Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir unbedingt einen Stubenwagen und ein Laufgitter brauchen? Oder reicht es, wenn wir uns nur ein Laufgitter zulegen und unseren Krümel tagsüber dort drin schlafen lassen? Oder ist das nicht gut für Babys Rücken, etc.?
Wir habt ihr es gehandhabt?
Liebe Grüßelies
Kommentare
1,321
Hat untertags auch immer in ihrem Bett gelegen
1,922
373
1,122
Wenn man eine gute Matratze rein gibt, können die Kleinen auch gut drinnen schlafen.
Unserer war gerne in seinem Laufgitter. Ich glaube, weil er mich immer sehen konnte (Blick in die Küche ins Wohnzimmer). Als er begonnen hat es als Klettergerüst zu verwenden (mit ca. 18 Monaten) habe ich es weggeräumt.
182
1,789
482
2,407
16,197
3,918
Am Anfang ist die Wiege natürlich praktisch, weil man das Baby tagsüber überall hinschreiben kann. Wir haben sie etwa 3,5 Monate genutzt, dann hat sich die Kleine da drin zu viel bewegt und umgedreht, seither schläft sie im Gibtterbett.
Wenn das Baby viel in der Wiege schlafen soll, empfehle ich eine gute Matratze, weil da oft nur die billigen Schaumstoffteile (weich!) drin sind.
Den Laufstall haben wir noch im Wohnzimmer, da sind die Kuscheliger drin. Wenn ich mal zum Postkasten oder Waschmaschine muss, kommt sie da rein. Oder wenn ich sauge etc.
3,580
ok wir hatten eine federwiege - hat den beiden aber nicht gefallen
1,867
2,242
1,321
Ich werde es bei meinem baldigen Nachwuchs so machen. Ich hab das reisegitterbett ins Wohnzimmer gestellt (hab dafür auch einen Einhang für Säuglinge damit man sich nicht so weit runter bücken muss )
Das wird für das bisserl "ablegen" im Wohnzimmer reichen gg
11,145
5,732
wobei die auch nur fürs schlafen benutzt wird.
391
Mein Tipp: Kauf alles billig gebraucht oder frag ob's dir jemand borgen kann. wenn du es nicht brauchst nur rausgeworfenes Geld. Wichtig ist m.E. nur eine tolle Matratze.
8
Wir haben uns nun "nur" für das Laufgitter entschieden und wenn wir 3 dann damit gar nicht klar kommen sollten, kaufen wir noch einen Stubenwagen. :-)
100000 Dank und liebe Grüßelies!