Noch hoffe ich zwar auf einen natürlichen Geburtsstart, aber da bisher so garnichts an Hausmittelchen usw. anschlägt oder der Zwerg einem das Gefühl gäbe, er würde es im Bauch unbequem finden, und irgendeine großartige Wehentätigkeit auslöst, befürchte ich zunehmend dass es auf eine Einleitung hinauslaufen wird.
Hat jemand von euch möglichst aktuelle Erfahrungen zu dem Thema, wie sie das im St. Josef KH (Wien) umsetzen?
Weiß bis dato nur von dem Infoblatt mit Möglichkeiten ab ET+7, also Rizinusöl, Bauchmassageöl usw., aber die einzigen Infos die ich dann für die eigentliche Einleitung ab +10 fand, stammen von vor 6-10 Jahren (und dazwischen tat sich was ich so aus den Berichten herauslese ja auch einiges an Änderungen) ... und sind ... nunja... abschreckend ohne Ende!

Besonders interessieren täte mich v.a. die Einleitung falls euer Befund "unreif" war zu dem zeitpunkt - leider hat die Hebamme am Mi eine vaginale Untersuchung abgelehnt, aber mein Verdacht geht zunehmend dahin.. hoffe das sie da am Samstag genauer sind was das betrifft, schonmal um zu wissen woran ich bin! (Rizinusöl und Geburtsunreif ist schon keine gute Mischung was ich so gelesen haben^^)
Danke euch schonmal!
Kommentare
1,409
1,044
4
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt! Lg Dani
1,434
1,409
@babyfive79 bei wieviel hast du damals einleiten lassen beim unreifen Befund?
@Dani1302 im St. Josef? Wie funktionieren diese Bauchwickel?
4
1,409
1,434
1,079
sorry