hallo!
(zu meiner situation: bin weder schwanger, noch habe ich schon kinder,ist aber in planung sobald ausbildung und haus fertig sind -also ab nächstem halbjahr
)
bereitet ihr euren körper im vorfeld speziell auf die schwangerschaft vor?
sind nahrungsergänzungmittel ein thema? -gibt es auch welche die man in der schwangerschaft nicht nehmen dürfte? ich bin ja äußerst naturliebend und trinke "cellagon aurum"- hat damit jemand in der schwangerschaft erfahrung?
und hat jemand von euch erfahrung damit wie es in der schwangerschaft läuft, wenn der eigene darm bis ins kleine becken reicht (quasi in einer M-form), mein arzt hat sich hierzu erstmal eines kommentars enthalten, wie sich das auf eine schwangerschaft auswirken könnte.
würd mich über rückmeldungen freuen!
lg
Kommentare
67
also mir hat meine Frauenärtztin damals als wir die Pille abgesetzt haben gesagt das empfohlen wird Folsäure von Beginn der Bastelphase zu nehmen das diese gerade in der ersten Zeit äuserst wichtig ist und man ja am Anfang nicht merkt das es eingeschlagen hat. Ich muss allerdings sagen das ich erst zu Beginn der Schwangerschaft (War bei mir in der 5ten Woche) Angefangen haben die Fembion zu nehmen. Das ist ein Spezielles Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft. Ab der 12ten Woche gibt es die Fembion2 die zusätzlich noch Omega3 Kapseln enthlaten. Die nehme ich jetzt. Sind allerdings mit 15€ auch nciht gerade geschenkt. Ich denke halt das wir damals auch alle Gesund zur Welt gekommen sind und da hat man auch nicht so viel tamtam um alles gemacht.
Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen
129
der preis ist zwar beachtlich, könnte aber auch schlimmer sein...
mein nahrungsergänzungmittel kostet je nach dosierung 1€ am tag, über die monate kann man dann auch schon zusammen rechnen... mich würde interessieren ob ich mir dadurch diese speziellen tabletten sparen könnte (hab ein problem tabletten zu schlucken)
67
Sonst frag deinen FA. Der sollte das beantworten können
129
i werd erm de flasche mit infos sowieso mal zeigen und schauen was er dazu sagt... is ja hier alles noch weit im voraus
67
129
danke!
377
In der Schwangerschaft braucht man ja mehr als normal.
129
3,248
lg
129
hat noch jemand tipps oder erfahrungen?
377
Ich selbst hatte keinen Impschutz in der ss.
Auch die Schilddrüse kann man gleich mittesten lassen
129
1,786
Was ich erschreckend finde - viele wissen gar nix davon und werden nicht auf die folsäure hingewiesen!klar hats das früher auch nicht gegeben,aber früher hat man soviel anders gemacgt als jetzt!und warum ein risiko eingehen?
129
3,248
@MirariVitalis: ich glaub @erveny meint, dass man bei manchen ärzten noch immer nicht auf folsäure hingewiesen wird, obwohl es voll wichtig ist. und hätt sie sich nicht übergeben, hätte sie sie auch genommen. auch wenn jetzt gleich wer dagegenargumentieren würd mit: früher hats das auch alles nicht gegeben.
aber nur weil man früher soviel anders gemacht hat, muss man ja jetzt kein risiko eingehn.
bin übrigens genau deiner meinung erveny
und für alle gegenargumentierer: früher war auch die säuglingssterblichkeitsrate viel höher und es gab viel mehr fehlgeb.
1,786
Aber das mit der ernährung stimmt auch!das war früher bei weitem besser!jetzt gibt es fast nur noch massenproduktionen,gespritztes gemüse usw.
metzger,echte bio-läden usw. sterben aus,da sie von den großen supermarkt-ketten verdrängt werden!aber will nicht näher darauf eingehen,da das sonst wieder ausartet wie in einem andrem forum
129
9,896
In der SS kannst du dann ja in Schwangerschafts-Yoga gehen (kann ich nur empfehlen)
129