bin wegen Dteissbeinbruch die zweite Woche krank geschrieben aber eben laufenden, da ich nicht deswegen in frühkarenz gehen kann bleib ich im krankenstand, ab wann wirkt es sich finanziell aus ????
@Steffiellain das kommt auch auf deine Vorkrankenstände an. Nach ner Zeit zahlt die KK die Hälfte des Gehaltes und dann bekommst du nur mehr Krankengeld von der KK das weniger ist als dein Verdienst.
So war es bei mir damals.
Wenn der Krankenstand länger dauert solltest so schnell wie möglich in Frühkarenz gehen! Ich war ja während meiner SS im Krankenstand und den halben Dezember daheim (den Rest ja nimma wie du weißt) und hab statt 650€ wie die anderen nur 280€ von der Firma bekommen und 150€ von der GKK.
@lovoly jaa er dauert an aber wegen meines Bruchs bekomme ich keine Frühkarenz ;(
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,197
So war es bei mir damals.
http://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/krankheitundpflege/krankheit/Geld_bei_Krankheit.html
913
2,617