Zusatzkrankenversicherung für Erwachsene - Kärnten

bearbeitet 20. 02. 2015, 11:24 in Smalltalk
Hallo,

ist zwar nicht nur ein Babythema, aber ich frag mal.. kostest ja nix .. :-) Vielleicht weiß ja wer Bescheid.

wir wollen nicht nur für das Kind eine Privatarzt und Sonderklasseversicherung für das Baby abschließen, sondern auch für meinen Partner.. ich selbst hab eh schon eine Zusatzversicherung,

für meinen Partner würde bei der Merkur die Versicherung für Sonderklasse und Privatarzt (Privatklasse Novum 2.0 . ego4you) folgendes kosten: 91 € (und ab dem 65. Lebensjahr 50 % Prämienermäßigung was ich super finde)

---Sonderklasse Einbettzimmer Österreichdeckung

---erst ab dem 8. Aufenthaltstag im KH kommt ein Selbstbehalt von 660 € dazu (im Falle eines Unfalls sowieso kein Selbstbehalt)

--- auch Österreichdeckung mit Einzelzimmer bei kosmetischen Operationen (Nasen/Kinn/Ohrenkorrekturen, Brustverkleinerungen und Aufbau nach Karzinom sofern die Operationen ärztlich begründet sind

---im Ausland Europadeckung Sonderklasse / Mehrbettzimmer in allgemeinen öffentlichen Krankenhäusern und im Falle eines Unfalls auch Kostendeckung in Privatspitälern

---Weltdeckungen für Heilbehandlungen, die in Österreich nicht durchführbar sind für Sonderklasse /Mehrbettzimmer

---Krankenhausersatztagegeld wenn man die Klasse nicht in Anspruch nimmt: SK/Zweitbettzimmer 20 € und Allgemeine Klasse 145 €

---doppeltes Krankenhaustagegeld bei stationärem Aufenthalt infolge Unfall

---Hubschrauberrettungskosten infolge Unfall

---Rückholdienst aus dem Ausland inkl. Nachreiseservice

und hinsichtlich Privatarzt folgende Leistungen:

--Arzt und Fachkosten für Schul- und Ganzheitsmedizin (ausgenommen Zähne) iHv 2588 € (Gesamthöchstsatz pro Kalenderjahr pro Ordination 207€)

Für gewisse Leistungen gilt ein kumulierter Gesamthöchstsatz pro Kalenderjahr von 518 € und zwar für:'

---Heilbehelfe (Brillen, Linsen- dies alle zwei Kalenderjahre)
---Medikamente (Arzneimittel, Impfstoffe), Rezeptgebühren
---ärztlich verordnete Physikotherapeutische Behandlungen
---Zusatzleistungen für ganzheitsmedizinische ambulante Heilbehandlungen außerhalb des Arztbereichs

---ambulante Heilbehandlungen im Ausland : Leistung pro Kalenderjahr 15.000 €

---Kurkostenzuschuss 20 € Tagsatz / Rehakostenzuschuss Tagsatz 20 €

---HighTech Früherkennung für Darm, Lunge, Brust, Prostata, Herz/Kreislauferkrankungen

was ich auch toll finde: Gesundheitsvorsorgeprogramm- alle zwei Jahre kann er sich ein Hotel aussuchen für 3 Tage, 2 Nächte, in welchem Gesundheitsgeschichten angeboten werden

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum