Flascherlmamis #4

1679111221

Kommentare

  • Wir haben die Glasflaschen von Nuk. Sind auch schon öfters am Boden gefallen aber alle noch ganz :) finds praktisch, da man sie länger verwenden kann.
    Buchenlaub
  • Die Mam haben wir auch.. aber durchs Putzen und Sterilisieren werdens nit grad schöner find ich
    BuchenlaubMelaby
  • Also die glasflaschen halten zumindest eine Fallhöhe von ca 1,20m locker aus, mehrfach erprobt ;)
    Buchenlaub
  • Haben eure Kids eigtl regemlmßig (sprich täglich) Stuhlgang?
  • @coppa bis zur beikost eigentlich nur jeden zweiten tag. Seit dem essen jeden tag.
  • Danke für eure Antworten ich hab mir jetzt bei den Babydays mal ein Baby Nova Glasflascherl geholt. Mal sehen ob es den Praxistest besteht.

    Zum Stuhl meiner (2 Monate) hat auch nur jeden zweiten Tag dafür ist das seit kurzem total olivgrün ist das normal (kriegt Aptamil Pre HA)
  • @Coppa wir hatten bis zur beikost auch nur jeden 2 tag.. Manchmal sogar nur alle 3 tage..

    @Buchenlaub am besten mal den kia fragen.. Meistens ist es aber nur ein überschuss an eisen.
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 10. 03. 2016, 21:48
    Danke @Bugsey und @lmc Meiner hatte heut das erste mal keinen, aber dann brauch ich mir da keine Sorgen zu machen (wird morgen 3 Wochen). In der Klinik machens einen ja verrückt von wegen jeden Tag usw
    Und Dr Google schreibt nur von Stillkindern
  • Coppa schrieb: »
    Haben eure Kids eigtl regemlmßig (sprich täglich) Stuhlgang?
    @coppa
    Bezüglich Stuhlganghäufigkeit ….Babys, die voll gestillt werden haben nach der vierten Lebenswoche oft längere Perioden, manchmal sogar bis zu 10 Tagen, in denen kein Stuhlgang kommt. Diese Babys verwerten die Muttermilch halt einfach sehr gut. Babys, welche die Flasche bekommen, haben meist mindestens alle zwei Tage Stuhlgang.

  • Danke @smilemum dann bin ich beruhigt. bis jetzt hatte er 2x keinen Stuhl, sonst täglich 1-3mal
  • bestimmt schon tausendmal gestellt: welche anfangsnahrung gebt ihr denn? (pre)
  • Aptamil.
    Wir haben mehr durchprobiert (ich weiß, soll man nicht, aber wie will ich sonst rauskriegen, was ihm am besten taugt?) und Aptamil ist klar in Führung
  • @talulast Hipp combiotik pre
  • @talulast
    Ich habe beiden Kindern Pre Aptamil gegeben, eigentlich bis zum ersten
    Geburtstag.
    Mein Kinderarzt hat mir damals gesagt, dass es wichtig ist eine Pre
    Nahrung zu füttern, da sie der Muttermilch am nächsten ist und ad libitum
    (je nach Bedarf) gegeben werden kann. Außerdem sollte sie hochwertige
    Omega-3-Fettsäuren enthalten, die für die Gehirnentwicklung wichtig sind
    und Prebiotika um das Immunsystem zu stärken und die Verdaulichkeit zu
    verbessern. Wir haben Pre Aptamil im Krankenhaus bekommen und ich war
    immer sehr zufrieden. Meine Kinder haben die Nahrung gut vertragen.
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 31. 03. 2016, 14:02
    Ich bi auch pro Aptamil. Wie schon weiter oben geschrieben :D . Allerdings weigert sich meiner 5 große Flaschen zu trinken (150ml, obwohl das lt Packung für die Woche angebracht wäre), lieber trinkt er 8 kleine, aber mei, die Summe stimmt...

    Ab wann kann ich die größeren Sauger nehmen? Bei der Mam-Anticolic
  • Huhu weiß jemand wieviel die kleinen trinken sollen wenn sie egl nur mumilch bekommen in der Flasche? Mal trinkt sie 700-800 und dann wieder nur 500ml... Sie bekommt so viel Sie will wann sie will..
  • @coopa ich hab immer gewechselt wenn das flascherl trinken länger als 15/20 Minuten gedauert hat. Hab aber avent, da is immer ein locherl mehr.
    Sind mittlerweile bei 3-loch-sauger mit knapp 6 monaten
  • Ok, danke @lmc. Mein Kleiner wird morgen 6 Wochen, dh kann ich dann in 2,3 Wochen auf das 2erloch umsteigen? Also auf den 2er Sauger?
  • @Coppa meiner wird morgen 7 Wochen und i bin gestern Abend auf 2Loch Sauger umgestiegen, hab die Naturnah von Avent.

    Heut hat er nu net ganz geschnallt warums leichter geht glaub i :p aber das Bauchweh is net mehr worden, aufstoßen geht mMn a wieder leichter, nur an der Trinkmenge hat si (nu) nix geändert
  • Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und hat immer noch den 1er Sauger, da sie ma sonst zuviel speibt bei den größeren Aufsätzen. :)
  • Ja das kommt immer aufs kind auch an. ;)
    Testen kannst ja mal einen sauger mit 2-loch @coopa
  • Meine Tochter ist fast 9 Monate und wir sind und bleiben bei der Größe 0! Die Brust verändert auch nicht ihre Größe, also wozu dann Sauger wechseln! Pre Bleibt immer gleich dick und auf 1er oder sogar 2er Milch umzusteigen find ich persönlich nicht notwendig!!!!
    talulast
  • Ok. Ich hab nämlcih Sauger bestellt, da waren 1er und 2er in einem drin, und ich tät die 2er ungern weghauen
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 31. 03. 2016, 17:24
    @Kate_87 da geb ich dir prinzipiell Recht. Wir hatten vom 7.LM (davor gestillt) bis ca. 12LM die 1er Mam Sauger aber er tat sich zunehmend schwerer. Er wollte schneller trinken, musste viel mehr ansaugen und war halbverschwitzt nach dem (Pre) Flascherl, das war für mich der Grund auf die 2er umzusteigen.

    Wie so oft ist es von Kind zu Kind unterschiedlich, daher würd ich mich nicht an "ab dem X-ten Monat diese und jene Größe" halten.
    Kate_87powerxlocke
  • richtig, es ist von kind zu kind unterschiedlich - hab ja auch nur meine Erfahrung mit meiner Maus mitgeteilt und verlang von keinem bei dem 1er Loch Sauger zu bleiben :)
    Immer besser auf das eigene Bauchgefühl hören :smile:
  • Danke, chicas. Dann schau ich mal ob und wann ich umsteige *gg*
  • @Coppa die angaben auf den packungen kannst komplett vergessen.. Solche mengen kann kaum ein baby trinken.. Würd dass so lassen wies is und steigern wenn er jede flasche austrinkt und nicht satt wirkt :) der magen deines zwergs hat grad mal die größe eines ei..

    Wir steigen jz auf 2 er mam sauger um weil er bei den 1er so stark saugt es aber trotzdem zu langsam rauskommt. 2 monate wie draufsteht wär aber sicher zu früh gewesen bei uns
  • Danke @Bugsey wie alt ist dein Zwerg?
    Austrinken tut er fast jede flasche, nur ab und an braucht er einen kleinen beruhigungsschluck /nahtisch/Betthupferl, da könnens auch mal mur 20ml sein
  • @coppa Meiner is 6 monate alt :)
  • Die mengen auf der Packung pro trinken haben meine auch nie getrunken - die gesamtmenge muss passen

    Denke unser KA hat gesagt ca 1/6 des koerpergewichtes (hoff ich erinner mich richtig)
  • Zum Thema http://www.welt.de/vermischtes/article115379535/Chinesen-kaufen-Deutschen-die-Babynahrung-weg.html

    @doppeljackpot_83 Könnte hinhauen. Ich hab mal wo gelesen, 150ml/kg Körpergewicht, aber das andere scheint auch schlüssig. Na gut, ich denk, solang die Tagesgesamtmenge paßt is eh egal. Ich selber ess auch leiber 5x wenig als 3x viel
  • Emilia hat lange nicht die Menge getrunken die sie sollte, vorallem tagsüber wars schwer, in der nacht hats meistens funktioniert.
    Bin immer auf die aktuelle saugergröße umgestiegen, sie hatte nie Geduld zum trinken, musste immer schnell gehen :)
    Mittlerweile trinkt sie unter tags nur mehr ganz selten ein Flascherl
  • wie ist das eigtl, wenns an nachschlag wollen sofort wenn flasche leer: spült ihr die flasche aus, nehmts eine neue... wie macht ihr das?
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 1. 04. 2016, 12:17
    @coppa ich nehm keine neue wenns gleich im Anschluß ans flascherl ist
  • Ok, danke, dann hab ich das eh vom Bauchgefühl richtig gemacht. Die erste war leer, zu wenig, dann schnell heiß gepült (mir habens im KH gesagt, man braucht nur 1x/Tag sterilisieren, rest langt heiß spülen) und wieder rein mit der Marie
  • @Coppa
    Also in der Nacht hatte ich immer noch ein zweites Reservefläschchen parat. Da habe ich präventiv das Milchpulver schon fertig abgemessen und bei Bedarf habe ich es dann einfach entsprechend aufgegossen. Somit gings einfach schneller und ich musste im Halbschlaf nicht noch spülen und messen ;).
  • Das mach ich immer, wenn wir länger unterwegs sind und ich nicht weiß, ob und wo ich waschen kann, bzw bei längeren Spaziergängen :D In der Nacht könnt ichs auch mal probieren, danke @smilemum
  • 123Emma schrieb: »
    Liebe Flaschimamas,
    Ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, aber ich bin neugierig.
    Warum gebt ihr Fläschchen. Hattet ihr Probleme mit dem Stillen und müsstet dann Flaschen geben oder habt ihr euch von Anfang an dafür entschieden? Falls ja, warum?
    LG
    @123Emma

    Weil ich nicht stillen wollte. Ich hasse es, wenn meine Brust berührt wird, das ist beim FA schon schlimmer, als jede vaginale Untersuchung, ich bekomme da Mordsgedanken. Ich mag es auch beim Sex nicht. Und saugen ist noch 100000mal schlimmer für mich. Ich wollte es meinem Kind/meinen Kindern nicht antun, dass ich Hassgefühle ihnen gegenüber bekomme, weil sie an meiner Brust sind. Und Hassgefühle bzw Aggressionen bekomme ich, sobald meine Brust berührt wird. Ich berühr sie selber schon ungern (beim Duschen zB)
    123Emma
  • Frage: ich stille jetzt seit fast 4 Wochen und bin absolut nicht glücklich damit. Es tut immer noch weh, Vorallem nachts weil die kleine nicht gscheit andockt. Abends will die dann am besten dauernuckeln , was mich echt schon fertig macht. Mit meiner größeren Tochter gibt's auch jedes Mal terror wenn ich die kleine anleg, weil die die große so eifersüchtig is. Alles in allem bin ich nur mehr gestresst, Vorallem unterwegs funkt das stillen absolut nicht und ich bin meist daheim.
    Meine große hatte auch das flascherl,war allerdings ein schreikind und hat ohnehin nur geschrien und wenig geschlafen,deswegen hab ich da keine Vergleichswerte

    Wie is das denn, trinken die Babies regelmäßig Flasche alle zwei drei Stunden? Und nicht wie beim stillen, das auch im halbenstunden Takt geht? Weil meine große hat von Anfang an eher schlecht gegessen von daher, keine Ahnung was normal is.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 17. 04. 2016, 19:07
    Ich hab anfangs (mit 8 wochen) alle 2-3 Stunden ein flaschi gemacht! Je älter sie wurde desto länger wurde der Abstand und desto größer die Menge!
  • Sagt mal, ich Versuch grad rauszufinden welche Milch ich für Kind Nummer zwei kaufe. Die große hatte beba pre ha. Hab nur grad im Internet gelesen das zwar nur bei dieser marke wissenschaftlich ein Effekt des HA nachgewiesen werden konnte ( bei den andren steht das Ha wohl nur zum Spaß drauf) aber die Schadstoffe sollen wohl erhöht sein und daher ist sie nur ausreichend . Bei Ökotest 2015 dürft wohl die aptamil pre ha die beste sein. Nur was bringt denn dann das HA wenn lt. Studie nur bei beba ein Effekt erzielt wird? Ich krieg grad nen Knopf im Hirn. Kennt sich wer da bitte aus?

    Und ja ich weiß ich muss ohnehin testen, welches Pulver für mein mausi passt, aber ich will halt mal mit dem besten anfangen
  • Wieso unbedingt HA?
  • Weil ich Allergiker bin
  • Mein Zwackl nimmt nur die Aptamil.... Bei Hipp wars ein Horror, Milupa ging halbwegs, aber nicht das Wahre und Beba war auch doof.

    Trinkhäufigkeit: Verscheiden, von Tat zu Tag. Mal öfter (alle h) mal auch 4h Pause... Je nachdem. Die Gesamtmenge aber paßt.
  • Hipp und aptamil hatte damals meine große zB nicht vertragen, dafür aber beba
    Aber jedes mal ne Packung kaufen is auch doof
  • Stimmt. Wir haben auch alle probiert, damit wir draufkommen. Klar, man soll nicht wechseln, aber wie komm ich drauf, was passt u was nicht, wenn ich nicht probier?
    Vll pobierst aber echt erst beba.... wenns die große am besten vertragen hat...
  • Ja ich denk auch, mal gucken was sie dazu sagt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum