Grippe in der Schwangerschaft

bearbeitet 1. 03. 2015, 17:14 in Schwangerschaft
Was darf ich bei grippe nehmen? Bitte helft mir Danke

Kommentare

• ein paar details wären wichtig: hast du die echte grippe?nen grippalen infekt?bist du schwanger?
  • Am besten ist, du gehst zum Arzt. Medikamentös fällt fast alles raus, außer Mexalen. Aber besser ist immer, zuerst beim Hausarzt abklären!
  • Hey.
    Unbedingt ab zum Arzt znd abklären lassen! Der verschreibt dir dann auch geeignete Medikamente die du in der SS nehmen darfst und in welcher Dosierung.
    Grundsätzlich darf man Paracetamol, zbsp Mexalen / Mexa Vit C nehmen. Aber nie etwas ohne Absprache zu sich nehmen! Vieles ist gerade in der Früh SS (noch) nicht erlaubt!
    Sonst kannst du mit Engelwurzbalsam cremen, Inhalieren, Kochsalzlösung für die Nase und ein Erkältungsbad nehmen (aber keine ätherischen Öle, am Besten zbsp das Mama Aua Hatschi zum Baden)
  • @xxxisabellaxxx dieses Mama Aua.. ist das gut gegen Schnupfen auch?? Bin schon seit Beginn der ss verkühlt und will aber keine Medikamente nehmen! Ich sorg mich halt immer ob dann bei solchen Zusammensetzungen auch alles gut bleibt in der ss und eh nicht dem baby im bauch schadet!!

Kann auch so nix darüber finden ob man das problemlos nehmen kann... lg
  • Ja @Kate_87 Hab das immer für meine Jungs, ist halt mild da es ohne Kampfer & Menthol ist. Deshalb darf man es auch schon für Babys ab 4kg nehmen :) Eine gute Unterstützung ist es sicher. Weiters gibt es auch das Mama Aua Nase zum Cremen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum