Hallo,
wir wollen ein online Sparbuch anlegen für unser Kind.. kenn mich nicht aus, auf was man so achten muss.
habe gerade geschaut auf www.bankenrechner.at was er derzeit am Markt gibt .. kennt sich da wer von euch aus?
da kann man ja mehreres anklicken.. unter "Sparbücher"- dann Sparform "online sparen"
Dann kann man wählen täglich behebbar.. glaub das macht ja Sinn
und dann ist Zinssatz gefragt. ist da besser man gibt fix oder variabel ein?
und bei der Einzahlung kann man wählen einmal oder laufend möglich.. wir wollen ja laufend was ansparen..
danach noch das Bundesland eingeben (in meinem Fall Kärnten) und da schmeißt er mir die MoneYOU oder online Tagegeld mit 1, 4 bzw. 1, 2 % Ziinsen aus.. kennt das wer? ist das eine gute Form online zu sparen?
bei welcher online Bank würdet ihr sparen? auf was muss man achten? Soll man nur eine Bank aus Österreich nehmen?
danke, lg
Kommentare
799
2,521
Wie gesagt ich kenn mich da aber wirklich nicht aus. Vielleicht lieg ich auch ganz falsch damit.
799
aber weiß ebn auch nicht auf was man achten soll.. hm
482
Wir machens so, bei den zwei großen kindern haben wir für jeden eigenes Konto hergerichtet. Jeder von dem beiden kriegt 50 € im Monat und das wird von unseren Konto abgebucht. Davon gehen 25 € als taschengeld und 25 € auf Bauspar pro kind also insgesamt 100 € im Monat. Die kinder haben eigene Bankkarten und wir auch ein Überblick und max 5 € pro tag zum abheben ich finde das das zurzeit reicht.Die kleine ist erst ein Jahr alt da warten wir noch.
1,985
online wäre mir auch zu riskant
799
1,087
2,617
6,850
Fixe vs variable Zinsen: