Welche Babynahrung sollte ich wählen ?

bearbeitet 25. 02. 2015, 23:12 in Ernährung & Stillen
Liebe Muttis ;)

Leider kann ich nicht stillen und gebe meiner Tochter die Flasche o.OJetzt würde mich interessieren welche Nahrung ihr habt und wie eure Erfahrungen damit sind ?

Ich will langsam wechseln und bin mir da noch recht unsicher welche ich wählen soll..man hört ja auch immer einiges aber ich will da lieber doch auf Nummer sicher gehen ! Wie seht ihr denn die ganze Sache und hättet ihr denn einige Ratschläge an mich ? Welche Nahrung bekommen eure Babys ?

Kommentare

• wir hatten am anfang beba ha pre, hat nono schon im kh bekommen uns sehr gut vertragen. nach dem 1. geburtstag haben wir jetzt auf hipp gewechselt.

warum willst du wechseln? wenn du schon eine hast, die sie gut verträgt, würd ich dabei bleiben. welche deine tochter mag/verträgt, wird sie dir gleich zeigen. ich empfehl dir, egal für welche marke du dich entscheidest, zur HA zu greifen. die hypoallergenen nahrungen sind besser aufgespalten und besser verdaulich als die normalen milchprodukte :)
  • wir hatten anfangs aptamil pre ha und jetzt haben wir auf beba pro pre gewechselt.obwohl er schon 14 monate alt ist ,gibts noch pre :)
  • Wir hatten damals beba pre :) beim zweiten allerdings (falls das stillen wieder nicht klappt) nehmen wir wsl hipp pre ha, mit hipp hatten wir nach der beba bei unserer tochter auch nie probleme - alles andere hat sie nicht vertragen. Nach hipp sind wir dann noch für die restlichen zwei flascherl-monate auf babylove umgestiegen
  • Hatten von Anfang an Aptamil Pre HA (wie im KH) und hat super funktioniert. Emma hatte nie Bauchweh und ist immer gut satt geworden damit.
  • Wir haben hipp combiotik pre gefüttert, das hat sie im Spital auch schon bekommen und gut vertragen.
  • Haben vom DM die Eigenmarke babylove alle durch pre , 1, 2, 3 super preis schmeckt ihr und satt ist sie auch davon. :-)
  • lighttlightt

11

bearbeitet 19. 03. 2015, 19:57
    Wir sind von Beba auf Aptamil gewechselt. Meine Hebamme sagte, dass sich der Stuhlgang recht schnell ändert - war auch so :)
    Wir waren einem Wechsel auch kritisch gegenüber gestanden und wissen auch noch nicht ob es tatsächlich was gebracht hat. Natürlich sind das Erfahrungen aus den alten Jahren..jetzt geben wir unserem Sohn Gläschen.

Man kann sich ja auch noch einmal beraten lassen oder so, besser ist natürlich dass man den nächsten Kinderarzt aufsucht, der kann einem dann auch mehr sagen ne. Ich würde jedenfalls bei der Nahrung sehr aufpassen, muss sein denn eime falsche Ernährung kann auch schwerwiegende Folgen haben, dass will keiner !!!!
  • Wir hatten am Anfang die beba ha Pre zum zufüttern damit sie ordentlich zunimmt. Jetzt ist das stillen leider Geschichte geworden und wir haben nun mal die babylove pre genommen. Aber die koliken wurden schlimmer. Jetzt haben wir hipp pre genommen und sie liebt es. Von der hipp comfort gegen Kolik kann ich nur abraten. Bei uns wurde es viel schlimmer
  • Noch ein Punkt für Babylove.
  • bebe ha pre
    hipp und aptamil hat meine damals nicht vertragen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum