oder dem Essen, ist eben eine Phase. Spaß am Essen behalten, immer was anbieten und abwarten ob der Hunger nicht doch noch kommt. Und irgendwann ist alles wie vorher.
Von einem Tag auf den andern hat meine wieder gefuttert, wie wenns das nie gegeben hätte. Auch Gemüse und Salat. JUhu!
@all ich hab bei meiner älteren Tochter BWL mit Brei gemischt, Sie hat aber den Brei sehr schnell verweigert und dadurch hat Sie sehr schnell bei uns mitgegessen!
Wir hatten aber auch Phasen wo Sie kaum gegessen hat und fast nur noch Flaschi getrunken hat, hab mir dann auch immer Sorgen gemacht aber nun im Nachhinein kann ich Sagen das es unbegründet war!
Am Anfang gab es Banane, Paprika, und was Sie besonders liebte und liebt waren/sind Palatschinken aber ohne Marmelade, Sie ist keine Süße!
Werde es bei meiner zweiten Tochter genauso machen Bzw. Versuchen, den jedes Kind ist ja anders und hat andere Vorlieben!
@Söckchen Danke! Ja, ich versuch das e nicht schwer zu nehmen... hab auch gehört dass das mit den zähnen zusammenhängen kann. Mal sehen. Bin auch schon drauf gekommen dass er zb wenn er herumkrabbelt manchmal einfach isst aber wenn wir alle am Tisch sitzen dann nicht... Ich hoffe es geht bald vorbei. Ich hab mich so gefreut am Anfang dass er so viel und vor allem Alles gegessen hat !
Hallo ich habe mal eine Frage ab wann gebt ihr euren kleinen ein Stück Fleisch ?
Jeremy ist jetzt 6 Monate alt und er lutscht momentan alles ab was ich ihm geben bzw versucht er schon abzubeißen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
122
2,238
Es war auch grad Zahnungszeit.
@Tukiki_tuki Geduldig bleiben, locker damit umgegehen, es liegt nicht an dir oder dem Essen, ist eben eine Phase. Spaß am Essen behalten, immer was anbieten und abwarten ob der Hunger nicht doch noch kommt. Und irgendwann ist alles wie vorher.
Von einem Tag auf den andern hat meine wieder gefuttert, wie wenns das nie gegeben hätte. Auch Gemüse und Salat. JUhu!
1,475
Wir hatten aber auch Phasen wo Sie kaum gegessen hat und fast nur noch Flaschi getrunken hat, hab mir dann auch immer Sorgen gemacht aber nun im Nachhinein kann ich Sagen das es unbegründet war!
Am Anfang gab es Banane, Paprika, und was Sie besonders liebte und liebt waren/sind Palatschinken aber ohne Marmelade, Sie ist keine Süße!
Werde es bei meiner zweiten Tochter genauso machen Bzw. Versuchen, den jedes Kind ist ja anders und hat andere Vorlieben!
122
102
Jeremy ist jetzt 6 Monate alt und er lutscht momentan alles ab was ich ihm geben bzw versucht er schon abzubeißen
1,479
11,031
Hat jemand Buch-Tipps zum Thema BLW?
2,517
11,031
3,260