Erfahrungen: Einleitung im St. Josef KH

FirielFiriel

1,409

bearbeitet 12. 02. 2015, 21:23 in Geburt
Noch hoffe ich zwar auf einen natürlichen Geburtsstart, aber da bisher so garnichts an Hausmittelchen usw. anschlägt oder der Zwerg einem das Gefühl gäbe, er würde es im Bauch unbequem finden, und irgendeine großartige Wehentätigkeit auslöst, befürchte ich zunehmend dass es auf eine Einleitung hinauslaufen wird.

Hat jemand von euch möglichst aktuelle Erfahrungen zu dem Thema, wie sie das im St. Josef KH (Wien) umsetzen?
Weiß bis dato nur von dem Infoblatt mit Möglichkeiten ab ET+7, also Rizinusöl, Bauchmassageöl usw., aber die einzigen Infos die ich dann für die eigentliche Einleitung ab +10 fand, stammen von vor 6-10 Jahren (und dazwischen tat sich was ich so aus den Berichten herauslese ja auch einiges an Änderungen) ... und sind ... nunja... abschreckend ohne Ende! :/

Besonders interessieren täte mich v.a. die Einleitung falls euer Befund "unreif" war zu dem zeitpunkt - leider hat die Hebamme am Mi eine vaginale Untersuchung abgelehnt, aber mein Verdacht geht zunehmend dahin.. hoffe das sie da am Samstag genauer sind was das betrifft, schonmal um zu wissen woran ich bin! (Rizinusöl und Geburtsunreif ist schon keine gute Mischung was ich so gelesen haben^^)

Danke euch schonmal!

Kommentare

  • niemand?
  • Sobald der kleine schläft, bekommst einen Bericht. Bei den Dezember-Mamis gibt's noch eine die im St. Josef war, aber ich glaub ohne Einleitung (könnte sie aber fragen wenn du magst)
  • Hallo, ich hatte einen blasensprung bei 38+3 aber ohne wehentätigkeit. Ich bekam rizinusöl, mehrere bauchwickel und zum Schluss Akupunktur - nach der Akupunktur ging es dann richtig los mit den wehen und schlussendlich war die Geburt dann so schnell, dass ich es nicht mal mehr in den Kreißsaal schaffte.
    Ich wünsche dir alles gute für die Geburt! Lg Dani
  • hallo ! ich war zwar noch nie im St. Josef- hatte aber schon 4x eine Einleitung..... wenn der Befund allerdings unreif lautet- und es dem Zwergi noch gut geht, würd ich lieber noch ein paar Tage warten.... du hast dann zwar Wehen- nur produktiv sind sie halt nicht..... also wenn der Befund unreif ist.... bei mir wurde mit Prostaglandin Zäpfchen eingeleitet und einmal mit Bändchen... da bei mir der Befund auch zweimal unreif war und ich aber darauf bestand( blöderweise) brauchte ich 4 Tage bis das Baby da war.... weil ja immer abgewartet wird, ob sich was tut.... ich hoffe das war jetzt nicht zu umständlich.... alles Gute für die Geburt!
  • @Schennii ich bin gespannt!

    @babyfive79 bei wieviel hast du damals einleiten lassen beim unreifen Befund?

    @Dani1302 im St. Josef? Wie funktionieren diese Bauchwickel?
  • Ja, im St. Josef - ich hab einfach "nasse" Handtücher um den Bauch gewickelt bekommen - in was die allerdings vorher getunkt wurden, weiß ich leider nicht mehr. Bekam glaub ich zwei oder drei und danach die Akupunktur. Lg
  • gibts noch jemanden der evtl. in St. Josef ne Einleitung ohne Blasensprung hatte?
  • @firiel ich war damals 40+5 glaub ich .... also eh noch nicht lange drüber-
  • War im St Joseph, aber ohne Einleitung ; )
    sorry
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum