Wie schnell schwanger nach Spirale?!

MeliKMeliK

103

bearbeitet 26. 02. 2015, 13:27 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo alle zusammen!
Bin seit heute neu hier!! Ich wollte fragen wie schnell ihr schwanger geworden seit nachdem ihr euch die Spiralle habt ziehen lassen?
Ich hatte die Kupferspirale für 2,5 Jahre und habe sie mir vor gut zwei Wochen ziehen lassen. Jetzt hoffe ich natürlich möglichst bald einen positiven Test in den Händen zu halten ;)

Glg

Kommentare

  • giuliettegiuliette

    749

    bearbeitet 26. 02. 2015, 13:50
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Ich hatte vor Bastelstart auch die Kupferspirale, gleich wie meine Schwester. Meine Schwester ist noch im selben Monat schwanger geworden :D
    Ich selbst bin jetzt im 9ÜZ... Also ganz unterschiedlich ;)
    Bei mir ist man halt erst jetzt drauf gekommen, dass ich hormonell ein Chaos habe und ein leichtes PCO...
    Hat dein FA dir Blut abgenommen?!
    Du kannst auch zu den Hibbel Mädels- die sind alle am basteln!
  • Danke für deine schnelle Antwort!
    Nein, mein FA hat mir kein Blut genommen.
    Hast du schon Ovus verwendet? Habe nämlich letzte Woche welche verwendet die drei Tage lang positiv waren, wäre aber eigentlich zu früh für den ES weil mir die Spirale während meiner Monatsblutung gezogen worden ist und mein Zyklus so um die 40 Tage ist.bin ziemlich misstrauisch was die Tests angeht! Und nun habe ich seit ein paar Tagen im unteren Rücken ein starkes Ziehen wie ich schon in meiner ersten SS hatte
  • Hallo @MeliK !
    Ich hatte zwar eine andere Spirale (Goldlily) aber vll kann ich dir trotzdem mit meiner Erfahrung weiterhelfen:
    Hatte die Spirale 5 Jahre drin, hab sie dann ziehen lassen und 3 Monate (sprich 3 Zyklen) später war ich schwanger ;-)

    Liebe Grüße
  • Ach ja und Ovus kann ich auch sehr empfehlen, hab nur eine Packung gebraucht (im 3. ÜZ) und schon hat es geklappt.
    Hatte die von clearblue, die gibt's auf Amazon recht billig
  • Ja schon wie vorher beschrieben, ich habe letzte Woche die Ovus probiert weil es mich interessiert hat, und siehe da gleich positiv, drei Tage lang, was ja eigentlich nicht sein kann laut Eisprungkalender.
  • Manchmal hat man den Eisprung aber früher (oder auch später) und weiß gar nichts davon weil ja nicht jede immer genau spürt wann ihr Eisprung ist. Ich hatte Zyklen da hab ich ihn gar nicht gespürt und dann wieder welche wo ich mich vor lauter Schmerzen gekrümmt hab. Ich find nämlich Eisprung-Schmerzen können sogar manchmal fast schlimmer sein als Regelschmerzen....
  • Hallo! ich hatte die Mirena- ein knappes Jahr....;-) im Nov.14 gezogen und im ersten ÜZ gleich schwanger geworden.... :D
  • Stimmt, jeder Körper ist anders
  • Hattet ihr dann bald darauf irgendwelche Anzeichen?
  • Nein gar nichts aber mir war auch nie schlecht in der SS also ich bin da wohl kein guter Maßstab
  • Hallo, hab mir nach rund 10 Jahren mit 1.10.14 die kupferspirale ziehen lassen und üben seitdem...
    Anfang 2015 war ein test zwar positiv aber war leider doch nichts
  • Hallo ich hatte die Mirena für drei Jahre und wurde knapp 7 Monate nach dem Ziehen schwanger! :)
  • Hallo. Hatte die Mirena fünf Jahre und würde nach dem ziehen im ersten Zyklus schwanger :-)
  • Hallo! Ich hatte die Gynfix-Kupferkette für ca. 2,5Jahre und wurde im dritten Übungszyklus nach den Ziehen bereits schwanger :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum