Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ich möchte mich schon langsam ein bisschen informieren über die Entwicklung und Erziehung von Kindern.. Kann mir jemand ein Buch empfehlen?! Aber bitte keine Bücher über antiautoritäre Erziehung..
@ilelpi Geschmäcker sind verschieden... ich habe von jesper juul nur "mein kompetentes kind" gelesen, und fand es komplett unnötig. es ist eine wirre Aneinanderreihung von ratschlägen und Situationen ohne jegliche Auseinandersetzung mit der jeweiligen situation, keine konkreten Anleitungen wie man mit der situation besser umgehen könnte... so was brauch ich echt nicht. dabei find ich dass es durchaus gute Ansätze hätte!
Bücher von Renz-Polster, Jesper Juul und Gerald Hüther find ich super!
Hier noch einige, die mir auf die Schnelle einfallen:
"Bindung stärkt"
"Was mein Baby sagen will"
"Die Besucherritze"
...
Morgen kann ich die Liste gern erweitern, liege nämlich schon bei meinem Kleinen im Bett und zu mehr bin ich heute nicht mehr fähig
Also, hier die versprochenen restlichen Bücher (oder zumindest ein Auszug davon):
Imlau - Das Geheimnis zufriedener Babys
Harms - Emotionelle erste Hilfe
Faure - Was mein Baby wil
Sauer - Ein Kind ändert alles
Wagenhofer - alphabet
Largo - Babyjahre/Kinderjahre
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
279
6,847
@becksy hier schau mal: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/09/erziehungsratgeber-die-besten-buecher-uber-kinder-und-erziehung.html
da werden einige Bücher kurz vorgestellt.
ich hab ein paar davon gelesen. mir hat am besten "Kinder verstehen. Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt" von Herbert renz-polster gefallen. aber das is halt kein klassisches "erziehungsbuch".
279
toller link! Hab schon ein bisschen geschmökert und werd mir glaub ich das ein odere andere noch bestellen
9,896
Bücher von Renz-Polster, Jesper Juul und Gerald Hüther find ich super!
Hier noch einige, die mir auf die Schnelle einfallen:
"Bindung stärkt"
"Was mein Baby sagen will"
"Die Besucherritze"
...
Morgen kann ich die Liste gern erweitern, liege nämlich schon bei meinem Kleinen im Bett und zu mehr bin ich heute nicht mehr fähig
326
122
9,896
Imlau - Das Geheimnis zufriedener Babys
Harms - Emotionelle erste Hilfe
Faure - Was mein Baby wil
Sauer - Ein Kind ändert alles
Wagenhofer - alphabet
Largo - Babyjahre/Kinderjahre