Ausfluss in der Schwangerschaft

sisasisa

203

bearbeitet 12. 02. 2015, 12:43 in Schwangerschaft
Hallo, hab mal eine frage.... bin mittlerweile ende 16. Ssw und leide seit 2 Wochen an wässrigen, gelblichen ausfluss. Meine Frauenärztin stellte einen leichten pilz fest, musste nun 12 tage gynocanesten- vaginalzäpfchen einführen, doch irgendwie wird das mit dem ausfluss nicht besser. Hab ansonsten keine Anzeichen eines pilzes. Kein jucken, kein brennen.... hat sonst jemand auch noch so einen ausfluss?

Kommentare

  • Das kenn ich, ich hab auch immer wieder mal mehr oder weniger viel ausfluss. Ich nehm vorsorglich jeden zweiten tag döderlein kapseln zum aufbau - mehr kann man da eh nicht machen wenns kein pilz ist :) solang nix brennt oder ungut riecht bist denk ich auf der sicheren seite - so seh ich es für mich zumindest (und meine scheidenflora ist grenzwertig mies) ;)
  • Ich hoffe echt, dass es harmlos ist. Nächsten Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst in einer Woche....
  • @sisa vermehrter Ausfluss ist in der SS völlig normal. :) Wenn er also nicht komisch riecht, juckt od brennt oder evtl komisch aussieht ists kein Problem.
    Sprich es einfach beim nächsten FA Termin nochmal an.
  • Dass ausfluss in der Schwangerschaft normal ist, weiß ich schon. Aber gelb? Sollte er nicht weiß sein? Oh mann.... mich macht das echt nervös!
  • Musste gegen Ende der Schwangerschaft Spülungen mit tantum rosa machen, da ich sehr empfindlich war
  • @sisa gelblich ist er bei mir auch manchmal :) aber wenn du dich unwohl fühlst ist es sicher besser es kurz anschauen zu lassen. Damit bist du beruhigt >:D<
  • Ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab.... solange es nicht schlimmer wird, ist es für mich schon einigermaßen ok. Hab halt angst, dass es irgendwann wieder eine schmierblutung wird. Aber vielleicht wirds ja besser. Ansonsten frag ich auf alle fälle nächste Woche meine Frauenärztin. Hab eh am Donnerstag dort einen termin.
  • wuerde auch sagen dass der Ausfluss bei mir oft gelblich war (oft durch viel Ausfluss schauts dann Gelb aus)
  • Genau so ist es! Je mehr ausfluss ist, umso gelblicher schaut es aus.
  • @sisa hab das auch ganz oft! So wie die Mädels schreiben so lange es nicht brennt, juckt oder riecht ist lt meinem gyn alles Ok. Finde es aber auch nach wie vor sehr unangenehm und beunruhigend. ........
  • Gelblich ist auch normal. Aber abklären würd ich das immer sofort! Als Laie kann man da schwer unterscheiden bzw urteilen!
  • Hattet ihr auch braunen/dunkelbraunen Ausfluss? Es heißt ja eigentlich bei den meisten altes Blut .. kann es denn was "schlimmeres" auch sein?
  • Ich hatte von der 5.-12. Ssw braunen ausfluss (schmierblutung), wurde deshalb auch 2x stationär aufgenommen... ich würde das auf alle fälle kontrollieren lassen. Kann viele Ursachen haben: progesteronmangel, hämatom... ich musste mich sehr schonen einige Wochen musste ich liegen. Hast du es nachschauen lassen? Mir wurde auch immer gesagt, dass es altes blut war und solange es braun bleibt, ist es nicht so tragisch. Allerdings wurde bei mir aus dem braunen 3x eine kurze rote blutung. Daher.... lieber 1x mehr nachschauen lassen und v.a. schonen.
  • Ich hatte in der ~16. SSW auch eine leichte Blutung und wurde stationär aufgenommen. Anschauen würd ichs auf alle Fälle. Gesagt wurde mir auch dass altes Blut meist nicht so tragisch wäre wie frisches, hellrotes Blut. Aber wie gesagt, besser anschauen lassen.
  • Ich hatte letzte Woche auch eine hellrote schmierblutung, bin dann gleich zum Fa und da war alles ok! Sie hat gemeint das, das viele Frauen in den ersten Wochen haben. Und gestern über den Tag verteilt eben den dunkelbraunen Ausfluss. Heute ist aber nichts mehr und ich denk mir das es normal ist.
  • Ich hatte es zbsp weil meine Plazenta anfangs noch vorm MuMu lag.
  • heute hatte ich einen schwarzen blutklumpen am klopapier. war erstmal erschrocken, hab gleich beim fa angerufen und sie meinte das es von der gebärmutter gekommen ist und sich deswegen dunkel verfärbt. und wenn kein frisches blut kommt, müsste ich mir keine sorgen machen .. habe halt nur immer wieder die braune blutung .. das ist echt nervenzerreisend, wenn man nicht weis ob das normal ist und alles mit dem krümmel passt. :( ím Internet habe ich auch gelesen, das das einige haben und beim fa dann alles gepasst hat ..
  • bearbeitet 17. 02. 2015, 22:23
    Gewissheit hast du nur wenn es angeschaut wird! Finds blöd dass dein FA dich nicht mal zur Sicherheit hinbestellt hat. Der kann doch auch nur eine Diagnose aus der Ferne erstellen. :( Also, lass es anschauen. Sicher ist sicher und du fühlst dich dann auch wohler!
  • dann müsste ich aber wieder in die Klinik fahren .. stell dir mal vor, wie ich die rote schmierblutung hatte, habe ich auch gleich angerufen und bin noch am selben tag hingegangen .. sagt die Hebamme zu mir: jetzt waren sie aber schon oft hier!!!! :O ich war genau 2 mal da hatte ich normale Termine und nur mit der roten blutung war ich dann noch am selben tag da .. ich wusste garnicht was ich sagen soll, ich habe mir nur gedacht was das soll .. echt :( ich finde das schon krass .. das einzige was sie dann noch gesagt hat, das man sowieso nichts machen könne, weil man es sowieso nicht behandeln kann ..
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 18. 02. 2015, 00:21
    @eleonora in welchem KH warst du? Das is ja mal ne harte ansage. Ich war wegen dauernden blutungen (nicht nur schmierig so richtig heftig hellrot) bis zur 20ssw im KH. Das 1x in der lfkk und da wurde ich auch so "nett" behandelt wie du. Seitdem war ich immer bei den brüdern wo ich auch entbinde und die haben mich oft gesehen und kein einziges mal a blöde meldung gmacht. Immerhin ist sowas das letzte was man in dem moment hören will. :-q deshalb schied für mich die lfkk auch sofort aus. Aber ich hab auch wirklich einen ziemlich unfreundlichen doc erwischt. ;)
  • @Lluvia ja ich war auch in der lfkk. Aber das war eh bei meinem Fa, die Frau sie arbeitet da als Hebamme ... In der Klinik habens nix gesagt da war ich 2 mal bis jetzt. Ich werde morgen mal da anrufen und fragen was sie dazu sagt.
  • Ich würde das auf alle Fälle nachschauen lassen. Blut ist blut und gehört unter Kontrolle. Ich finde das echt ein starkes stück... ich wurde jedes mal sehr nett und besorgt aufgenommen und ich war in diesen Wochen teilweise 1x in der Woche in der ersten hilfe im kh. Ich wurde auch sofort stationär aufgenommen und wirklich sehr verständnisvoll (v.a. von den Krankenschwestern) betreut. Ein Hämatom ist meist nichts schlimmes, doch mir wurde stets gesagt, dass man sich in dieser Zeit sehr schonen soll, sodass es schnell abheilt und sich nicht noch vergrößert. Wie bereits gesagt: lieber 1x öfters nachschauen lassen, als sich nachher dann Vorwürfe zu machen.
  • Also so etwas find ich sowas von unverschämt dass die so etwas überhaupt sagen! :O
  • Ja ich habe gerade in der Klinik angerufen und die am Telefon war sehr nett, hat mir gesagt wenn es nicht mehr ist, kanns mal vorkommen das altes Gewebe angestoßen wird und ich den Fa Termin im März abwarten soll. Und wenns in der Zwischenzeit wieder vorkommt oder mehr wird ich zu Ihnen rein Schaun kann.
  • bearbeitet 18. 02. 2015, 14:42
    Gut, wenn es für dich beruhigend ist dass sie das gesagt hat dann passts. :) Du sollst dich ja wohl und sicher fühlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum