Ultraschallbild & Mukipass ab wann?

LiissaLiissa

62

bearbeitet 18. 02. 2015, 15:55 in Schwangerschaft
in welcher woche bekommt man das erste ultraschallbild und den Mukipass?

Kommentare

• Hallo! Das erste bild ist ganz unterschiedlich wann du eben dwinen ersten us termin hast! Ich z.b. hatte den ersten ende 5. SSW und bekam ein foto von der fruchthölle ;)
    MuKi pass bekam ich in der 9. SSW zur ersten muki pass untersuchung! Manche geben ihn aber auch erst in der 12. SSW aus! ;)
  • Hallo!
    Ich bekam die ersten US Bilder gleich bei den ersten Terminen. Beim Großen etwa 6. Woche, beim Kleinen 4. Woche. Das is aber auch verschieden von FA zu FA. Meistens bekommt man jedes Bild wenn man darum bittet oder eh ein Paket bezahlt hat für die Bilder.
    Mukip bekam ich zirka in der 10.-12. SSW. Is aber auch sehr verschieden, meist sobald das Herzchen schlägt.
  • Hey,
    mein erstes Bild habe ich in der 5.SSW bekommen, den Mutterkindpass in der 8.SSW (7+2), da habe ich auch die Bestätigung für den Dienstgeber erhalten. Bei meinem FA erhalte ich jedes Mal (alle 4-6 Wochen) ein paar Bilder und sogar 3D-Bilder. Dafür habe ich am Anfang der Schwangerschaft eine kleine Pauschale bezahlt.

• Also ich hatte meinen Ersten FA Termin , bei beiden SS in der 8 SSW und hab da gleich den Muki bekommen und natürlich ein schönes Foto.
    new
    newIch persönlich rate jedem den Termin nicht vor 7/8/9 Woche zu machen. Das sieht mann dann das Herzarl und man ist gleich beruhigt und weniger enttäuscht als wenn man vorher fast nix sieht
  • @moerchen87: Ja, da hast du völlig recht! Ich bin auch mit vollen Erwartungen in der 6. SSW zu meiner Frauenärztin gegangen, und war dann richtig enttäuscht und auch etwas beunruhigt, dass man nichts sehen konnte... . Hab immer gedacht, sobald der Test positiv ist, soll man zum Frauenarzt, damit man ja nichts verpasst, und alles richtig macht... . Leider konnte ich von meinem Krümel nie einen Herzschlag sehen, da es dann in der 8. SSW abgegangen ist :-( . Aber beim nächsten Mal stresse ich mich auch nicht so ;-)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum