Der Ex von meiner Schwester - Hilfe Störenfried!

Sabine83Sabine83

321

bearbeitet 19. 02. 2015, 10:09 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo an alle!!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe!! Und zwar der ex meiner Schwester macht ihr immer alles kaputt!! Beziehungen usw! Sie glaubt er spricht die Wahrheit und wir alle lügen!! Er redet extrem schlecht über sie!! Und er hat es geschafft ihre Beziehung zu zerstören zu ihren neuen Freund!! Sie ist extrem gereizt wenn jemand gegen den ex sagt!! Hat jemand Ratschläge wie ich oder die Familie ihr helfen können ohne das sie uns alle als Verräter herstellt!! Danke vielmals im voraus mfg

Kommentare

• Viel raushören kann man jetzt aus der Schilderung nicht. Aber es wirkt nicht so, als ob sie eure Hilfe möchte? Vielleicht meidet ihr das Thema einfach, auch wenn ihr ihr gerne helfen möchtet. Hat in so einem Fall dann ja keinen Sinn, man kann niemandem Hilfe aufzwingen. :)
  • Naja gar nicht...was ich so raus lese, verteidigt sie vehement ihren ex, von daher wird das nur zu Streit führen. Offensichtlich will sie keine hilfe

Wir hatten auch so nen Fall in der Familie meines Freundes....mittlerweile besteht seit fast 2 Jahren kein Kontakt mehr, eben weil wir ihr reingeredet haben und sie ihre Augen nicht aufmachen wollte. Aktuell hat sie zwar realisiert, dass wir alle recht hatten, bringt nur nix, weil sie sich selbst belügt und meint, es wäre ein Fehler gewesen, den sie machen musste und wir hätten ja sowieso dran schuld, dass es bei ihr so weit kam (Streitereien mit dem ex, keine Wohnung weil's zusammen gezogen sind damals, Probleme mit dem Jugendamt). Wir waren immer für sie da, letzendlich hat sie sich's selbst total verbaut, weil sie in ihren Zorn auf uns nur über uns übel geredet und geschimpft hat.

Es wird egal sein was ihr macht, solang sie auf seiner Seite ist. Sie wird alles was ihr sagt drehen und wenden und im Endeffekt seid dann ihr die doofen. Lasst es lieber, machne Menschen müssen, hart gesagt, mal ordentlich auf die Schnauze fallen, um aufzuwachen. Auch wenn's schwer ist, zuzuschauen, wie eine Geliebte Person sich kaputt macht :(
    Sabine83
  • Ja sicher ist es hart aber sie lernt nichts daraus!! :( sie weiß es das er alles tut um sie unglücklich zu machen, aber er bearbeitet sie dann solange bis sie ihn alles Wieder glaubt!! Er richtet sie aus macht sie schlecht bei alle Leute und wenn man ihr es sagt erzählt was man erfahren hat sagt er das alle nur lügen erzählen!! Er treibt es immer soweit bis sie am Boden zerstört ist und dann spielt er sich als Held ▶ auf!!! Die Scherben müssen wir wieder zusammen kehren und ihr wieder auf die Beine helfen!! Ab und an hab ich schon selbst keine Kraft mehr aber ich kann sie nicht in ihrem Unglück alleine lassen!!

Er hat sehr oft ihren neuen Freund angerufen und ihn gedroht das er sie wieder zurück holt zu ihn!!
  • Sie ist ein herzlicher Mensch!! Er hat ihr schon in der Jugend das Leben verbaut!! Sie war damals so dumm und hat die Lehre hingeschrieben!! Er hat gesagt sie braucht nichts zu lernen und er wird für Sie sorgen!! Wir haben es erst Wochen später erfahren!!!! Er hat sie so abhängig von ihm gemacht das sie erst jetzt lernen muss was Leben ist!! :(
    Sie weiß das er ein riesiges a.... Loch ist aber sie kommt nicht von ihn weg!!
  • Also ich finde, wenn sich der neue Freund, von ihrem Ex beeinflussen lässt, war dieser vermutlich auch nicht der Richtige... . Wünsche euch alles Gute!
    Sabine83
  • @Sabine83 deine Schwester erinnert mich auf der einen Seite komplett an mich wie ich immer war.

Ich weiß auch das mein EX ein a ... Loch war und hab nie was über ihm kommen lassen. In nachhinein hab ich es dann irgendwann bereut das ich sooo dumm war und auf ihm gehört hab .... und nicht auf meine Familie

Vielleicht braucht deine Schwester auch Zeit bis sie von selbst drauf kommt und euch allen einmal recht gibt sowie ich es bei meiner Familie ;)
  • @happySandy danke für die Glückwünsche!!

@michelle92 oder ich hoffe bei dir passt wieder alles!

Ich glaube es wird bald wohl mit ihr bergauf gehen! Sie hat jetzt in meiner Firma wo ich arbeite angefangen! Jetzt hat sie weniger Zeit zum Nachdenken!!
    Und ich glaube sie muss allein draufkommen! Ich wir helfen wo wir können damit sie keine Zukunftsangst muss haben und denn Rest muss sie allein schaffen
  • @Sabine83 obwohl ich jetzt schon seit 4 Jahren getrennt bin von ihm nahm ich in vor 2 Jahren noch voll in Schutz, erst als mein Freund und meine Eltern Klartext sprachen wie es mir bei ihm ging und wie er war sah ich es ein und es passt jetzt wieder alles (bin mit mein Freund jetzt 4 Jahren zusammen und dank den von meinen Ex getrennt).

Genau deine Schwester muss alleine drauf kommen, wirst sehen auch wenn sie es nicht zugeben wird oder will, sie bereut es früher oder später, das sie nicht auf euch gehört hat (zumindest ging es mir so)
  • Puah muss sagen meine Schwester ist zur Zeit drauf zum verrückt werden!

Mindlerweil haben sich 3 Männer ♂ in Sie verliebt!! :-S sie sammelt und dadet einen nach dem anderen!

Seit ihr ex alles zerstört hat! Sie ist getrennt von ihren neuen Freund!!

Die ist wie ein Teenager zum Haare raufen X_X!!
  • @Sabine83: Vielleicht muss sich deine Schwester einfach mal ausleben...gib ihr die Zeit, danach kommt sie bestimmt wieder zur Vernunft ;-)!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum