Eure homöopathische Hausapotheke

Mami2013Mami2013

439

bearbeitet 15. 02. 2015, 18:32 in Gesundheit & Pflege
Was gebt ihr so bei Husten und Schnupfen ?
ZWERGI hatte ne verkühlung und kriegt seinen Husten kaum los hab schon 3 Hustensäfte und jetzt beginnts sogar wieder Bissl stärker

Kommentare

• Habe das NOTAKEHL, Ist fuer verkuehlung-10 tropfen im Mund und 2 in die Nase
  • Ich hab die Osanit Schnupfen- und Hustenglobuli sehr gerne. Die helfen uns toll. :)
  • Ah irgendwie verwirrender Titel, ich hab nämlich eine volle homöopatische Taschenapotheke wenn man das so nennen kann ;-)

Bei Husten gibts viele Globuli d i e helfen können. Kommt halt auf den Husten an zB Bryonia, Pulsatilla, Spongia, Drosera etc.
    Was aber auch gut hilft ist die LuLuftfeuchtigkeit erhöhen!
    Gute Besserung
  • Bei trockenem Reozhusten Drosera. Bei Verkühlung ohne Fieber Hepar Sulfurius oder Ferrum Phosphoricum, je nachdem
  • Wir haben bisher nur die hustenglobuli vl. Osanit und schnupfenkugelchen !

Und heute einen HUSTENSAFT selbst gemacht :) mal schauen
  • Ja wollt EH auch generell wissen was ihr so zuhause habt:)))
  • Na da haben wir noch die Osanit Zahnungsglobuli, Chamomilla, Magnesium phosphoricum, Bella donna, Colocynthis, Virburcol Zäpfchen & das Osagel.
  • Gebt ihr was gegen immunsstarkung?
  • hallo :) ich möcht mir auch eine homöopatis he taschenapotheke zulegen. hat wer tipps was nicht fehlen darf ?
  • Ich habe von meinem Homöopathie-Arzt eine Zusammenstellung aller Globuli bekommen, die man seiner Meinung nach zu Hause haben sollte. Bestellen kann man sie (im praktischen Etui) bei der Fa Homeocur
    office@homeocur.com - ihr findet auch eine Webseite von dieser Apotheke. DIESE Apotheke stellt qualitativ sehr hochwertige Globuli her - die Qualität der Globuli kann nämlich sehr unterschiedlich sein....
    Zusätzlich habe ich mir eine CALENDULA URTINKTUR (im Fläschchen) bestellt - wird mit abgekochten Wasser verdünnt und zum Auswaschen von Wunden etc....verwendet.

Wer möchte, hier die Empfehlung meines Arztes (sind zT. Abkürzungen, die Apotheke kennt sich aber mit den Fachbegriffen aus!) - ALLES in C30-Potenzen !!!
    Acon
    Corrallium rubrum
    Nit-ac.
    Ant-c.
    Cuprum
    Nux-vomica
    Ant-t.
    Eupathorium perfoliatum
    Opium
    Apis
    Ferr-p
    Petroleum
    Arnica
    Gels
    Phos
    Ars
    Hep
    Phyt
    Bapt.
    Hyper
    Puls
    Bell
    Ign
    Rhus-tox
    Bell-p
    Ipecacuanha
    Ruta
    Berb.
    Kali-bi
    Sars
    Bryonia alba
    Kali-c.
    Sep
    Bufo
    Lachesis
    Sil
    Calc
    Led
    Spig
    Calc-p.
    Lyc
    Spong
    Canth
    Mag-p
    Staph
    Carb-v.
    Mercurius solubilis
    Stram
    Cham
    Merc. Iodatus flavus
    Sulph
    China
    Merc. Iodatus rubrum
    Tab
    Coc-c.
    Nat-m.
    Thuj
    Coloc
    Nat-c
    Tub
    drosera
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 18. 03. 2015, 22:08
    .

• Ahh das is ja was für mich hier :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum