Babywippe - BabyBjörn Balance Soft

LluviaLluvia

2,672

bearbeitet 11. 04. 2015, 13:57 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo Mädels!

Ich bin grad beim Stöbern auf die Babywippe balance soft von babybjörn gestoßen und sehr begeistert. Sie ist leider etwas teuer. Hat jemand von euch erfahrung mit der wippe bzw verkauft seine gebrauchte? :)

Kommentare

• bearbeitet 1. 03. 2015, 23:39
    Hallo!
    Verkaufen will ich die Wippe nicht, aber dir kurz berichten!

Ich hatte bzw habe sie bei beiden Kindern ab der 10. Lebenswoche in Verwendung und liebe sie!!!
    - ist zwar teuer in der Anschaffung, aber jeden Euro wert! Ausserdem wirst du einen ähnlich hohen Preis beim Verkauf der Wippe irgendwann erzielen
    - abnehmbarer, weicher, waschbarer Bezug
    - die Babys können sich irgendwann selber "abschubsen"
    - hochwertige Verarbeitung und Qualität
    - Baby liegt in absolut gesunder Rückenlage
    - edles Design, außerdem ist sie leicht und man kann sie flach zusammenklappen für Reisen etc.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte bei der Entscheidung.
  • Hallo @Lluvia !
    Ich hatte sie bei meiner Tochter auch in Verwendung und kann mich Lebkuchenherz26 nur anschließen: absolutes must-have! Vielleicht kannst ja zum nächsten Anlass (wie Ostern) die netten verwandten dazu bringen, dass sie da sinnvoll zusammen zahlen, statt lauter einzelne Geschenke zu kaufen?
  • Danke für eure berichte :) ich hab mir ein video angesehn und find auch, dass sie echt toll ist. Kann ich mein neugeborenes auch sofort hineinlegen?
  • also wir hatten auch eine und ich war soooo von ihr begeistert, nur mein zwerg leider nicht :( vl kannst es vorher ausprobieren ob dein baby diese mag, denn bei uns war es ein griff ins schwarze der uns über 100 euro gekostet hat, leidee
  • Ich hatte bei beiden Kindern eine und liebe sie! V.a. Weil sie wirklich von allein wippt sobald sich das Kind bewegt und auch sonst nicht viel Schnickschnack hat, was ich eh nicht so mag.
  • Danke für eure antworten. Ihr habt mich denk ich überzeugt ;) darf man das baby ab geburt reinlegen? Irgendwie hab ich angst, dass sie da raus rutscht bzw das kopfal zur seite kippt anfangs?
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 2. 03. 2015, 11:19
    @Lluvia ja darf man. Du stellst dazu die Wippe auf die unterste Stufe. Das Gewicht des Babies drückt die Wippe runter und es rutscht in eine Mulde sozusagen. Da kann nichts passieren, aber das siehst du dann eh gleich sobald du es ausprobierst. Bzw schau mal am Fpto das ich beigefügt habe. Das ist meine Neugeborene Tochter mit 2 Wochen ca.
  • @fluffy84 maaa süß, ok foto hat überzeugt - ich kauf das teil :x :)) was hat eures gekostet? Zahlt sich ein gebrauchtes um 75€ aus oder soll i mir gleich das neue kaufen... Hmm..
  • @Lluvia hab meine auch gebraucht um ungefähr 70 gekauft. Das passt auf jeden Fall. Habe dann noch dieses Teil zum Spielen dazu gekauft. Das wäre dann übrigens zu haben falls du Interesse hast irgendwann ;). Nehme das Foto jetzt wieder raus :)
  • Ui ja das wär toll :) und sitzt sie jetz auch noch gern drin?
  • @Lluvia also generell ist sie zu aktiv um lange irgendwo gern zu sitzen ;). Aber ich behalte sie noch weil sie sich immer wieder mal gerne rein setzt und ein Buch anschaut zb :). Also die Wippe ist normalerweise länger nutzbar als Sessel für Kleinkinder
  • Mach dir keine Sorgen wegen dem Kopf!! Da kann nix passieren!
  • Und 75€ ist sehr angemessen. Günstiger hab ich es noch nie gesehen, außer auf ebay kleinanzeigen evtl , aber da bist du wieder mit einem ordentlichen Versand dabei.
  • auf willhaben sind welche auch unter 70 euro
  • Ich schleiche mich kurz mal rein und hoffe zur Wippe eine Frage stellen zu dürfen :-)

Ab wann kann ich die Wippe eine Stufe höher stellen?? Mein kleiner ist 14 Wochen alt und mag nicht mehr so liegen. Er will viel mehr sehen. LG
  • @xxxsphinx ganz genau weiß ich es nicht aber ich hab sie höher gestellt als sie so 5 Monate alt war. steht in der Beschreibung nichts? Weiß das leider nimma :(.
  • @fluffy84 da steht nur "wenn das Baby den Rücken und Kopf in dieser Position halten kann" -.- nicht so hilfreich
  • @xxxsphinx hm hält er den Kopf schon gut wenn du ihn so halb aufrecht an der Hüfte halst und ist der Rücken schon stabil dabei? Denke das ist damit gemeint....
  • @fluffy84 ja eigentlich hält er beides schon ganz gut. Überhaupt den Kopf!
  • Dann wird es denke ich schon passen. Probier es mal aus und schau dann wie er drin aussieht
  • Werde ich morgen mal probieren. Heute war er schon im Land der Träume :-)
  • Hab auch die Baby Björn Wippe und bin sehr zufrieden. Würdet ihr den Spielbogen dazu empfehlen? Finde den recht teuer und weiss nicht ob meine Maus dann wirklich damit spielt?
  • @Niki82 meine Kleine hatte ihn sehr gern :)!
  • Bin grad am überlegen ob ich eine 5 jahre alte wippe um 80 € kaufen soll, oder lieber gleich eine neue um 100€ ?
  • @Lluvia ist wahrscheinlich eine Frage des Zustands. Meine ist nach einem Kind super in Schuss, fast wie neu. Ich hoff die Nr. 2 liegt genauso gern drin. Wir hatten sie lang in Verwendung, auch noch als 'Spielzeug', nur zum wippen, als sie schon gelaufen ist. Ein oder zwei senkrechtere Stufen wären allerdings noch super bei der Wippe, zum Ende hin ist sie schon fast waagrecht gelegen, trotz höchster Stufe. Das Spielzeug dafür ist echt total überteuert, sowas bekommt man bei anderen Wippen gleich dazu. Aber meine hats sehr gemocht, vor allem sich dran hochzuziehen.
    Wegen dem Köpfchen muss man sich keine Sorgen machen, sie liegen auch bei höherer Stufe wie in einer Hängematte und so Kopf-Wirbel-Rücken schonend.
  • Ich hab sie mir jetz gekauft und elisa liebt sie :x vor allem kann sie wenn sie munter ist alles toll überwachen und so können mein mann und ich auch miteinander essen :x
    Aber drin schlafen lassen sollte man sie nicht oder?
  • @Lluvia stundenlang sicher nicht aber emilia ist öfter mal eingeschlafen drin und dann hab ich sie schon gelassen. Der Rücken ist ja wohl gerade da drin und auch sonst sehe ich da kein Problem aber bin keine Expertin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum