@Marienkäfer15 da hast du dir ja grad selbst die antwort auf deine frage gegeben-deine maus schläft nachts 7 std am stück-andre babies trinken trotzdem alle 2-3std auch nachts- also wird sich deine maus das was in der nacht nicht trinkt am tag holen
soo zu mir: Ich hatte alle 10 min wehen, war aber erträglich und fuhr erst so nach 6 Stunden ins KH, dort hiess es nein es sind keine wehen , nach der Muttermundkontrolle (4cm offen) hiess es doch hier bleiben. Wollte dann einen Einlauf wegen Verstopfung und von da an alle 5 min wehen. 2 Stunden wehen die zum veratmen gingen, leider hing ich dann 2h an Presswehen und ja nach 4 Stunden war er da. Ausser Nachwehen und einen Riss 1. Grades hab ich alles gut überstanden, unserem kleinen Nico jedoch ist das alles viel zu schnell gegangen. Er hat nicht getrunken und hatte bzw. hat kaum einen Saugreflex. Heute ist er 2 Tage alt und trinkt halt jede Stunde 20ml Pre Nahrung, meine Brust verweigerte er und da er sehr unruhig ist und sofort von 0 auf 100 schreit ist das sehr mühsam und ich hab mich entschieden abzustillen. Nun hat er regelmässig Stuhl aber er sollte zu einem Osteopathen, er braucht die Nähe und muss immer umgewickelt sein das er sich wohl fühlt. Er schreit und läuft blau an wenn ich ihn nicht anfasse.... also ich schlafe derzeit im Stundentakt denn jedes wickeln ist ein Theater, jedes Flascherl eine qual. Morgen gehen wir heim da mich eine hebamme nach betreut. Mein nico hat also noch nie muttermilch bekommen, irgendwie hab ich angst dass es ihm schadet und ich soll ihm beba geben dass bekommt er auch hier im KH und ich hab von einigen gehört dass z.b. Milumil besser sein sollte nur wenn ich die Nahrung auch noch wechsle.. was sagt ihr???
@Steffiellain nein wechsle nicht das ist nicht die Nahrung beba ist ein sehr gute Nahrung Milumil ist nicht besser ! Sie vertragen das sie kennen nichts anders ,wenn du nicht damit umgehen kannst oder ein schlechtes Gewissen hast wegen der Muttermilch dann probiere zu stillen
wer hat nie gestillt?? wie habt ihr das gemacht? Flascherl ausgekocht oder Sterilisator? Flascherlwärner oder immer frisch gemacht, wieviel trinken die babys? Wie macht ihr das?
@Steffiellain wenn dein Kleiner Beba gut verträgt, würd ich dabei bleiben. Jedes Kind ist anders. Ich hatte damals auch von Anfang an Beba und versuchte dann auf Milumil zu wechseln, das hatte sie garnicht vertragen und bin dann wieder auf Beba umgestiegen. Meine Kleine hatte das Saugen an der Brust auch nicht können und bekam dann auch die Flasche. Mach dir nicht zuviele Vorwürfe und versuch die Zeit zu genießen :-)
@ ich hatte immer kaltes abgekochtes Wasser und frisch aufgekochtes Wasser gemischt damit das Fläschchen machen nicht zu lange dauert. Ich hab die Flaschen ca. Einmal in der Woche in einem Topf ausgekocht. Ein frischgemachtes Flascherl darf max. Eine halbe Stunde später gegeben werden. Flascherlwärmer hatte ich auch, hab sie aber selten gebraucht. Wir haben damals glaub ich mit ca. 30 ml alle 3-4 Stunden begonnen und alle paar Tage wurde es mehr :-)
Ich hab die Flascherl immer heiß und mit dem Nuk Spülmittel ordentlich ausgewaschen. Ich denke jeder wie er will. Wenn dein Kleiner leicht einschläft beim Essen, würd ich es dann eher mit einem Flascherlwärmer warm machen. Wir hatten das Problem so gut wie nie. Ich weiß leider garnicht ob man es in der Mikro auch warm machen kann.
ich nehme immer warmes und kaltes abgekochtes wasser zum zubereiten, das geht dann flott. ich koche jeden tag das flascherl aus, nach den mahlzeiten wasche ich es mit heißem wasser
@Steffiellain wir haben Fläschchenwärmer und Sterilisator, kann beides nur empfehlen
Also in der Mikrowelle kannst du es glaub ich nicht erwärmen, da zerstörst du die Laktobazillen .
