Was gebt ihr so bei Husten und Schnupfen ?
ZWERGI hatte ne verkühlung und kriegt seinen Husten kaum los hab schon 3 Hustensäfte und jetzt beginnts sogar wieder Bissl stärker
Ah irgendwie verwirrender Titel, ich hab nämlich eine volle homöopatische Taschenapotheke wenn man das so nennen kann ;-)
Bei Husten gibts viele Globuli d i e helfen können. Kommt halt auf den Husten an zB Bryonia, Pulsatilla, Spongia, Drosera etc.
Was aber auch gut hilft ist die LuLuftfeuchtigkeit erhöhen!
Gute Besserung
Ich habe von meinem Homöopathie-Arzt eine Zusammenstellung aller Globuli bekommen, die man seiner Meinung nach zu Hause haben sollte. Bestellen kann man sie (im praktischen Etui) bei der Fa Homeocur
office@homeocur.com - ihr findet auch eine Webseite von dieser Apotheke. DIESE Apotheke stellt qualitativ sehr hochwertige Globuli her - die Qualität der Globuli kann nämlich sehr unterschiedlich sein....
Zusätzlich habe ich mir eine CALENDULA URTINKTUR (im Fläschchen) bestellt - wird mit abgekochten Wasser verdünnt und zum Auswaschen von Wunden etc....verwendet.
Wer möchte, hier die Empfehlung meines Arztes (sind zT. Abkürzungen, die Apotheke kennt sich aber mit den Fachbegriffen aus!) - ALLES in C30-Potenzen !!!
Acon
Corrallium rubrum
Nit-ac.
Ant-c.
Cuprum
Nux-vomica
Ant-t.
Eupathorium perfoliatum
Opium
Apis
Ferr-p
Petroleum
Arnica
Gels
Phos
Ars
Hep
Phyt
Bapt.
Hyper
Puls
Bell
Ign
Rhus-tox
Bell-p
Ipecacuanha
Ruta
Berb.
Kali-bi
Sars
Bryonia alba
Kali-c.
Sep
Bufo
Lachesis
Sil
Calc
Led
Spig
Calc-p.
Lyc
Spong
Canth
Mag-p
Staph
Carb-v.
Mercurius solubilis
Stram
Cham
Merc. Iodatus flavus
Sulph
China
Merc. Iodatus rubrum
Tab
Coc-c.
Nat-m.
Thuj
Coloc
Nat-c
Tub
drosera
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
172
16,197
1,615
Bei Husten gibts viele Globuli d i e helfen können. Kommt halt auf den Husten an zB Bryonia, Pulsatilla, Spongia, Drosera etc.
Was aber auch gut hilft ist die LuLuftfeuchtigkeit erhöhen!
Gute Besserung
19,908
439
Und heute einen HUSTENSAFT selbst gemacht mal schauen
439
16,197
439
4,805
3,390
Schaut mal hier. Hier ist altetnativ & schulmedizin aufgelistet.
34
office@homeocur.com - ihr findet auch eine Webseite von dieser Apotheke. DIESE Apotheke stellt qualitativ sehr hochwertige Globuli her - die Qualität der Globuli kann nämlich sehr unterschiedlich sein....
Zusätzlich habe ich mir eine CALENDULA URTINKTUR (im Fläschchen) bestellt - wird mit abgekochten Wasser verdünnt und zum Auswaschen von Wunden etc....verwendet.
Wer möchte, hier die Empfehlung meines Arztes (sind zT. Abkürzungen, die Apotheke kennt sich aber mit den Fachbegriffen aus!) - ALLES in C30-Potenzen !!!
Acon
Corrallium rubrum
Nit-ac.
Ant-c.
Cuprum
Nux-vomica
Ant-t.
Eupathorium perfoliatum
Opium
Apis
Ferr-p
Petroleum