Flascherlmamis #4

11516171820

Kommentare

  • @sunshine2013 ich hatte ein spuckbaby aber wir haben keine refluxnahrung genommen.. Ja sie is dicker und geht zb nicht durch die ganz kleinen sauger..
  • Ok. Na vielleicht kauf ich mal eine Packung und schau obs besser wird. Ich dachte immer mit der Zeit wirds spucken weniger aber seit er mobiler wird spuckt er auch mehr durch die Bewegung und Anstrengungen.
  • @sunshine2013 meiner hat erst mit 7 monaten aufgehört.. Siehst dann e obs ihm hilft und wenn nicht kannst dus ja wieder lassen :)
    Mein kia hat immer gesagt solang er zunimmt brauch ich da nix dagegen machen :)
  • @sunshine2013 freu mich grad das es noch jemanden so geht ;) sorry. Sie speibt wirklich ständig und zwar im hohen Bogen. Aber sie nimmt sehr gut zu also soll ich dass laut kinderarzt einfach so hinnehmen :) sie ist jz 5 monate und ich ersetz langsam das aptamil pre durch Brei. Sie vertragt es gut und es bleibt auch drinnen. Diese spezielle nahrung brauch man nur wenn das kind nicht zunimmt meinte der kinderarzt. Sie wird halt einfach bald feste Nahrung bekommen. Weil es ist echt manchmal ein bisschen peinlich wenn sie jeden vollspeibt. ;)
  • sunshine2013sunshine2013

    1,525

    bearbeitet 2. 11. 2016, 14:19
    @Bugsey ja sagt meiner prinzipiell auch. Aber er sagt auch dass er eher zu den leichteren Babys gehört. Eh klar, spuckt ja ein Drittel wieder hoch. Der Kinderarzt hat noch gemeint, ich kanns ja probieren aber es wäre noch kein Muss, manche speiben halt viel.
    Aber er trinkt eh wenig, nur alle 4 Stunden und und nach 3 stunden 45 speibt er immer noch was vom vorigen Flascherl rauf obwohl er bald das nächste kriegt.
    Es is bei ihm auch nicht nur so ein rauslassen, ea kommt da schon was raus so dass ich ihn oft mehrmals täglich umziehen muss und mich sowieso.

    @Ramona 2016 oh dann bin ich wenigstens nicht allein mit meinem Problem. Es ist wirklich schlimm, ich trau ihn mir gar keinem mehr in die Hand zu geben, wenn mal wer auf Besuch kommt und ihn halten will weiß ich 100% ig dass er denjenigen anspeibt. Ich sag dass dann immer schon dazu.
    Ja Brei mag er noch nicht, aber er hat ja noch Zeit, vielleicht sitzen wirs einfach aus und hoffen dass es dann mit Beikost weniger wird.
  • Meiner speibt auch viel. Er bekommt aber nur zum Teil Pre. Den anderen Teil holt er sich von der Brust. Sowohl Pre und Muttermilch kommt wieder hoch. Solang er gut zunimmt mach ich nix. Bei mir wird halt jeden zweiten Tag eine volle Ladung Stoffwindel gewaschen und Sohnemann wird öfters am Tag umgezogen
  • floda83floda83

    554

    bearbeitet 2. 11. 2016, 14:34
    @sunshine2013 ja ich!
    auf die Ar-Nahrung hat meine Kleine mit Bauchweh und Verstopfung reagiert. Somit bekommt sie weiterhin Pre.
    Muss sie auch mehrmals am Tag umziehen, mich auch :/
  • @floda83 ja das befürchte ich und will ich aber vermeiden.
    Mein Sohn hatte nämlich nie Bauchweh, Verstopfung oder Koliken.
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 2. 11. 2016, 14:40
    Ich weiß die Frage kam sicher schon hundert mal,aber mich Freuts jetzt nicht alles durchzu scrollen.... pre ha bis wann? Wann machten keinen Sinn mehr das HA?
  • Sabsn95Sabsn95

    2,169

    bearbeitet 2. 11. 2016, 18:00
    Hallo! Hat hier jemand Erfahrung mit der Bebivita Pre vom DM? Oder anderen günstigen Marken? Mein Zwerg ist vier Monate alt und wir möchten jetzt gerne von der Aptamil Pre umsteigen auf eine billigere Variante. Er hatte mit der Aptamil nie Probleme, so auch nie wirklich Bauchweh. Danke für eure Hilfe :3

    Edit: Milasan wäre auch noch interessant für uns :3
  • @Sabsn95 meiner bekam nachm Abstillen mit 6 Monaten kurzzeitig Aptamil und bald drauf schon das Babylove Pre vom DM. Er hat es bis vor 2 Monaten noch getrunken (er ist nun 22 Monate alt). Die Umstellung damals war problemlos, kein Bauchweh.
    Sabsn95
  • mich würde folgendes interessieren, wie ihr das machen würdet:

    Kind, 1 jahr, trinkt abends immer ein Milchflascherl.
    ihr habt nun die übliche Milchpulvermarke nicht bei euch, weil ihr nicht zu Hause seit.
    Hättet aber die Möglichkeit eine andere Marke zu geben.

    würdet ihr das tun, oder doch versuchen an die herkömmliche Marke zu kommen?
  • @Rivulet also mit 1 Jahr hätt ich da keine Bedenken. Was soll den sein?
    Kann nur passieren dass die andere Milch deinem Kind nicht schmeckt aber sonst?
  • @Rivulet Ich würd auch die andre Milch geben :) Kann ja nimma viel passieren mit 1 Jahr außer das es eben net schmeckt.
  • passt, war auch mein erstes Gefühl. wollt mich nochmal absichern!
    :3 Dank euch!
  • Guten Morgen! Unser Zwerg (9 Wochen,6300 gramm 63 cm) kriegt ca alle 4 Std 120 ml. Zum Frühstück,Mittagessen und Abendessen 150 ml. Er schläft sehr brav doch wenn er wach wird brüllt er, um sein "Essen" zu bestellen. Haben das eure auch gemacht und legt sich das brüllen?
  • @sternchen2016 naja was glaubst?anders kann sich er noch nicht mitteilen. =))
  • @sternchen2016 unsrer hat immer voll drauf los gebrüllt.. Seit ca einem halben jahr (14monate alt) brüllt er nimma sondern wartet auf sein flaschi wobei das gibts ja jz nur noch morgens und abends.. Da braucht ers nicht gleich sondern spielt auch davor mal ne halbe stunde..
  • @cora86 das ist mir bewusst ;):D Doch so brüllen. Diese Woche war mein Ohr kurzzeitig taub. Ich kann das Flaschi nicht früher machen,um das brüllen abzufangen denn er schläft auch mal länger.
    @Bugsey Danke! Dann haben wir noch ein paar Monate. :hear_no_evil:
  • @sternchen2016 macht meine auch.von 0-100.
  • Wie lange haben eure Kids Flascherl in der Nacht getrunken bzw wie habt ihr es abgewöhnt?
  • Unser Sohn ist jetzt 12 Monate und hat noch 1-2 Flaschis in der Nacht, leider noch kein Ende in Sicht. Vorerst warten wir ab, ob er es sich von alleine abgewöhnt.
  • @swirl30 Eure Kids sind auch recht knapp beieinander oder?

    Madleen wird am 8.12. ein Jahr und hat nachts auch noch 1-2 Flaschen. Am 23.1.17 hab ich ET für Baby Nr. 2.

    Hab schon versucht es wegzubekommen mit Wasser, Tee, Kuscheln aber nur weil mir von Außenstehenden so viel Druck gemacht wird.

    Ich lass ihr das jz noch weil mit zwang wegbekommen funkt sowieso nicht.
  • Ich wills eh auch nicht zwanghaft wegbekommen. Nur wird Jakob sooft wach, nuckelt 3mal und trinkt nicht richtig. Schnuller allein mag er aber auch nicht :thinking_face:
  • Ja @Giulia1991 in spätestens 3 Wochen sind wir einer mehr, sind dann 13 Monate auseinander. Ich lass ihm seine 1-2 Flascherl jetzt sicher auch noch, er wird svhon selbst zeigen, wann er sie nicht mehr braucht, Tee verweigert er. Mein Leidensdruck ist auch nicht sehr groß, muss das Flascherl nur reingeben und er trinkt es selbstständig und ich geh wieder schlafen. Trotzdem hoffe ich, dass er bald mal durchschläft.
  • @swirl30 Ah ok sowie bei uns, sind dann auch bissl mehr wie 13 Monate.

    Viel Arbeit ist es bei uns auch net, geb ihr auch nur das Flaschi und geh wieder schlafen.

    Trotzdem haben wir auch Nächte dabei wo sie durchschläft und wir hatten auch schon 2 Monate da hat sie jede Nacht durchgeschlafen.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 20. 11. 2016, 08:23
    .
  • @sternchen2016 völlig normal.
  • Halli Mamis, könnt ihr mir bitte das schlechte Gewissen nehmen :( ? Ich hab eine 22 Monate alte Tochter die ich eigentlich stillen wollte aber es ging hald nicht, deshalb hat sie von Anfang an a Flascherl bekommen.... mir wurde von allen Seiten a schlechtes Gewissen gemacht und ich hab wahnsinnig darunter gelitten! Soooo... jetzt kommt nächsten Juli unser Zeites Schatzi und ich kann mich einfach nicht mehr dazu überwinden dass ich es auch nur versuche zu stillen, ich mag einfach nimma... vermutlich wegen der schlechten Erfahrung oder weil ich mich damit ned auskenne aber ich mag wirklich nicht.... ich komm mir so gemein vor daweil versteh ich des garnicht... ich weis doch dass des Milchpulver heute schon voll gut is und meiner großen Maus gehts voll gut obwohl sie nicht gestillt wurde, sie ist weder oft krank noch sonst was... kann mir bitte irgendwer sagen dass ich deshalb keine schlechte Mama bin D:

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen dass mein Mann total hinter mir steht und meine Entscheidung ohne wenn und aber akzeptiert... er hätte es sogar lieber wenn ich a Flascherl geb (weil er sich da auch auskennt o:) )
  • MandarineMandarine

    503

    bearbeitet 16. 12. 2016, 21:11
    @miss87 erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :3 Bitte lass dir von niemanden auch nur annähernd ein schlechtes Gewissen einreden. DU bist die Mama und DU entscheidest wie du dein Kind ernährst. Ich finde es viel wichtiger, dass man sein Kind liebt und es annimmt wie es ist. Ich bin sicher, dass du eine ganz tolle Mama bist. Ob man eine gute Mutter ist, hängt für mich persönlich absolut nicht mit stillen oder nicht-stillen zusammen. Ich bin der Meinung, dass man sich als Mutter auch wohl fühlen muss. Und wenn du mit dem Stillen unglücklich bist und es nur machst, weil es von dir erwartet wird, dann wird das dein Baby auch spüren. Genieße die Schwangerschaft und zerbrich dir bitte nicht allzuviel den Kopf :*


    miss87
  • @Mandarine Danke für deine lieben Worte! Es is einfach so seltsam dass ich mich selber so fertig mach... wenn ich eigentlich eh weis dass ich ned mag und des dann auch nicht des wahre ist :/ ....
  • @miss87 ich kenne das mit dem nachdenken und grübeln! Aber ich glaub es kommt daher, weil man einfach das Beste für sein Kind will. Finde es übrigens toll, dass dein Partner so hinter dir steht
    miss87
  • @miss87 Du bist sicher keine schlechte Mama nur weil du nicht stillst... Meine 2 sind auch Flaschenkinder und es fehlt ihnen an gar nichts... der Große (5) ist sehr selten krank und die kleine (6 Monate) hatte bisher auch nur einmal einen leichten Schnupfen, da kenn ich es von Stillkindern ganz anders.

    Lass dir von anderen kein schlechtes Gewissen einreden, wichtig ist, dass es dir und deinen Kindern gut geht, weil was nützt es wenn du stillst es dir aber damit nicht gut geht - gar nichts
    miss87
  • @miss87 mir gehts wie dir nur dass ich noch nicht schwanger bin.. Wollte meinen sohn stillen und es wollte einfach net hinhaun.. Hab dann nach 2 wochen aufgegeben und mach mir manchmal immer noch vorwürfe obwohl ich genauso weiß dass es ihm mit dem flascherl immer gut ging und es meiner meinung nach auch wichtiger is dass man als mama auch zufrieden ist.. So wies aber gelaufen ist vergehts mir ehrlich gesagt auch wenn ich dran denk das nächste kind zu stillen.. Allerdings hab ich bei einer freundin jz gesehn dass es doch klappen kann auch wenns beim 1. so gar nicht funktioniert hat und das is für mich der grund es doch nochmal zu probiern wenns so weit ist.. Allerdings ohne zwang und wenns nicht geht still ich gleich ab ohne mich lange zu quälen :)
    Es is toll dass dein mann so hinter dir steht.. Und du bist bestimmt eine tolle mama egal ob du stillst oder die flasche gibst.. Denn wenn die mama glücklich is is das baby auch :)
    miss87
  • Danke Mädels, ihr seid so lieb! Ja mein Mann is ein Schatz :) ich bin total froh dass er hinter mir steht!

    @Bugsey ich hab ehrlich gesagt extrem viele Mamis in der Umgebung die scho voll lang abstillen wollen, es aber nicht können weil die Kinder sonst nix wollen... ich muss ganz ehrlich sagen dass des a unmögliche Situation für mich wäre :/ vorallem auch weil ich Annabell gegenüber auch ein schlechtes Gewissen hätte... sie müsste ja dann auch voll zurückstecken :(
  • @miss87 bitte lass dir nix einreden!! mur weil ma flaschl gibt is ma ka schlechte mama!! und ma hat a ka schlechtere bindung zu de zwerge!! und i finds echt schlimm dass ma a schlechte gewissen haben soll wenn ma net stillt-warum? liebt ma sein kind weniger? na überhaupt net!!
    also wenn du von haus aus flaschl geben willst-machs! es is euer sache :-)
    miss87sternchen2016
  • @miss87 das stillen hat mir auch genug nerven gekostet.
    den großen hab ich nie gestillt die kleine wollt ich unbedingt und es hat vorn und hinten nicht geklappt.
    hab mir Wochenlang Vorwürfe gemacht das ich mich zu wenig bemüht habe und das es jetzt ein Problem bei unserer Bindung wird..
    Wüsst ich es heute besser hätt ich erst gar nicht angefangen.
    falls dir die Leute wirklich auf die Nerven gehen sag du hast keinen milcheinschuss bekommen oder zu spät und das Baby hat die Brust nicht genommen. ..
    prinzipiell muss man sich ja nicht rechtfertigen aber vielleicht ist dann a ruh
  • Wuhu - ich darf mich nun auch mit kathi bei euch dazugesellen. Die grosse hab i net ganz 5 monate gestillt und die kleine jetzt 9,5 monate. Eigentlich hätte ich vorgehabt 6. @miss87 i hätt an vorschlag für dich. I hab mir alles heimgetragen was ma für flaschenkinder braucht. Aber auch a milchpumpe und co. Und dadurch dass es mkr von anfang an wurscht war obs klappt oder net, hab i mir den stress genommen und es hat super funktioniert. Probiers doch einfach. Wichtig mit professioneller hilfe - hebamme - die dir das richtige anlegen zeigt. Wenns dir net zusagt - tabletten abstillen fertig.
    Maria_89
  • ich find ma muss sich net rechtfertigen wenn ma net stillen will und kann! und i pers werd ganz narrisch wenn jmd sich da einmischt! hab ma scho einiges vo so manchen super power mamis anhören können! i sag ja a nix wenns 4 jährige nu stillen!
    also nur mut- steh zu eurer entscheidung liebe @miss87! du bist eine wundervolle mama :)
  • @miss87 das mit dem nicht abstillen können weil das kind net will bin ich auch froh dass ich das net mitmachen musste.. Es hat ja alles seine vor und nachteile :) bei mir is es wiederum so dass ich ein schlechtes gewissen hätt wenn ichs nicht probiern würd aber ich sehs ja dann e ;)
    Wünsch dir auf jeden fall alles gute für die ss und du wirst sicher die richtige entscheidung treffen für euch und bist egal ob flaschenmami oder nicht a super mama :)
  • Danke Mädels, ihr seid so lieb!! Ich glaub ich hab nur deshalb so ein Problem weil es einfach von der Gesellschaft so verlangt wird dass man stillt und ich aber wirklich nicht mag.... mei Mann hat gestern nochmal mit mir geredet und jetzt gehts mir ein bisschen besser! Ich werde vermutlich nicht stillen... ich kann des einfach nicht mehr... wenn ich den ganzen Blödsinn nochmal durchmachen muss, bekomm ich an Anfall!
  • Bei mir hat bei beiden Kindern das stillen auch nicht gefunkt.bei der großen hab ich nur zwei Wochen gestillt, es war mir einfach alles zu viel.bei der kleinen jetzt war ich voll motiviert... hab sechs Wochen gestillt u dann noch zwei Wochen abgepumpt. Brustwarzen waren wund, trotz schmieren und kühlenden Pads usw.und ich muss sagen, ich find stillen nicht schön. Manche empfinden das ja so toll. Also ich nicht. Ich war immer irgendwie richtig genervt wenn ich wüsste ich muss da jetzt wieder ne Stunde sitzen und die kleine trinken lassen. Ich hatte dabei ein ganz seltsames Gefühl. Bin froh das ich auf flascherl umgestiegen bin u es is mir sowas von Wurscht wenns wem nicht passt.
  • @miss87 liebes, du hast eine soo wundervolle Tochter die sich auch ohne Stillen super entwickelt hat und einfach nur bezaubernd ist mit ihren blonden Löckchen und dem süßen Blick! Du hast alles richtig gemacht! Lass dir vor niemandem was gegenteiliges einreden, ich sehe doch welch tolle Mami du für Annabell und jetzt schon fürs Bauchzwergi bist <3 sch... auf die Gesellschaft ;)
    Maria_89miss87powerxlocke
  • Da stimm ich den anderen zu... und egal ob stillen oder nichtstillen, es wird immer wer was zum aussetzen haben. Muss dir egal sein!
  • @ifmamkl89 Danke Süße, da muss ich gleich ein paar Tränchen verdrücken <3 ! Ach<br> ich werd dich so vermissen :-S !!
    powerxlocke
  • @miss87 ich stimme @ifmamkl89 zu 1000% zu :) du bist eine supertolle mami
    ausserdem heisst es, wenn die mami glücklich is, ist es das kind auch .. und das ist doch die hauptsache :):*:*
    keylashy3
  • Hallo liebe Flascherlmamis
    stell uns mal kurz vor
    meine Kleine Emma ist jz 8 Wochen alt und seit dieser Woche bekommt sie nur noch Pre. Das Stillen hat von Anfang an nicht gscheit funktioniert sie hat nie lang gesaugt u lang nicht zugenommen. Habe dann 2 Monate abgepumpt u das alle 2-3 Stunden. Es wurde mir dann zuviel das ständige abpumpen und immer wieder Brust probieren etc....ich konmte einfach nicht mehr. Somit hab ich abgrstillt gaaanz langsam u mittlerweile ist die Milch weg. Sie bekommt jz Pre!
    alle 3 st unter Tags 120ml und Nachts schläft sie meist bis 6 Uhr durch.
    Meine Frage: manchmal will sie nach 2 St wieder was trinkt dann aba nur 30ml ca...könnt ich ihr da anstatt der Pre nen Fencheltee geben?! Wie handhabt ihr das?
  • Ja kannst du
  • Also was ich weiß soll man so jungen Babys kein Wasser/Tee geben, nur Muttermilch oder Pre.
    Was ist das Problem, wenn du ihr bei Bedarf noch etwas machst?
    sanxtay
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum