@cora86 meine welchen Bezug du zu dem Kind hast.
Dem Kind, ist sein Ehrentag würd ich sagen. Ich find ja so liebevoll gestaltete Geldgeschenke sehr nett und schenkt das auch gerne zusammen mit ner Kleinigkeit wie ein symbolischer Schutzengel, kleines Spielzeug, personalisiertes Geschenk...
@cora86 nono hat von seinem onkel ein buch um 5euro kriegt... nono hat ansonsten größtenteils golddukaten bekommen, die gibts ab 50 euro. das is ein lässiges geschenk, find ich, weil mas einfach aufhebt und irgendwann sinds dann hoffentlich mehr wert. wenn du was günstigeres suchst, das mehr hermacht, würd ich dir eine bestickte decke zB empfehlen. schau mal bei herzilein in wien, die machen coole sachen
@cora86 Golddukaten haben unsere Jungs auch zur Geburt bekommen und ein Münzpaket.
Ist sicher eine tolle Idee! Personalisierte Sachen find ich auch immer sehr lieb.
@cora86 bin am Wochenende auch zur Taufe eingeladen. Der kleine Prinz ist schon fast 6 Monate. Er bekommt einen 30 € Gutschein vom xxxlutz ( Eltern wollen einen tripp trapp kaufen) und ein kleines Geschenk für ihn ( hupe für das puky dreirad im sommer. )
Hat jemand noch eine Idee welchen Verein etc. ich anrufen kann bezüglich Tagesmutter??
Hab schon Hilfswerk, Caritas, kinderfreunde, Volkshilfe, kidscare und sonnenkinder angerufen. Suche für purkersdorf (NÖ) und niemand hat eine Tagesmutter....bin schon echt verzweifelt.
Meine kleine (17 Monate) hat heute früh 40,5 Grad Fieber gehabt. Habe ihr nureflex Saft gegeben und im Moment hat sie 37,3 Grad und schläft. Sie schnarcht beim schlafen, aber sonst fehlt ihr nichts. Unser Kia hat erst ab 16 Uhr ordination. Würdet ihr heute gleich zum Arzt gehen oder noch abwarten? Andererseits fängt morgen das Wochenende an. Ich mach mir halt immer gleich Sorgen.
@Bika danke das bestärkt mich noch mehr zu gehen. Ich renne halt so oft und manchmal wegen Kleinigkeiten zum Arzt, dass ich mir schon blöd vorkomme. War eh erst letzte Woche zweimal dort.
Frage: Beim Spar sind Crocs im Angebot und ich wollte meiner Kleinen welche kaufen. Jetzt sind die für Erwachsene 'Made in Italy' und die für die Kids 'Made in China'. Hab jetzt einmal nicht gekauft. Kennt sich da wer aus? Ist da ein Unterschied? Ich möcht ihr schon was Gescheites kaufen, sonst kann ich gleich die Nachbaudinger aus Plastik nehmen, die sind noch günstiger.
@Söckchen originale Crocs? Die werden überall hergestellt . Wir haben einige Paare daheim und beinahe jedes Paar kommt von woanders. Das ist normal. Zwei sind glaub ich USA, dann eines aus China, aus Italien usw.
ja @Fluffy84 originale. Aber es hat mich halt irgendwie abgeschreckt, dass sie in China produziert werden, hatte sowas noch nie. Wir haben 3 Paar zuhause, die sind alle Made in Italy. Sind die aus China genauso wie die anderen? Vielleicht hab ich da eh unnötige Vorurteile ;;)
@Söckchen also ich sehe keinen Unterschied. Sind sicher alle gleich.... Ich weiß halt nur dass die Crocs wirklich überall produziert werden. Habe mich da am Anfang mal informiert als ich angefangen habe, sie zu kaufen.,
Was sagt ihr zu dieser Avocado? Sie schläft seit Donnerstag mit bei Familie Apfel, gibt ein bisschen nach wenn man sie drückt und ist schon schön dunkelgrün
Avocado Reifetest:
Ich kaufe Avocados eigentlich IMMER hart, dann warte ich 2-3 Tage und entferne dann den Nippel und mache den Test. Wenn ich Guacamole machen will, dann warte ich 1 Tag länger.
Hab gestern rindsuppe ohne Knochen (also nur mit Fleisch) gemacht. Hab's dann am Herd stehen lassen bis am Abend und dann in den Kühlschrank gegeben.
Kann ich sie jetzt aufkochen und noch essen ?
Fleisch hab ich über Nacht auch drinnen lassen.
Frage: habt ihr eine Idee wo man eine Art Plastik schutzanzug für Erwachsene her bekommt? Würde gerne was veranstalten für einen Geburtstag bei dem die Kleidung ein bisschen geschützt werden muss
könnt ihr mir vielleicht helfen, welche binden für den wochenfluss zu empfehlen sind und wieviel ich da für den anfang mal kaufen soll ? danke schonmal
könnt ihr mir vielleicht helfen, welche binden für den wochenfluss zu empfehlen sind und wieviel ich da für den anfang mal kaufen soll ? danke schonmal
Habe die von Bipa von der eigenmarke-glaube "Babywell" die waren sehr gut!!
wie bekommt man am besten die flecken aus dem babygwand,ich werd noch wahnsinig: hab fleckenmittel,ein neues waschpulver welches auch gegen flecken ist,waschmaschine is auch neu,an der kanns nicht liegen,hab ein eigenes fleckenprogramm zusätzlich eingeschalten,habs schon ewig lang in der sonne/im mond hängen gehabt und die flecken gehen nicht raus.sind essensflecken,eigentlich nichts aussergewöhnliches
Kommentare
7,695
16,197
Dem Kind, ist sein Ehrentag würd ich sagen. Ich find ja so liebevoll gestaltete Geldgeschenke sehr nett und schenkt das auch gerne zusammen mit ner Kleinigkeit wie ein symbolischer Schutzengel, kleines Spielzeug, personalisiertes Geschenk...
1,985
Danke! Daran hab ich gar nicht gedacht und werds Morgen gleich mal probieren
7,695
7,695
15,670
7,695
15,670
3,390
3,114
16,197
Ist sicher eine tolle Idee! Personalisierte Sachen find ich auch immer sehr lieb.
2,521
2,672
3,114
628
2,672
4,226
Hat wer schonmal Würstchen im Schlafrock (mit käse im germteig) gemacht? Was isst man da dazu?
3,143
Hab schon Hilfswerk, Caritas, kinderfreunde, Volkshilfe, kidscare und sonnenkinder angerufen. Suche für purkersdorf (NÖ) und niemand hat eine Tagesmutter....bin schon echt verzweifelt.
6,892
910
21,827
910
6,892
Braucht jemand infos über elternteilzeit???
am 9.4. gibts in wien so ein infonachmittag bei der AK.
Vll können wir ja gemeinsam gehn!
21,827
lieber einmal zu oft als zuwenig
3,143
Die sind leider nur in Wien (
2,238
3,114
19,908
2,238
19,908
16,197
3,918
Avocado Reifetest:
Ich kaufe Avocados eigentlich IMMER hart, dann warte ich 2-3 Tage und entferne dann den Nippel und mache den Test. Wenn ich Guacamole machen will, dann warte ich 1 Tag länger.
@trude2punkt0
913
2,238
3,114
7,049
Kann ich sie jetzt aufkochen und noch essen ?
Fleisch hab ich über Nacht auch drinnen lassen.
2,238
19,908
569
19,908
4,805
21,827
@Fluffy84 Hornbach hat solche anzüge
569
4,107
bei uns kosten 3 tage ca 230€ (mittagessen kommt noch dazu) und 5 tage ca 330€
Förderung gibts vom land gestaffelt je nach Einkommen ... wir fallen leider durch obwohl wir keine schwerverdiener sind :-?
4,805
913
172
Habe die von Bipa von der eigenmarke-glaube "Babywell" die waren sehr gut!!
172
8,454
1,276