hallo!
amalgamploben in der schwangerschaft bzw. auch allgemein. :-B was haltet ihr davon?
ich habe leider als kind 13 stück davon bekommen und entgifte dadurch ziemlich viel mit chlorella-algen.
ich persönlich habe eine absolute abneigung für amalgam entwickelt, würde sie mir am liebsten rausreißen und durch keramik ersetzen lassen.
was is wohl schlimmer, das zeug so drin zu lassen wie es ist oder durch entfernung die freisetzung der gifte zu riskieren? (bin noch nicht schwanger)
erfahrungen?
sind hier auch zahnärzte vorhanden? :-?
wie auch immer, tobt euch zu dem thema aus -würd mich interessieren.
lg
Kommentare
5,568
Ich habe 5 Jahre bei einem Zahnarzt am Empfang gearbeitet. Also wenn sie schon drin sind im Zahn, sind sie (so weit ich weiß) während der Schwangerschaft ungefährlich. Wenn du aber schwanger bist und eine Füllung brauchst, bekommst du die Composite (Kunststoff) Füllungen auf Kasse, die du normalerweise privat bezahlen musst. Dein Zahnarzt braucht dazu nur eine Kopie vom Mutter-Kind-Pass.
Natürlich kannst du dir, falls ihr plant schwanger zu werden, deine alten Amalgamfüllungen vorher gegen Composite oder Keramik tauschen lassen.
129
377
129
509
Lg
129
lg
11,016
5,732
ich meine ich lass mir immer eine weiße plombe/füllung keine ahnung geben und zahle pro zahn 45€ bekomme davon ca. 23€ zurück..
129
lg
5,732
129
wer hätt an lotto 6er zu vergeben? melde mich freiwillig :-bd
(hatte leider als kind extrem schlechte zähne und ned den besten zahnarzt dazu, dementsprechend sind 13 zähne im poopsch... damit quäl i mi jetz seit jahren wie ich tun soll...ich mein es ist alles schön hergerichtet und passt aber mich stört halt extrem das amalgam)
5,732
129
509