Rückenschmerzen beim Co-Sleeping :-(

eve83eve83

111

bearbeitet 13. 02. 2015, 14:42 in Entwicklung & Erziehung
Hallo,

Ich hoffe mir kann jemanf einen Tipp geben, weil ich echt ratlos bin!
Mein Kleiner hat gerade den 4. Wachstumsschub hinter sich. Zumindest hab ich das Gefühl dass es besser ist. Auf jeden Fall mussten wir uns ein Beistellbett zulegen wegen diesem Schub, da er gar nicht mehr alleine schlief. Vorher schlief er von 19 bis ca. 2 Uhr in seinem Bett in seinem Zimmer (ist gleich gegenüber, also haben wir alles gut gehört) und dann wurde er so unruhig dass ich ihn zu mir ins Bett holte, wo er dann bis in der früh (mit stillunterbrechungen) schlief. Jetzt schläft er bis 22 uhr im beistellbett und dann nur mehr bei mir, sonst muss ich ihn die ganze nacht beruhigen. Jetzt will er aber ständig an die brust (nuckelt, schläft ein, nuckelt, schläft ein,.....) also muss ich praktisch dauernd auf der seite liegen, was mir schon sooo weh tut im Rücken! Ging schon in der SS nicht ohne dicke Matratzenauflage. Die Auflage traue Ich mich aber nicht wieder zu nehmen, da die kleinen ja nicht auf einer weichen Matratze schlafen sollen.... und aufwecken bringt auch nichts, weim er dann nur ein bissi nuckelt und irgendwie halbschlaf ist, also nicht richtig trinkt.

was kann ich also noch machen?? Hat noch jemand solche Probleme?

Kommentare

• Hast du ein stillkissen? Das könntest du dir in den Rücken legen, vielleicht hilft das?
  • Danke das werde ich probieren :-)
  • Ich hab immer die Seite gewechselt- also einmal lag er rechts u dann links neben mir. Dann war der Rückenschmerz nicht ganz so schlimm. Schnulli mag er vermutlich keinen?
    Kannst du ihn abdocken wenn er eingeschlafen ist oder wacht er dann auf?

Falls es dich beruhigt: ist sicher nur eine Phase und geht wieder vorbei >:D<
  • Ich wechsle eh immer wieder. Er dockt auch ab sobald er einschläft, aber manchmal wacht er kurze zeit später wieder auf und trinkt weiter.. ich weiß auch nicht so ganz wie ey genau abläuft, weil ich ja auch manchmal einschlafe und nicht mitkriege wieviel zeit zwischen den einzelnen stillphasen liegt.
    ich habe es jetzt letzte Nacht Doch mit der Auflage probiert, ich hab das Gefühl, es ist besser und der kleine sinkt eigentlich auch gar nicht ein. Vielleicht muss doch noch der Schub vorübergehen und er schläft dann wieder 6-7 Stunden durch... diese angebliche Gehirnreife kann ja nicht einfach wieder verloren gehen?!
  • Wird sich sicher wieder ändern! Kann nicht mehr sagen wie lange diese Phase bei uns gedauert hat, aber seit er 7 Monate ist schläft er 10h durch. Bis auf Phasen in denen er Zähne bekommt ist das auch konstant %%-
  • Uiii danke, das hilft mir sehr. Ist ein Lichtblick! Mir ist jetzt auch aufgefallen dass er untertags sehr wenig trinkt und deshalb vermutlich mehr braucht. Muss mal meine stillApp wieder starten, um eine Übersicht zu bekommen... mal sehen, vielleicht ist das der Grund.
  • @eve83... Schließe mich @kea an... Stillkissen im rücken hat Wunder gewirkt bei mir :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum