Hi. Mein kleiner hat die letzten tage den zweiten zahn unten bekommen. Man hat ihn schon leicht gesehen und dann ist er am freitag einfach "abgebrochen" bzw. War er sehr weich und mein sohn hat ihn mit seiner zunge "weggedrückt" & weg war er :-(
Wir waren am freitag gleich bei der kinderärztin, die hat nichta gesehen. Es war auh nichts mehr zum sehen da. Heute habe ich nun gesehen dass woeder ein stückchen zahn kommt aber eben der "viereckige" untere teil gleich und nicht der schmale.
Heute habe ich daher auch noch mit dem zahnarzt telefoniert. Der sagte man kann nichts machen. Dann wird er halt eine lücke haben & hoffentlich passt bei den zweiten zähnen dann alles?
Kennt das wer? Hat jemand schon sowas gehabt? Ich habe angst dass es vielleicht auch noch andere zähne betrifft?
Kommentare
628
Ich geb dir den Tipp, dir einen Kinderzahnarzt in deiner Nähe zu suchen....
Meine Kinderärztin hat z.B. kein Fachwissen über Zähne....und auch unsere normale Zahnärztin hat mir Fragen zu den Milchzähnen nur unbefriedigend beantwortet....
Unter folgender Adresse kannst du schauen, welche Kinderzahnärzte es in deiner Nähe gibt und vielleicht mal anrufen:
http://www.kinderzahnheilkunde-online.at/
Der Kinderzahnarzt kann dir dann sicher auch helfen abzuklären, ob es sich um Karies handelt oder vielleicht sogar um Amelogenensis imperfecta!
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall drauf bestehen, dass es richtig untersucht wird.... denn am Telefon kann kein Arzt eine richtige Diagnose stellen.... dafür muss er das Kind erstmal sehen!
Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und dein Zwerg hat nichts schlimmes!
326