Ich hab die Fläschchen nach jeder Mahlzeit in den Sterilisator gegeben, und die ersten fünf Monate hab ich abgepumpt, kam leider nicht sehr viel, aber ich dachte besser ein wenig als gar keine Mumi (nur falls du das auch machen willst, wenn nicht brauchst kein schlechtes Gewissen haben Pre ist heutzutage der Mumi sehr ähnlich) und zusätzlich Fläschchen, am Anfang so 30-50 ml alle 2h ca. Das wird aber schnell mehr, und mach dir keine Sorgen wenn dein Kleiner nicht so viel trinkt wie auf der Verpackung seht, das macht meine (fast 6 Monate) bis heute nicht
@steffilain Ich hab flascherlwärmer und Sterilisatior. Kann dir auch beides empfehlen. Ich gebe das abgekochte Wasser immer in den flascherlwärmer in ein sterilen Behälter und wenn die kleinen was wollen hab ich genau die passende Temp zum anmachen. Danach gut reinigen und sterilisieren. Die geräte sind jetzt auch nicht so teuer.
Mikro würde ich nicht machen. Erstens veränderst du die Milch wie schon gesagt, zweitens ruinierst du damit die flascherl weil du unterschiedliche Hitzeeinwirkungen hast und drittens können sich die kinder leicht daran verbrennen.
Abpumpen wäre auch noch ein Versuch wert. Ich tue es auch! Ich schaffe es zwar nur sie unter Tags mit MuMi zu versorgen aber besser als nichts.
Meine trinken alle 3 Stunden. Menge ist bei mir zwischen 60-80 ml. Bin aber kein Maßstab weil meine Frühchen sind.
@steffiellain du kannst versuchen dazwischen abzustoppen und dann aufstoßen lassen und dann erst weiterfüttern. Wir mussten am Anfang glaub ich dicher 2-3x dazwischen aufstoßen lassen.
Pfeif auf die nachbarin @steffiellain. Ich stille auch nicht mehr, hat nur 2 wochen funktioniert musste von anfang an flascherl dazu geben. Denn egal wielang und wieoft ich abgepumpt hab und ihr die brust gegeben hab - es ist keine mumi gekommen. War purer stress für uns beide!
Wir haben einen flascherlwärmer wo man die temperatur einstellen kann. Geb immer ein abgekochtes wasser in ein flascherl und stells rein. Sobald sie hunger hat kommt das pulver dazu.
@Steffiellain: also wir haben abgekochtes Wasser in der Thermoskanne und abgekochtes kaltes bzw. zimmerwarmes Wasser in der Flasche. Wenn ich das heiße Wasser gerade frisch aufgefüllt habe geb ich wirklich nur ganz wenig rein und den Rest kaltes Wasser (Verhältnis 30:70 ca.) - je weniger heiß das "Heißwasser" in der Kanne wird, desto mehr geb ich rein, aber nie mehr als 50:50. Ich füll ohnehin immer erstmal nur zur Hälfte an, geb das Pulver rein und dann seh ich eh ob's noch mehr kaltes oder heißes Wasser benötigt. Ist - finde ich - reine Übingssache
Ich hab immer zuerst das Flascherl gerichtet und es dann noch in einen Behälter mit kaltem Wasser gegeben und inzwischen hab ich sie gewickelt. Hab dann noch den Test am Unterarm gemacht und meistens hats dann genau gepasst.
Wirst sehen, dass perfekte Flascherl hast dann schnell heraußen ;-)
@steffiellain haben den "Beurer BY 52" und sind so zufrieden das wir uns einen zweiten besorgt haben wenn wir am wochenende am land sind. Es gibt ihm beim saturn oder schau auf amazon, da habe wir den zweiten jetzt bestellt. Den ganzen tag läuft er nicht. Da ich den rhythmus schon langsam kenn stell ich ca 1std vorher das flascherl rein.
@Steffiellain wieso kochst du nicht 2 mal wasser ab-eins lässt abkühlen und gibst in ne flasche und das andre in die thermo und wennst flasche machst rührst beide zam
BeLa wrote: Mein heissester Tipp sind Glasflascherl.
Bin eh kein Freund von Plastikklumpert und da lässt sich die Temp. super mit dem Wasserhahn korrigiern : )
Dieses "Klumpert" unterliegt sehr sehr vielen Prüfungen. Vor allem in Bereichen wie Medizin und Babyartikel sind es keine Massenkunstoffe (wie für normale Verpackungen zB.), sondern streng geprüfte (sogenannte technische) Kunststoffe die u.a. eine Trinkwasser- und Lebensmittelzulassung benötigen. Ich weiß daher wovon ich rede weil ein namhafter Babyflaschenhersteller ein großer Kunde von uns ist.
@bika mach i e nur ist es oft zu kalt oder zu warm!! @all reinigt Ihr alle mit sterilidator? Ich koche sie alle 3 Tage aus und sonst spüle ich jede Flasche nach jeden Gebrauch.
Besorg dir den cool twister hast in 1min fertiges flascherl und sonst weinst 60 ml machst dann 40 kaltes und 20 warmes wasser
In der Nacht habe ich den flascherl wärmer an die ganze Nacht und am Anfang auch den ganzen Tag an der Stromrechnung merkst du es nicht da ich es beim 1 Kind schon hatte und es war gleich wie immer die Rechnung
Das sie Kontrollen unterliegen bezweifel ich gar nicht ^^. Wär ja schlimm wenn nicht ^^.
Hab ja auch nicht gesagt, dass sie giftig o.ä. sind -.-
Trotzdem mag ich keine Plastikflascherl u.a. weil ich damit die Temperatur nicht gut regulieren kann und für mich sinds und bleibens "Klumperts".
Komm eh ned drumrum. Va da sie ihr Trinkflaschi ja mal selber halten kann und Glas sehr schwer ist ; -)
Ist ja kein Problem.. Glaub das Forum ist voll von Kommunikationsmissverständnissen *gg*. Man hat ja leider kein Gesicht vor Augen.
Ich sag gern schnell Klumpert, wenn ich mich mal drüber geärgert habe.. Oft mein ich Klumpert auch gar nicht negativ. Meine Katzen sind meine schwarz und schwarz-weisses Klumperts *lach*
Werd meine Wortwahl bissi überdenken. Kann ja wirklich schnell sehr negativ aufgefasst werden
sagtmal Mädels, habt ihr Tipps wie man ein 'kleines flaschi' macht bei den MAM? die haben ja die ganz geringen mengen nicht angezeichnet, also dass das baby jz zb nur ne 60-ml flasche bekommt. wie würdet ihr das lösen? möcht nur dazu sagen ich halt kein wasser in nem wärmer vor und stell auch keine reste weg zum nochmal füttern.
@steffiellain puh auf das hab ich noch garnicht gschaut ob die lampe erlischt. Wir stellen vorm schlafen gehn das abgekochte wasser im flascherl rein und stellen die temperatur auf 40 grad ein. Und die hält sie dann auch. In der bedienungsanleitung steht es genau beschrieben den unterschied zwischen aufwärmen und warm halten.
@Steffiellain Zwischen 37 und 40Grad sollte das Flaschi haben. Für uns war die beste Investition ein Infrarot-Thermometer! Misst kontaktlos Flüssigkeiten (z.B. Flascherl, Badewasser) und Körpertemperatur sehr genau (über einen Infrarot-Lichtstrahl)! Geht in Sekunden und ist superhygienisch weil kein direkter Kontakt gegeben ist. Wir brauchen ihn täglich mehrmals und sind sehr begeistert.
Abgepumpte Muttermilch wärmen wir im Wasserbad.
In der Nacht wenn wir Pre geben, haben wir das Mischverhältnis für 60ml: 45ml stilles Mineralwasser in Raumtemperatur + 15ml heißes Wasser aus einer kleinen Thermoskanne + 2Löffel Pulver (Aptamil Ha Pre). Geht schneller als Instant-Kaffee zuzubereiten
@Asuna wir haben Fläschchen von Ardo mit dem Muttermilchsauger Calma von Medela. Die Ardo-Fläschchen haben eine Mess-Skala in 10ml-Abstufungen. Da geht das echt ratzfatz!
Kommentare
1,723
2,981
2,981
21,827
2,617
1,723
@Simisunshine sorry da du mich nicht markiert hast habe ich das nicht gesehen ist schon verkauft
1,723
2,617
2,617
1,167
1,723
1,167
2,617
1,167
2,134
2,617
2,617
582
Also in der Mikrowelle kannst du es glaub ich nicht erwärmen, da zerstörst du die Laktobazillen .
Ich hab die Fläschchen nach jeder Mahlzeit in den Sterilisator gegeben, und die ersten fünf Monate hab ich abgepumpt, kam leider nicht sehr viel, aber ich dachte besser ein wenig als gar keine Mumi (nur falls du das auch machen willst, wenn nicht brauchst kein schlechtes Gewissen haben Pre ist heutzutage der Mumi sehr ähnlich) und zusätzlich Fläschchen, am Anfang so 30-50 ml alle 2h ca. Das wird aber schnell mehr, und mach dir keine Sorgen wenn dein Kleiner nicht so viel trinkt wie auf der Verpackung seht, das macht meine (fast 6 Monate) bis heute nicht
LG
447
Mikro würde ich nicht machen. Erstens veränderst du die Milch wie schon gesagt, zweitens ruinierst du damit die flascherl weil du unterschiedliche Hitzeeinwirkungen hast und drittens können sich die kinder leicht daran verbrennen.
Abpumpen wäre auch noch ein Versuch wert. Ich tue es auch! Ich schaffe es zwar nur sie unter Tags mit MuMi zu versorgen aber besser als nichts.
Meine trinken alle 3 Stunden. Menge ist bei mir zwischen 60-80 ml. Bin aber kein Maßstab weil meine Frühchen sind.
2,617
1,167
447
2,617
2,617
1,390
2,617
1,390
477
2,981
1,079
Bin eh kein Freund von Plastikklumpert und da lässt sich die Temp. super mit dem Wasserhahn korrigiern : )
1,167
Wirst sehen, dass perfekte Flascherl hast dann schnell heraußen ;-)
2,617
1,390
2,617
21,827
4,448
Mein heissester Tipp sind Glasflascherl.
Bin eh kein Freund von Plastikklumpert und da lässt sich die Temp. super mit dem Wasserhahn korrigiern : )
Dieses "Klumpert" unterliegt sehr sehr vielen Prüfungen. Vor allem in Bereichen wie Medizin und Babyartikel sind es keine Massenkunstoffe (wie für normale Verpackungen zB.), sondern streng geprüfte (sogenannte technische) Kunststoffe die u.a. eine Trinkwasser- und Lebensmittelzulassung benötigen. Ich weiß daher wovon ich rede weil ein namhafter Babyflaschenhersteller ein großer Kunde von uns ist.
2,617
1,723
In der Nacht habe ich den flascherl wärmer an die ganze Nacht und am Anfang auch den ganzen Tag an der Stromrechnung merkst du es nicht da ich es beim 1 Kind schon hatte und es war gleich wie immer die Rechnung
1,867
1,079
Das sie Kontrollen unterliegen bezweifel ich gar nicht ^^. Wär ja schlimm wenn nicht ^^.
Hab ja auch nicht gesagt, dass sie giftig o.ä. sind -.-
Trotzdem mag ich keine Plastikflascherl u.a. weil ich damit die Temperatur nicht gut regulieren kann und für mich sinds und bleibens "Klumperts".
Komm eh ned drumrum. Va da sie ihr Trinkflaschi ja mal selber halten kann und Glas sehr schwer ist ; -)
4,448
1,079
Ist ja kein Problem.. Glaub das Forum ist voll von Kommunikationsmissverständnissen *gg*. Man hat ja leider kein Gesicht vor Augen.
Ich sag gern schnell Klumpert, wenn ich mich mal drüber geärgert habe.. Oft mein ich Klumpert auch gar nicht negativ. Meine Katzen sind meine schwarz und schwarz-weisses Klumperts *lach*
Werd meine Wortwahl bissi überdenken. Kann ja wirklich schnell sehr negativ aufgefasst werden
4,448
3,872
3,794
3,872
2,617
1,390
2,617
125
Abgepumpte Muttermilch wärmen wir im Wasserbad.
In der Nacht wenn wir Pre geben, haben wir das Mischverhältnis für 60ml: 45ml stilles Mineralwasser in Raumtemperatur + 15ml heißes Wasser aus einer kleinen Thermoskanne + 2Löffel Pulver (Aptamil Ha Pre). Geht schneller als Instant-Kaffee zuzubereiten
@Asuna wir haben Fläschchen von Ardo mit dem Muttermilchsauger Calma von Medela. Die Ardo-Fläschchen haben eine Mess-Skala in 10ml-Abstufungen. Da geht das echt ratzfatz!