Danke @Bugsey und @lmc Meiner hatte heut das erste mal keinen, aber dann brauch ich mir da keine Sorgen zu machen (wird morgen 3 Wochen). In der Klinik machens einen ja verrückt von wegen jeden Tag usw
Und Dr Google schreibt nur von Stillkindern
Haben eure Kids eigtl regemlmßig (sprich täglich) Stuhlgang?
@coppa
Bezüglich Stuhlganghäufigkeit ….Babys, die voll gestillt werden haben nach der vierten Lebenswoche oft längere Perioden, manchmal sogar bis zu 10 Tagen, in denen kein Stuhlgang kommt. Diese Babys verwerten die Muttermilch halt einfach sehr gut. Babys, welche die Flasche bekommen, haben meist mindestens alle zwei Tage Stuhlgang.
Aptamil.
Wir haben mehr durchprobiert (ich weiß, soll man nicht, aber wie will ich sonst rauskriegen, was ihm am besten taugt?) und Aptamil ist klar in Führung
@talulast
Ich habe beiden Kindern Pre Aptamil gegeben, eigentlich bis zum ersten
Geburtstag.
Mein Kinderarzt hat mir damals gesagt, dass es wichtig ist eine Pre
Nahrung zu füttern, da sie der Muttermilch am nächsten ist und ad libitum
(je nach Bedarf) gegeben werden kann. Außerdem sollte sie hochwertige
Omega-3-Fettsäuren enthalten, die für die Gehirnentwicklung wichtig sind
und Prebiotika um das Immunsystem zu stärken und die Verdaulichkeit zu
verbessern. Wir haben Pre Aptamil im Krankenhaus bekommen und ich war
immer sehr zufrieden. Meine Kinder haben die Nahrung gut vertragen.
Ich bi auch pro Aptamil. Wie schon weiter oben geschrieben . Allerdings weigert sich meiner 5 große Flaschen zu trinken (150ml, obwohl das lt Packung für die Woche angebracht wäre), lieber trinkt er 8 kleine, aber mei, die Summe stimmt...
Ab wann kann ich die größeren Sauger nehmen? Bei der Mam-Anticolic
Huhu weiß jemand wieviel die kleinen trinken sollen wenn sie egl nur mumilch bekommen in der Flasche? Mal trinkt sie 700-800 und dann wieder nur 500ml... Sie bekommt so viel Sie will wann sie will..
@coopa ich hab immer gewechselt wenn das flascherl trinken länger als 15/20 Minuten gedauert hat. Hab aber avent, da is immer ein locherl mehr.
Sind mittlerweile bei 3-loch-sauger mit knapp 6 monaten
@Coppa meiner wird morgen 7 Wochen und i bin gestern Abend auf 2Loch Sauger umgestiegen, hab die Naturnah von Avent.
Heut hat er nu net ganz geschnallt warums leichter geht glaub i aber das Bauchweh is net mehr worden, aufstoßen geht mMn a wieder leichter, nur an der Trinkmenge hat si (nu) nix geändert
Meine Tochter ist fast 9 Monate und wir sind und bleiben bei der Größe 0! Die Brust verändert auch nicht ihre Größe, also wozu dann Sauger wechseln! Pre Bleibt immer gleich dick und auf 1er oder sogar 2er Milch umzusteigen find ich persönlich nicht notwendig!!!!
@Kate_87 da geb ich dir prinzipiell Recht. Wir hatten vom 7.LM (davor gestillt) bis ca. 12LM die 1er Mam Sauger aber er tat sich zunehmend schwerer. Er wollte schneller trinken, musste viel mehr ansaugen und war halbverschwitzt nach dem (Pre) Flascherl, das war für mich der Grund auf die 2er umzusteigen.
Wie so oft ist es von Kind zu Kind unterschiedlich, daher würd ich mich nicht an "ab dem X-ten Monat diese und jene Größe" halten.
richtig, es ist von kind zu kind unterschiedlich - hab ja auch nur meine Erfahrung mit meiner Maus mitgeteilt und verlang von keinem bei dem 1er Loch Sauger zu bleiben
Immer besser auf das eigene Bauchgefühl hören
@Coppa die angaben auf den packungen kannst komplett vergessen.. Solche mengen kann kaum ein baby trinken.. Würd dass so lassen wies is und steigern wenn er jede flasche austrinkt und nicht satt wirkt der magen deines zwergs hat grad mal die größe eines ei..
Wir steigen jz auf 2 er mam sauger um weil er bei den 1er so stark saugt es aber trotzdem zu langsam rauskommt. 2 monate wie draufsteht wär aber sicher zu früh gewesen bei uns
Danke @Bugsey wie alt ist dein Zwerg?
Austrinken tut er fast jede flasche, nur ab und an braucht er einen kleinen beruhigungsschluck /nahtisch/Betthupferl, da könnens auch mal mur 20ml sein
@doppeljackpot_83 Könnte hinhauen. Ich hab mal wo gelesen, 150ml/kg Körpergewicht, aber das andere scheint auch schlüssig. Na gut, ich denk, solang die Tagesgesamtmenge paßt is eh egal. Ich selber ess auch leiber 5x wenig als 3x viel
Emilia hat lange nicht die Menge getrunken die sie sollte, vorallem tagsüber wars schwer, in der nacht hats meistens funktioniert.
Bin immer auf die aktuelle saugergröße umgestiegen, sie hatte nie Geduld zum trinken, musste immer schnell gehen
Mittlerweile trinkt sie unter tags nur mehr ganz selten ein Flascherl
Ok, danke, dann hab ich das eh vom Bauchgefühl richtig gemacht. Die erste war leer, zu wenig, dann schnell heiß gepült (mir habens im KH gesagt, man braucht nur 1x/Tag sterilisieren, rest langt heiß spülen) und wieder rein mit der Marie
@Coppa
Also in der Nacht hatte ich immer noch ein zweites Reservefläschchen parat. Da habe ich präventiv das Milchpulver schon fertig abgemessen und bei Bedarf habe ich es dann einfach entsprechend aufgegossen. Somit gings einfach schneller und ich musste im Halbschlaf nicht noch spülen und messen .
Das mach ich immer, wenn wir länger unterwegs sind und ich nicht weiß, ob und wo ich waschen kann, bzw bei längeren Spaziergängen In der Nacht könnt ichs auch mal probieren, danke @smilemum
Liebe Flaschimamas,
Ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, aber ich bin neugierig.
Warum gebt ihr Fläschchen. Hattet ihr Probleme mit dem Stillen und müsstet dann Flaschen geben oder habt ihr euch von Anfang an dafür entschieden? Falls ja, warum?
LG
Weil ich nicht stillen wollte. Ich hasse es, wenn meine Brust berührt wird, das ist beim FA schon schlimmer, als jede vaginale Untersuchung, ich bekomme da Mordsgedanken. Ich mag es auch beim Sex nicht. Und saugen ist noch 100000mal schlimmer für mich. Ich wollte es meinem Kind/meinen Kindern nicht antun, dass ich Hassgefühle ihnen gegenüber bekomme, weil sie an meiner Brust sind. Und Hassgefühle bzw Aggressionen bekomme ich, sobald meine Brust berührt wird. Ich berühr sie selber schon ungern (beim Duschen zB)
Frage: ich stille jetzt seit fast 4 Wochen und bin absolut nicht glücklich damit. Es tut immer noch weh, Vorallem nachts weil die kleine nicht gscheit andockt. Abends will die dann am besten dauernuckeln , was mich echt schon fertig macht. Mit meiner größeren Tochter gibt's auch jedes Mal terror wenn ich die kleine anleg, weil die die große so eifersüchtig is. Alles in allem bin ich nur mehr gestresst, Vorallem unterwegs funkt das stillen absolut nicht und ich bin meist daheim.
Meine große hatte auch das flascherl,war allerdings ein schreikind und hat ohnehin nur geschrien und wenig geschlafen,deswegen hab ich da keine Vergleichswerte
Wie is das denn, trinken die Babies regelmäßig Flasche alle zwei drei Stunden? Und nicht wie beim stillen, das auch im halbenstunden Takt geht? Weil meine große hat von Anfang an eher schlecht gegessen von daher, keine Ahnung was normal is.
Sagt mal, ich Versuch grad rauszufinden welche Milch ich für Kind Nummer zwei kaufe. Die große hatte beba pre ha. Hab nur grad im Internet gelesen das zwar nur bei dieser marke wissenschaftlich ein Effekt des HA nachgewiesen werden konnte ( bei den andren steht das Ha wohl nur zum Spaß drauf) aber die Schadstoffe sollen wohl erhöht sein und daher ist sie nur ausreichend . Bei Ökotest 2015 dürft wohl die aptamil pre ha die beste sein. Nur was bringt denn dann das HA wenn lt. Studie nur bei beba ein Effekt erzielt wird? Ich krieg grad nen Knopf im Hirn. Kennt sich wer da bitte aus?
Und ja ich weiß ich muss ohnehin testen, welches Pulver für mein mausi passt, aber ich will halt mal mit dem besten anfangen
Stimmt. Wir haben auch alle probiert, damit wir draufkommen. Klar, man soll nicht wechseln, aber wie komm ich drauf, was passt u was nicht, wenn ich nicht probier?
Vll pobierst aber echt erst beba.... wenns die große am besten vertragen hat...
Kommentare
357
5,214
1,393
5,214
4,107
920
Zum Stuhl meiner (2 Monate) hat auch nur jeden zweiten Tag dafür ist das seit kurzem total olivgrün ist das normal (kriegt Aptamil Pre HA)
2,600
@Buchenlaub am besten mal den kia fragen.. Meistens ist es aber nur ein überschuss an eisen.
5,214
Und Dr Google schreibt nur von Stillkindern
153
Bezüglich Stuhlganghäufigkeit ….Babys, die voll gestillt werden haben nach der vierten Lebenswoche oft längere Perioden, manchmal sogar bis zu 10 Tagen, in denen kein Stuhlgang kommt. Diese Babys verwerten die Muttermilch halt einfach sehr gut. Babys, welche die Flasche bekommen, haben meist mindestens alle zwei Tage Stuhlgang.
5,214
3,895
4,107
5,214
Wir haben mehr durchprobiert (ich weiß, soll man nicht, aber wie will ich sonst rauskriegen, was ihm am besten taugt?) und Aptamil ist klar in Führung
8,873
2,600
89
Ich habe beiden Kindern Pre Aptamil gegeben, eigentlich bis zum ersten
Geburtstag.
Mein Kinderarzt hat mir damals gesagt, dass es wichtig ist eine Pre
Nahrung zu füttern, da sie der Muttermilch am nächsten ist und ad libitum
(je nach Bedarf) gegeben werden kann. Außerdem sollte sie hochwertige
Omega-3-Fettsäuren enthalten, die für die Gehirnentwicklung wichtig sind
und Prebiotika um das Immunsystem zu stärken und die Verdaulichkeit zu
verbessern. Wir haben Pre Aptamil im Krankenhaus bekommen und ich war
immer sehr zufrieden. Meine Kinder haben die Nahrung gut vertragen.
5,214
Ab wann kann ich die größeren Sauger nehmen? Bei der Mam-Anticolic
2,263
4,107
Sind mittlerweile bei 3-loch-sauger mit knapp 6 monaten
5,214
499
Heut hat er nu net ganz geschnallt warums leichter geht glaub i aber das Bauchweh is net mehr worden, aufstoßen geht mMn a wieder leichter, nur an der Trinkmenge hat si (nu) nix geändert
5,214
681
4,107
Testen kannst ja mal einen sauger mit 2-loch @coopa
8,873
5,214
4,448
Wie so oft ist es von Kind zu Kind unterschiedlich, daher würd ich mich nicht an "ab dem X-ten Monat diese und jene Größe" halten.
681
Immer besser auf das eigene Bauchgefühl hören
5,214
2,600
Wir steigen jz auf 2 er mam sauger um weil er bei den 1er so stark saugt es aber trotzdem zu langsam rauskommt. 2 monate wie draufsteht wär aber sicher zu früh gewesen bei uns
5,214
Austrinken tut er fast jede flasche, nur ab und an braucht er einen kleinen beruhigungsschluck /nahtisch/Betthupferl, da könnens auch mal mur 20ml sein
2,600
3,580
Denke unser KA hat gesagt ca 1/6 des koerpergewichtes (hoff ich erinner mich richtig)
5,214
@doppeljackpot_83 Könnte hinhauen. Ich hab mal wo gelesen, 150ml/kg Körpergewicht, aber das andere scheint auch schlüssig. Na gut, ich denk, solang die Tagesgesamtmenge paßt is eh egal. Ich selber ess auch leiber 5x wenig als 3x viel
1,393
Bin immer auf die aktuelle saugergröße umgestiegen, sie hatte nie Geduld zum trinken, musste immer schnell gehen
Mittlerweile trinkt sie unter tags nur mehr ganz selten ein Flascherl
5,214
4,107
5,214
153
Also in der Nacht hatte ich immer noch ein zweites Reservefläschchen parat. Da habe ich präventiv das Milchpulver schon fertig abgemessen und bei Bedarf habe ich es dann einfach entsprechend aufgegossen. Somit gings einfach schneller und ich musste im Halbschlaf nicht noch spülen und messen .
5,214
5,214
Weil ich nicht stillen wollte. Ich hasse es, wenn meine Brust berührt wird, das ist beim FA schon schlimmer, als jede vaginale Untersuchung, ich bekomme da Mordsgedanken. Ich mag es auch beim Sex nicht. Und saugen ist noch 100000mal schlimmer für mich. Ich wollte es meinem Kind/meinen Kindern nicht antun, dass ich Hassgefühle ihnen gegenüber bekomme, weil sie an meiner Brust sind. Und Hassgefühle bzw Aggressionen bekomme ich, sobald meine Brust berührt wird. Ich berühr sie selber schon ungern (beim Duschen zB)
21,827
Meine große hatte auch das flascherl,war allerdings ein schreikind und hat ohnehin nur geschrien und wenig geschlafen,deswegen hab ich da keine Vergleichswerte
Wie is das denn, trinken die Babies regelmäßig Flasche alle zwei drei Stunden? Und nicht wie beim stillen, das auch im halbenstunden Takt geht? Weil meine große hat von Anfang an eher schlecht gegessen von daher, keine Ahnung was normal is.
8,873
21,827
Und ja ich weiß ich muss ohnehin testen, welches Pulver für mein mausi passt, aber ich will halt mal mit dem besten anfangen
8,873
21,827
5,214
Trinkhäufigkeit: Verscheiden, von Tat zu Tag. Mal öfter (alle h) mal auch 4h Pause... Je nachdem. Die Gesamtmenge aber paßt.
21,827
Aber jedes mal ne Packung kaufen is auch doof
5,214
Vll pobierst aber echt erst beba.... wenns die große am besten vertragen hat...
21,827