@smile da hast du wohl recht @all wir geben jetz statt 80 ml 120ml in der hoffnung er hält 3h aus jedoch ist es nicht so und er braucht nun 120 alle 2h nur so kommen wir schon auf 900-1000ml täglich was kann ich tun das er is länger aushält bzw. Das er nicht 8 flaschis braucht
@Steffiellain: vll schafft er es einfach noch nicht länger auszuhalten! Trinkt er pre? Die kann er - wie MuMi - nach Bedarf trinken. Vergiss die Angaben auf der Packung. Dein Wurm gibt dir vor wann und wieviel er trinken mag. Richte dich nach ihm und nicht nach einer Milchpackung. Er wird es brauchen, sowohl die Menge als auch das Intervall. Mein Zwerg hat das auch gebraucht als er so klein war. Mach dir bitte keinen Stress und hör auf dein Baby
huhu @all also anna is a kleine raupe nimmersatt zur zeit wie sinnvoll ist es auf 2er milch umzusteigen? sie bekommt um 06.00 einmal 230 1er und um 18.00 der rest wird scho "normal" gefuttert!
@BeLa naja weil i iwie zur zeit mamchmal des gfühl hab ihr reicht nix... wenn i ihr um 5.00 des flaschl geb könnts tlw um 7.00 nu was essen......k.a und durch des das nur mehr 2x 230ml hat und den milchbrei net mag dacht ich mir dass vll dann vo da 2er mehr hat? falsch gedacht?
@Amanda85 Naja ob das jetzt falsch oder richtig gedacht ist, das kann man so nicht sagen - glaub ich
Dass du ihr bissl mehr 1er gibst, so zwischendurch? Trinkt sie schon viel? Bei 3 ersetzen Mahlzeiten müsste sie schon ordentlich trinken. Sonst will sie die Flasche evtl auch wegen Durst?
Ich wäre halt eher laaaaangsam bei Umstellen auf die nächste "Stufe" und von 1 auf 2 bräucht ich dann schon deutliche Anzeichen und ein Dauer-Flaschibaby*gg*
naja sie trinkt 300ml h20 zusätzlich mittlerweile und eben des was in obstbrei etc noch drin is....sie verweigert aber auch dazwischen milch...hab auf 3 mahlzeiten umgstellt weils am nm des flascherl nimma wollte
Jannik (7wochen) spielt nur noch mit den nuk saugern und wird trotz schnuller ned müde ... hab von anderen mamas ghört dass die avent "schwerer" zum saugen gehn & ich möcht halt schaun ob er einfach zu stark oder unausgelastet is - nicht dass ich mich nicht kümmern will aber abends und nachts gibts dann leider doch immer wieder ein einschlaftheater das 2-3std dauert ... und das zerrt eben ganz schön.
Ich hab letze Woche bei den avent flascherl von den einser auf die zweier nuckel umgestellt, weils eben immer eingeschlafen ist und nicht ordentlich getrunken hat, jetz schläfts sie zwar immer noch ein, bekommt aber locker das doppelte wie vorher.
Was ich auch noch ab und zu nehme sind von baby-nova die glasflaschen, die hatte sie auch im Krankenhaus, haben einen ähnlichen nuckel wie die von avent
Wie ist das Trinkverhalten eurer Zwerge abends und nachts? Leon (6 Monate) trinkt abends gegen 20h sein Flaschi, schläft von 21h- 6h durch, ist dann zwei Stunden wach, dann noch ein kleines Nickerchen und das erste Flaschi gibts gegen 9h. Also von ca. 21-9h trinkt er nix. Irgendwie kommt mir das so lange vor.. oder mach ich mir nur unnötig Gedanken und er braucht nachts einfach nix?
@ifmamkl89 ist bei uns genauso ;-) Marie kriegt auch gegen halb 8 am Abend ihr Flaschi und morgens auch gegen halb 8, obwohl sie schon seit halb 7 wach ist ;-) ist bei uns schon so seit sie durchschläft, also seit knapp einem halben Jahr und sie ist jetzt 8 Monate.
Schnuller will er nur mollis oder avent zur not nimmt er mam auch ..
Ich merk halt dass er nimmer saugt sonder herumkaut auf dem sauger, kommt anscheinend so auch genug raus ... ... und er is dann vor allem am abend ned müde, jz hab i ma gedacht wenn er sich anstrengen muss dann muss er ja müde werden.oder??
@ifmamkl89 eig ja eh supa wenn de herrschaften durchschlafen und wenn a tagsüber genug bekommt passt des ja....NUR net aufwecken...da magen braucht ja a mal a pause
In der Nacht brauchen wir grad alle zwei Stunden ein flascherl, weil sie beim nuckeln wieder einschläft und nicht zum weiter trinken zu motivieren is...
Huhu.. ich gesell mich zu euch.. füttere Tagsüber Fläschchen und Nachts stille ich momentan noch... das werd ich aber demnächst auch umstellen weil mausi sehr wenig schläft und ich annehmen das sie durch die brust nicht satt wird...
@Glanraven04 hab ich gemacht aber wenn ich abpumpe hab ich gar keine Milch... ich sammle sie quasi über den Tag und gib ihr nachts die Brust... das reicht dann für 2x stillen nachts und in der früh bekommt sie wieder ein Flaschi...
Willst du stillen? Wenn ja frag a Hebamme, hab von meiner 1000 tips bekommen was ich nicht alles machen kann, aber ich habs dann lassen, mir wars wichtig dass sie ordentlich trinkt. Am busen hats entweder geschrien oder is eingeschlafen
Hab den tee am Anfang untergemischt, meine Kinderärztin meinte aber man soll ihn lieber so geben, nur so spuckt sie ihn wieder aus jetz geb ich saab tropfen ins flascherl
@Kate_87 meine maus is jetz 2 monate alt, geb ih den tee nicht so oft, sie trinkt ihn sowieso nicht ;-) muss mich um einen anderen umschauen (omg bis gewohnt in Mundart zu schreiben, is total schwer richtig zu schreiben ;-))
@Glanraven04 anna hat den tee anfangs a imma ausggspuckt habs imma wieda versucht und sie hat ihn dann doch getrunken...vo hipp gibts ab dem 4.monat an früchtetee ahja und schreib ruhig in mundart verstehn tuts eh a jeda glaub i ps bin a aus stp
Martin kriegt 2 mal am tag 50ml fencheltee ins flaschi. Jede Ärztin hat da a andre Meinung. unsre meint, gar kein tee...tee alleine haben wir auch probiert, mag er gar ned!
Hallo liebe Mütter
Ich schreibe im Schuljahr 2015/16 eine Diplomarbeit mit dem Titel "Werbelüge Babynahrung?", deshalb bitte ich Sie mich dabei zu unterstützen und diesen Fragebogen auszufüllen. Es dauert nur 2 Minuten und hilft mir sehr viel.
Hallo ihr Lieben, ich geselle mich nun gerne zu euch, denn nach über 1 Monat qualvollem Versuch zu stillen, geb ich auf.
Lukas kam 4,5 Wochen zu früh und von Milcheinschuss war weit und breit nix da. Es musste wegen der Gelbsucht und weil er so stark abnahm gleich mit Fläschchen gefüttert werden. Habe immer abgepumpt, angelegt und zu guter Letzt Motilium geschluckt zur Milchbildung. Auch mit dem Brusternährungsset hats nicht geklappt, jetzt mag Lukas überhaupt nicht mehr an meinen Busen. Hat alles nix genutzt, keine Milch. Es wurde dann festgestellt, dass mein Hormonwert vom Prolaktin so ist wie wenn ich gar kein Kind gekriegt hätte. Jetzt werf ich meine Nerven endgültig weg und hör mit all dem auf. Ich bin nur mehr gestresst, genervt und traurig....
@kolibri oje da habt ihr ja ganz schön was durch :-( meine Tochter kam auch 4 Wochen zu früh und wir hatten das gleiche Problem bzgl. Abnehmen und Gelbsucht. Stillen funktionierte auch nicht, da der Milcheinschuss so spät war. Ich hab mich dann auch für die Flasche entschieden, da es mich einfach nur noch stresste. Mach dir keinen Stress, es ist nicht schlimm die Flasche zu geben, er wird auch damit groß :-) meine Kleine ist nun 8 Monate und hat gute 9kg :-)
@kolibri oje da habt ihr ja ganz schön was durch :-( meine Tochter kam auch 4 Wochen zu früh und wir hatten das gleiche Problem bzgl. Abnehmen und Gelbsucht. Stillen funktionierte auch nicht, da der Milcheinschuss so spät war. Ich hab mich dann auch für die Flasche entschieden, da es mich einfach nur noch stresste. Mach dir keinen Stress, es ist nicht schlimm die Flasche zu geben, er wird auch damit groß :-) meine Kleine ist nun 8 Monate und hat gute 9kg :-)
@kolibri tut nir leid für euch, meine kleine wollte auch den busen nicht, jetz bekommts flascherl
Hab mir lang eingeredet dass es so besser is, sie war viel zu dünn
Flascherl geben kann auch schön sein, sie schaut mich meistens an dabei und es kann auch Spaß machen, wenns der papa probiert und sie alles rauslaufen lässt :-) und er dann schon leicht genervt ist weil die milch überall ist nur nicht im baby
Ihr werdet euren weg gehen, lasst euch zeit euch zu findet, es wird werden!
@kolibri ich hab damals nach 10 tagen aufgeben müssen mit abpumpen, stillen u flascherl. Mittlerweile seh ichs entspannt. Er hat kräftig zugenommen u alle andren freuen sich, wenns ihm auch mal ein flascherl geben dürfen!!
Ich bin mittlerweile auch komplett auf Flasche umgestiegen.. diese paar Tropfaln die da ab und zu aus der Brust kommen haben uns nicht weiter gebracht... jetzt sind wir beide zufrieden, mausi ist endlich satt nach dem Trinken und ich bin nicht mehr gestresst ..
@Steffiellain Aurelia kommt auch alle 2-3 Stunden und bekommt 150ml mit 5 Löffel pre und hab auch das Gefühl sie wird nicht so leicht satt wie noch vor ein paar tagen.. wie meinst du "auf 1er umstellen"?kriegt Nico auch noch pre? Was ist da anders bei der 1er?? Lg
Edit: hab jetzt nachgelesen.. werd auch meinen kia fragen ob ich umstellen soll..
Also meine Maus (7 Monate) kommt auch alle 2-3 Stunden, obwohl wir auch schon Brei haben.
5 Uhr 100-170 ml
8 Uhr Brei
10 Uhr 100-140 ml
12 Uhr Brei
15 Uhr 100-170 ml
18 Uhr Brei
21 Uhr 100-200 ml
Meine Kinderärztin hat mir von 1er im ersten Jahr abgeraten.
Lg
Unser kinderarzt meint auch man soll bei prä bleiben und da können sie soviel trinken wie sie wollen. Ähnlich wie mit mittermilch. Die umstellung könnt wieder zu bauchzwicken führen. Deswegen bleiben wir bei der prä nahrung. Unsere ist heut 10 wochen. Untertags bekommt sie soviel sie will und in der nacht will sie nur ein flaschi mit 150ml.
Kommentare
2,617
1,079
Wieviel soll er denn trinken?
447
2,617
477
2,617
3,394
1,079
3,394
1,079
Dass du ihr bissl mehr 1er gibst, so zwischendurch? Trinkt sie schon viel? Bei 3 ersetzen Mahlzeiten müsste sie schon ordentlich trinken. Sonst will sie die Flasche evtl auch wegen Durst?
Ich wäre halt eher laaaaangsam bei Umstellen auf die nächste "Stufe" und von 1 auf 2 bräucht ich dann schon deutliche Anzeichen und ein Dauer-Flaschibaby*gg*
3,394
3,413
1,393
3,394
3,413
1,393
Was ich auch noch ab und zu nehme sind von baby-nova die glasflaschen, die hatte sie auch im Krankenhaus, haben einen ähnlichen nuckel wie die von avent
2,351
1,390
4,448
1,167
3,413
Ich merk halt dass er nimmer saugt sonder herumkaut auf dem sauger, kommt anscheinend so auch genug raus ... ... und er is dann vor allem am abend ned müde, jz hab i ma gedacht wenn er sich anstrengen muss dann muss er ja müde werden.oder??
3,394
4,448
Dann bin ich beruhigt, bin erst seit kurzem auch ne Flaschal-Mami
3,394
1,393
1,393
Falls wer brauchen kann
8,873
1,393
8,873
8,873
1,393
Hab den tee am Anfang untergemischt, meine Kinderärztin meinte aber man soll ihn lieber so geben, nur so spuckt sie ihn wieder aus jetz geb ich saab tropfen ins flascherl
8,873
Wie alt ist deine Maus denn? Wie oft gibst du ihr den Tee?
1,393
3,394
1,393
@Amanda85 na dann schau ma obs den tee in den nächsten zwei monaten zum trinken
2,981
24
6
Ich schreibe im Schuljahr 2015/16 eine Diplomarbeit mit dem Titel "Werbelüge Babynahrung?", deshalb bitte ich Sie mich dabei zu unterstützen und diesen Fragebogen auszufüllen. Es dauert nur 2 Minuten und hilft mir sehr viel.
http://www.haekchen.at/haekchen/fragebogen.asp?uid=29075&id=3
Vielen Dank im Vorraus!
1,079
518
Lukas kam 4,5 Wochen zu früh und von Milcheinschuss war weit und breit nix da. Es musste wegen der Gelbsucht und weil er so stark abnahm gleich mit Fläschchen gefüttert werden. Habe immer abgepumpt, angelegt und zu guter Letzt Motilium geschluckt zur Milchbildung. Auch mit dem Brusternährungsset hats nicht geklappt, jetzt mag Lukas überhaupt nicht mehr an meinen Busen. Hat alles nix genutzt, keine Milch. Es wurde dann festgestellt, dass mein Hormonwert vom Prolaktin so ist wie wenn ich gar kein Kind gekriegt hätte. Jetzt werf ich meine Nerven endgültig weg und hör mit all dem auf. Ich bin nur mehr gestresst, genervt und traurig....
Könnt ihr mich trösten?
1,167
1,167
1,393
Hab mir lang eingeredet dass es so besser is, sie war viel zu dünn
Flascherl geben kann auch schön sein, sie schaut mich meistens an dabei und es kann auch Spaß machen, wenns der papa probiert und sie alles rauslaufen lässt :-) und er dann schon leicht genervt ist weil die milch überall ist nur nicht im baby
Ihr werdet euren weg gehen, lasst euch zeit euch zu findet, es wird werden!
2,981
8,873
2,617
518
8,873
Edit: hab jetzt nachgelesen.. werd auch meinen kia fragen ob ich umstellen soll..
582
5 Uhr 100-170 ml
8 Uhr Brei
10 Uhr 100-140 ml
12 Uhr Brei
15 Uhr 100-170 ml
18 Uhr Brei
21 Uhr 100-200 ml
Meine Kinderärztin hat mir von 1er im ersten Jahr abgeraten.
Lg
1,390