Den Körper vorbereiten, Überlegenswertes,...

bearbeitet 21. 09. 2012, 09:22 in Kinderwunsch & Babynamen
hallo!

(zu meiner situation: bin weder schwanger, noch habe ich schon kinder,ist aber in planung sobald ausbildung und haus fertig sind -also ab nächstem halbjahr ;) )

bereitet ihr euren körper im vorfeld speziell auf die schwangerschaft vor?

sind nahrungsergänzungmittel ein thema? -gibt es auch welche die man in der schwangerschaft nicht nehmen dürfte? ich bin ja äußerst naturliebend und trinke "cellagon aurum"- hat damit jemand in der schwangerschaft erfahrung?

und hat jemand von euch erfahrung damit wie es in der schwangerschaft läuft, wenn der eigene darm bis ins kleine becken reicht (quasi in einer M-form), mein arzt hat sich hierzu erstmal eines kommentars enthalten, wie sich das auf eine schwangerschaft auswirken könnte.

würd mich über rückmeldungen freuen!
lg

Kommentare

• Hi

also mir hat meine Frauenärtztin damals als wir die Pille abgesetzt haben gesagt das empfohlen wird Folsäure von Beginn der Bastelphase zu nehmen das diese gerade in der ersten Zeit äuserst wichtig ist und man ja am Anfang nicht merkt das es eingeschlagen hat. Ich muss allerdings sagen das ich erst zu Beginn der Schwangerschaft (War bei mir in der 5ten Woche) Angefangen haben die Fembion zu nehmen. Das ist ein Spezielles Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft. Ab der 12ten Woche gibt es die Fembion2 die zusätzlich noch Omega3 Kapseln enthlaten. Die nehme ich jetzt. Sind allerdings mit 15€ auch nciht gerade geschenkt. Ich denke halt das wir damals auch alle Gesund zur Welt gekommen sind und da hat man auch nicht so viel tamtam um alles gemacht.

Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen

Lilypie Pregnancy tickers
  • stimmt!
    der preis ist zwar beachtlich, könnte aber auch schlimmer sein...
    mein nahrungsergänzungmittel kostet je nach dosierung 1€ am tag, über die monate kann man dann auch schon zusammen rechnen... mich würde interessieren ob ich mir dadurch diese speziellen tabletten sparen könnte (hab ein problem tabletten zu schlucken)
  • Weißt du ab Folsäure drinnen ist? Das ist am Anfang das Wichtigste. Fehlbildungen wie Hasenscharte und ein offener Rücken können durch einen Mangel an Folsäure entstehen.

Sonst frag deinen FA. Der sollte das beantworten können

• ja mit einem wert von 77 bei einer empfohlenen tagesmenge von 100.
    i werd erm de flasche mit infos sowieso mal zeigen und schauen was er dazu sagt... is ja hier alles noch weit im voraus =)
  • Bitte sag dann Bescheid. Solche Infos sind auch für die Anderen immer Interresant. Viel Spaß dann beim Basteln

• werd ich auf alle fälle!!
    danke!
  • Ich glaub dass sich da die empfohlene Tagesmenge auf 'nicht Schwangere' bezieht ;)
    In der Schwangerschaft braucht man ja mehr als normal.
  • des is scho klar ^^ ich möcht nur so gut es geht nichts chemisch einnehmen müssen
  • nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 21. 09. 2012, 13:20
    Also ich hab statt diesen omegfgea 3 fischölkapseln (ekelig) ein pulver in wasser aulöst, das schmeckt nach waldbeere, also echt lecker. wenn da wer interesse hat, gebt einfach bescheid. meine schwiegermutter ist partner von der firma, und ich würd euch gern weitervermitteln. könnt euch auch gern unverbindlich informieren. einfach per privater nachricht anschreiben!

lg
  • sehr interessant! darauf könnt ich noch zurückkommen!!

hat noch jemand tipps oder erfahrungen?
  • Was sehr sinnvoll wäre, vorab den Titer für die Röteln und Windpocken kontrollieren lassen und ggf vorher noch zu Impfen.
    Ich selbst hatte keinen Impschutz in der ss.
    Auch die Schilddrüse kann man gleich mittesten lassen ;)
  • Also ich bin ja trotz pille schwanger geworden und hab somit vorher nichts gemacht!dann hab ich die fembion genommen,aber da ich mich ca. 10x am tag übergeben hab und auch sofort wenn ich die geschluckt hab,wars bei mir eigentlich für die katz :) hab halt generell auf meine ernährung geachtet,auch wenn nix unten blieb,aber man muss ja trotzdem essen!das bringt schon auch sehr viel,du kannst ja mal schaun in welchen lebensmitteln folsäure drin ist!
    Was ich erschreckend finde - viele wissen gar nix davon und werden nicht auf die folsäure hingewiesen!klar hats das früher auch nicht gegeben,aber früher hat man soviel anders gemacgt als jetzt!und warum ein risiko eingehen?
  • stimmt die ernährung an sich war damals schon um klassen besser selbst wenn ma nix ghabt hat!
  • gg
    @MirariVitalis: ich glaub @erveny meint, dass man bei manchen ärzten noch immer nicht auf folsäure hingewiesen wird, obwohl es voll wichtig ist. und hätt sie sich nicht übergeben, hätte sie sie auch genommen. auch wenn jetzt gleich wer dagegenargumentieren würd mit: früher hats das auch alles nicht gegeben.
    aber nur weil man früher soviel anders gemacht hat, muss man ja jetzt kein risiko eingehn.

bin übrigens genau deiner meinung erveny ;)
    und für alle gegenargumentierer: früher war auch die säuglingssterblichkeitsrate viel höher und es gab viel mehr fehlgeb.
  • Ja so hatte ich das gemeint!
    Aber das mit der ernährung stimmt auch!das war früher bei weitem besser!jetzt gibt es fast nur noch massenproduktionen,gespritztes gemüse usw.
    metzger,echte bio-läden usw. sterben aus,da sie von den großen supermarkt-ketten verdrängt werden!aber will nicht näher darauf eingehen,da das sonst wieder ausartet wie in einem andrem forum :)
  • hmm wenn i ma des durchles passt mei kommentar dazu ja gar ned ...?!... (war gestern voi im lernstress, hab wohl scho wieder zu viele sachen gleichzeitig gemacht) ^^
  • Yoga!!! Denn dabei kriegst du deinen Kopf frei, entspannst dich und tust auch noch deinem Körper etwas Gutes damit!
    In der SS kannst du dann ja in Schwangerschafts-Yoga gehen (kann ich nur empfehlen)
  • gute idee!! 8->
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum