Medikamente in der Schwangerschaft

bearbeitet 1. 03. 2015, 17:32 in Schwangerschaft
Huhu, bin neu hier & hab ne wichtige Frage mir hat mein Frauenarzt Nutri-Fem-Basic empfohlen nun wollte ich wissen ob es hier Leute gibt die Erfahrung mit der Ergänzung haben?

wäre über eine Antwort sehr happy :))

Kommentare

  • Biogena. Dein Arzt verkauft es dir?
  • ja hat 30€ gekostet wieso?
  • Bin persönlich kein Freund dieser Marke weil der Arzt verdient dran (nicht wenig - selbst wen du es im Shop kaufst) und ist deshalb nicht neutral......Die Inhaltsstoffe passen sicher, über die Qualität kann ich nix sagen......
  • Also sollte ich es nicht nehmen, ich denk da sowieso immer dran: wie viele haben kinder bekommen die es nicht genommen haben
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 1. 03. 2015, 18:01
    Unbedingt nehmen!!! Dein Arzt kennt dich am besten und weiß was du brauchst. Extrem wichtig!!! Bist du schwanger (ich hab immer was genommen weil ich es wichtig finde) oder willst du es werden (Folsäure ist unter anderem extrem wichtig)? Es gibt auch andere Alternativen - die hätte er dir aufzeigen können anstatt nur zu verkaufen;)
  • bearbeitet 1. 03. 2015, 18:07
    bin schwanger :)
    sind riesig diese tabletten & stinken *kotz*
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 1. 03. 2015, 19:50
    Ich nehm die präparate vom Dm für schwangere ;) da kostet die packung 5 € die ersten 12 wochen hab ich folsäure genommen, danach elevit (auch vom fa verschrieben) die letzten 2 monate bin ich auf nun auf doppelherz umgestiegen, weils mir auch zu teuer waren und ich nicht mehr so viel gebraucht hätte.
  • Ich hab diese Femibion erhalten von meiner Fä... kann aber nix gutes sagen weil ich davon sooooo extreme Verstopfung erhalten habe!! :-( Hab mir regelrecht den Po aufgerissen so ein Betonklos war das!!! Seitdem hab ich die Schüsslersalze und meine werte sind Top!!!
  • @EmilySophie also meine Meinung ist, wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt und nicht bei einer blutabnahme ein fehlen div. vitamine/mineralien/etc festgestellt wird, reicht es diese ernährung weiter zu führen.
    wenn man auf "nummer sicher" gehen will, kann man seinen eisen und magnesium konsum etwas hochschrauben (sofern der magen/darm trakt mitspielt)

    frauenärzte neigen dazu ohne ausreichende aufklärung und feststellung einfach "nur weil man schwanger ist" nahrungsergänzer zu verschreiben.

    hör auf dein gefühl und zwing dich nicht tabletten zu nehmen, von denen es dich graust oder du fast nicht runter bekommst.
    wennst bedenken hast, kannst dir ja blut abnehmen lassen um zu schauen ob/was dir "fehlt" und dann nicht generalpräparate nehmen zu "müssen" sondern gezielt ohne ergänzer/tabletten/kapseln, sondern mit vernünftiger ernährung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum