Amalgamplomben in der Schwangerschaft

bearbeitet 21. 09. 2012, 15:45 in Smalltalk
hallo!

amalgamploben in der schwangerschaft bzw. auch allgemein. :-B was haltet ihr davon?
ich habe leider als kind 13 stück davon bekommen und entgifte dadurch ziemlich viel mit chlorella-algen.
ich persönlich habe eine absolute abneigung für amalgam entwickelt, würde sie mir am liebsten rausreißen und durch keramik ersetzen lassen.
was is wohl schlimmer, das zeug so drin zu lassen wie es ist oder durch entfernung die freisetzung der gifte zu riskieren? (bin noch nicht schwanger)
erfahrungen?
sind hier auch zahnärzte vorhanden? :-?
wie auch immer, tobt euch zu dem thema aus -würd mich interessieren.
lg

Kommentare

• Hallo!
    Ich habe 5 Jahre bei einem Zahnarzt am Empfang gearbeitet. Also wenn sie schon drin sind im Zahn, sind sie (so weit ich weiß) während der Schwangerschaft ungefährlich. Wenn du aber schwanger bist und eine Füllung brauchst, bekommst du die Composite (Kunststoff) Füllungen auf Kasse, die du normalerweise privat bezahlen musst. Dein Zahnarzt braucht dazu nur eine Kopie vom Mutter-Kind-Pass.
    Natürlich kannst du dir, falls ihr plant schwanger zu werden, deine alten Amalgamfüllungen vorher gegen Composite oder Keramik tauschen lassen.
  • muss man sicher alles privat zahlen wenn ich sie mir auf keramik tauschen lasse oder?
  • Ich persönlich bin gegenüber Amalgam immer schon skeptisch gewesen. Darum habe ich mir meine Keramik Füllung selbst bezahlt. Wie das in der SS ist weiß ich nicht. Ist aber ein interessantes Thema ;)
  • wie viel kostet sowas daumen mal pi?
  • Ich bin Zahnarztassistentin und würde dir raten wenn du sie los werden willst sie unbedingt vor der ss entfernen zu lassen.......Das schwangere composit Füllungen bezahlt bekommen ist mir neu und habe ich noch nicht gehört........Keramik inlays( Keramik Füllung) sind eine kostspielige Sache! Aber von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden! Kann nur mal von meiner ordination reden ......zwischen 300 € und 600€ pro Stück jenachdem wie groß die zu füllende Stelle ist!

Lg
  • kräftig kräftig aber vermutlich für den körper die gesündeste variante soweit ich weiß... hab mal meinen zahnarzt kontaktiert (leider erstmal nur per mail weil i momentan ned weg kann) mal sehn was zruck kommt...
    lg
  • meine schwester hats in ungarn auf keramik tauschen lassen und hat für das komplette gebiss 2000 euro bezahlt.
  • wie meint ihr komplett zähne oder?
    ich meine ich lass mir immer eine weiße plombe/füllung keine ahnung geben und zahle pro zahn 45€ bekomme davon ca. 23€ zurück..
  • bei mir wird vermutlich so aussehen dass ich teils plomben und teils überkronen müsste so wie ich mir das mal als laie vorstelle... (?)
    lg
  • okay na dann ist das ganze teurer okay ...
  • bearbeitet 22. 09. 2012, 20:39
    leider.
    wer hätt an lotto 6er zu vergeben? melde mich freiwillig :-bd

(hatte leider als kind extrem schlechte zähne und ned den besten zahnarzt dazu, dementsprechend sind 13 zähne im poopsch... damit quäl i mi jetz seit jahren wie ich tun soll...ich mein es ist alles schön hergerichtet und passt aber mich stört halt extrem das amalgam)
  • würde da in eine zahnklinik gehen.. und mal schauen was dir günstiger kommen würde amalgam raus weiße rein oder komplett neu alles..
  • werde ich machen! bin gespannt was die sagen!
  • nina_cknina_ck

509

bearbeitet 23. 09. 2012, 01:01
    Hol dir am besten mehrere kostenvoranschläge und lass dich beraten, kannst dich ja dann noch immer entscheiden was du machst! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum