Kindsbewegung ab SSW 38

bearbeitet 18. 02. 2015, 15:36 in Schwangerschaft
Hallo an alle, hätte mal eine Frage. Wie war das bei euch so am Ende der SS ?
Also gespürt hab ich unseren kleinen ja täglich mehrmals für 20-30 min. mal und habe gelesen, dass man am Ende zu die Babys weniger spürt wegen Platzmangel. Bei mir ist es genau umgekehrt. Habe diesen Freitag ET und seit ca. 2 Wochen spüre ich den kleinen extrem lange und viel intensiver. Und was noch hinzukommt, es handelt sich nicht mehr um 20 min. was er "strampelt" sondern gleich mal um Stunden ?! Hatte das noch jemand zufällig ?? :)
Freue mich auf eure Antworten

Kommentare

  • @Stella00 bin jetzt in der 39ssw u bei mir ist genauso wie bei dir. Habe früher mein Baby nicht so oft/ viel gespürt, aber seit ca 2 wochen spür ich es sehr viel u die tritte auch sehr stark, wunder mich auch wieso alle sagen dass sie sich gegen ende kaum mehr bewegen
  • Mein kleiner hat sich während der Geburt noch ordentlich bewegt und gleich probiert mit zu helfen - er hat sich 'abgestoßen' anscheinend hat sich Aufjedenfall in der Rippen Gegend so angefühlt =)) also jedes Kind ist anders auch schon im bauchi ;)
  • @Stella00 bei meinem Kleinen war das auch so. Ich war sogar 10 Tage über den EGT und da hat er immer noch wild gestrampelt
  • Danke für eure Antworten :)
    Da bin ich jetzt beruhigt, dass nicht nur ich anscheinend einen kleinen Zappelphilipp im Bauch habe *hihi*
    Man macht sich ja doch andauernd seine Gedanken ob alles in Ordnung ist und alles passt
  • @Stella00 Ja ich hab mich auch gewundert, denn bei mir ists genau gleich :D Hab mein Baby früher nie viel bzw lange gespürt, meist nur vorm einschlafen.
    Und jetzt gehts seit circa 3 wochen immer ordentlich zu im bauch, aber nie unangenehm oder gar schmerzhaft. Mir hat die kleine echt noch nie wo dagegengetreten, wis so oft beschrieben, zb rippen... wie gehts euch da?
  • @stella00 ich bin 38.ssw und auch ich spüre meine Kleine seit ein paar Tagen so intensiv wir noch nie. Ständig Tritte, boxen, stoßen, ist oft so richtig unangenehm sodass ich schon dachte dass es wehen sind, aber ist eindeutig die Kleine. Hab Sorge, dass sie durch das Treten die Fruchtblase frühzeitig auftritt. :-/ (liegt Bel) neuer Spitzname für sie: Strampelliese :-)
  • also da kann ich auch von vom Glück reden, dass die vielen Bewegungen nichts unangenehmes sind. Die ganze Schwangerschaft nie irgendwo schmerzhaft gewesen.
    Meine Vermutung ist derzeit die, dass wenn der kleine so aktiv noch ist am Ende, muss er ja noch genug Platz zur Verfügung haben, und der Geburtstermin wird sich nach hinten verschieben, was ich nicht hoffe, da ich alles nur keine Einleitung möchte :(
    Also warte ich jeden Tag schon gespannt, dass sich irgendetwas tut hmmm
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 18. 02. 2015, 19:51
    @Stella00 das warbei mir auch so und sie ist sozusagen termingerecht gekommen.,Et+1 aber die Fruchtblase ist am ET geplatzt ;). Von den Bewegungen auf den Zeitpunkt der Geburt zu schließen ist Blödsinn glaub ich. Es gibt eben ruhigere und aktivere Bauchbabies :)
    bis zum Einleiten hast ja noch viel Zeit, wenn alles passt kannst normalerweise bis Et+14 warten, bis dahin wird sich sicher was tun
  • bearbeitet 18. 02. 2015, 20:30
    @Stella00 meine Tochter war auch so wild ;) sogar während der Geburt hat sie fast die gAnze Zeit getreten.
    Edit: jetzt ist sie 17 Monate und stillsitzen kann sie nicht.
  • Meine beiden Jungs waren auch meist sehr aktiv, auch zum Schluss. Mein Kleiner bewegte sich sogar heftig als er schon im Geburtskanal steckte. ;))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum